|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neues Bilanzsystem
In der StVO geht's allerdings um Promille.
Daher 'ne ernste Ermahnung an Nacki, dass er zukünftig nicht mehr off-topic posten möge! ...immer noch nicht klar ist mir indes, wie die Vergleichbarkeit unterschiedlicher Schichten vonstatten gehen soll (wie regeln andere Landesverbände das?), und - viel wichtiger - gilt der Quatsch nun auch in den Ligen des NTTV ab sofort? Als kleine Hilfe noch ein schichten-übergreifender Promillerechner; allerdings sollte man sein Gewicht, Geschlecht und die Trinkmenge kennen:http://www.bartime.de/promille-rechner.html Ein Blick in die Formelsammlung ist erlaubt; 1 Prozent entspricht 10 Promille. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt Positionsfaktoren Das ganze ist übrigens schon Umstellungsgrundlage zur Rückrunde - im TTVN. DsR
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Asche auf mein Haupt - habe ich glatt ne komplette Seite überlesen,..
Tse, tse, tse,... DsR
|
|||
|
|||
|
Ich finde die neue Reglung gut, weil sie genauer sein wird als früher.
Im oberen Paarkreuz spielen beide 9:9 nach der alten Reglung sind beide gleichstark zu bewerten. Aber hat die Nummer 1 immer nur gegen den 2er gewonnen und gegen den 1er verloren und die Nummer 2 gewinnt immer gegen den 1er verliert aber dafür immer gegen den 2er dann wird die Nummer 2 einen höheren Bilanzwert bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Deswegen ist die 6 aus Broitzem besser als die 5
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich befürchte, dass das neue Bilanzsystem nocht nicht so ganz ausgereift ist.
Unten sieht man ein Beispiel aus dem Werner-Scheffler-System. Die besere Bewertung von A gegenüber C scheint mir schon höchst fraglich. Dass allerdings das Ergebnis von B besser bewertet wird als das von C ist in keiner Weise einsichtig, da C gegen 1 und 2 dieselben Ergebnisse erzielt hat und sogar noch ein weiteres Spiel gegen 4 gewonnen hat Gegen 1 2 3 4 Bilanzwert A 3:1 2:2 1:0 6:3 5.144 B 2:2 3:1 5:3 4.946 C 2:2 3:1 1:0 6:3 4.846 |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso denn das?
|
|
|
|||
|
|||
|
verstehst du um diese Uhrzeit sowieso nicht. Veglichen wird hier anscheinend nicht der Promillewert. Als Quereinsteiger in diesem Thread kann ich dir bei der Beantwortung der Frage allerdings nicht helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stellt Euch folgendes vor: Eine Spitzenmannschaft gewinnt oft klar, also 9:4 oder 9:2. Brett 5 und 6 spielen also nur einmal, jeweils gegen Brett 6 und 5 der Gegner und gewinnen beide meistens. Jetzt muss es noch nicht mal sein, dass Brett 5 auch mal in der Mitte spielen mus und dort gegen ein Brett 3 der Gegner verliert. Er bekommt überhaupt keine Chance seine Punkte zu sammeln und wird meist schlechter als Brett 6 abschneiden, wenn der seine Spiele gewinnt.
Das System versucht die Bilanzzahlen genauer zu machen und die Möglichkeiten von click-tt darzustellen und auszunutzen. Ich weiß nicht ob man hier nicht etwas zu weit geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|