|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2020/2021
Wo steht das mit den anderen Mannschaften, dass die alle zurückziehen, die VL schenkt doch keiner so her. Sponsoren für die 1. Mannschaft sind ja genug da. Die 2. Ma ist in der Tat etwas mager aufgestellt gewesen. Hat jemand genaue Erkenntnisse?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wofür gibt es click-tt / mytischtennis?
siehe zum Beispiel hier (der Rückzug der zweiten Mannschaft): https://www.mytischtennis.de/clicktt...lplan/aktuell/ |
|
|
|||
|
|||
|
OK, Danke, wenigstens das ist aktuell. Die Vereine haben da weniger Mitteilungsbedürfnis. Die ersten 3 BL starten dann stabil. Steht ja auch viel Geld auf dem Spiel. Mal sehen, wie mögliche Coronasperren für das Ausland Einfluss auf die Mannschaftsstärken haben. Außer aus der EU dürfen noch Australien, Georgien, Kanada, Neuseeland, Thailand, Tunesien und Uruguay, sowie ggf. nach Klärung der Einreisen auch Japan, Südkorea und China nach Deutschland einreisen. Andere Länder nicht, es sei denn, sie haben die Deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist wohl bis zum 15. September erstmal so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der DTTB hat zwar eine für alle verherende Ausgangslage beschrieben und das innerhalb von 2 Wochen, aber das was ich da lesen muß, finde ich nicht wirklich überzeugend. Die Geldmannschaft spielt, die Jugend auch, da hat sich einiges ereignet, dass auch gegen den Verband spricht. Auf Turniere und und Meisterschaften kann verzichtet werden, aber das hier geht für mich zu weit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem schreiben sie das es ja "nur" ein Großteil der Sportfreunde war die auf die Saison verzichten wollte und es somit letztendlich eine Mehrheitsentscheidung war.
Ich selber würde mich doch als Spieler der spielen möchte total verarscht fühlen. Warum kann man nicht die Spieler die spielen möchten in einer, zwei oder drei Mannschaften, die dann noch zusammen kommen spielen lassen, sondern zieht als Verein alle Herrenmannschaften, bis auf die 1. Herrenmannschaft, zurück? |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin,
möchte aufgrund der letzten Kommentare mal kurz etwas zu den Abmeldungen der Mannschaften beim TV Leiselheim sagen bzw. das ganze kurz darlegen. Die Hygiene- und Verhaltensregeln kamen ca. 5 Tage vor dem ersten Spieltag einer unserer Mannschaften heraus. Gleichzeitig gab es noch weitere Auflagen für die Benutzung von städtischen Hallen. Also haben wir alle unsere aktiven Spieler per E-Mail informiert und gefragt, ob sie unter diesen Bedingungen und diesem Organisationsaufwand (wir spielen in 3 Hallen, davon 1 eigene und 2 städtische) spielen möchten. Wir trainieren in unserer Halle bereits seit ca. 10 Wochen. Der Gesamtverein hat die Grundlagen geschaffen (Einbahnstraßensystem, Wegemarkierungen, Desinfektionsmittelspender, Durchlüftung, etc.) und wir das Tischtenniskonzept daran angepasst. Und dieses halten wir bisher sehr streng ein, auch wenn der ein oder andere Spieler das gerne anders hätte oder die Notwendigkeit darin nicht erkennt. Dann gibts halt kein Training. Also wussten alle, was gefordert ist und was auf sie zukommt. Von gesamt ca. 36 Spielern gab es von 20 Spielern innerhalb einer 3-Tages-Frist (musste schnell gehen) ein klares NEIN ("ich will nicht spielen"). 3 bis 4 Spieler wollten unbedingt spielen, die meisten anderen waren sehr unentschlossen. Wir hatten bereits vorher darüber informiert, dass bei Absage von 2-3 Leuten pro Mannschaft (6er) wir die Mannschaft zurückziehen werden, da diese fehlenden Spieler PLUS die im Normalbetrieb ausfallenden Spieler (und diese sind mittlerweile leider nicht mehr zu unterschätzen) nicht ersetzt werden können. 3 Mannschaften haben sich dann auch nochmal nach Absprache untereinander und gemeinsam für die Nichtteilnahme entschlossen. Von "verarscht" kann also keine Rede sein. Oder denkt ihr, wir anderen hätten nicht gerne selbst gespielt? 2-3 mal Training die Woche für Nix?? Das ist etwas leichtfertig dahergesagt. Wenn man sich mit den Leuten auseinandersetzt, aus welchen Gründen sie nicht spielen wollen, sind die Antworten sehr vielfältig. Das reicht vom "schlechten Gefühl", "Angst vor nicht eingehaltenen Regeln", "Mund- und Nasenschutz über Stunden tragen müssen", "für Job und Familie zu riskant" bis hin zu "den fehlenden Doppeln". Alles dabei und im Nachhinein auch durchaus verständlich (wenn man zumindest mal rational darüber nachdenkt). Die 1. Mannschaft ist da eine andere Nummer. Da geht es natürlich um Geld, vor allem auch um das der Spieler. Sicherlich wurde auch hier viel kommuniziert. Mehr kann ich persönlich dazu aber auch nicht sagen. Und die Jugend? Das haben wir in die Hände der Eltern gelegt: "Wir tun alles, was hygiene- und schutztechnisch möglich ist, aber ihr müsst für eure Kinder (bzw. mit ihnen) entscheiden und das auch entsprechend unterschreiben". Alles in allem natürlich eine harte Entscheidung, aber für fast alle "NEIN"er und Unentschlossene im nachhinein auch die richtige. Traurig? Ja. Motivationskiller? Ja. Aber trotzdem für uns richtg? Ja, ich denke schon. Auch haben wir geschrieben, dass wir sicherlich niemandem böse sind, wenn zur Rückrunde in einen "spielenden" Verein gewechselt wird. Schade. Und sorry für die fehlende halbe Saison. Aber dann ist das halt so. Jeder muss das jetzt für sich selbst entscheiden. Aber ganz klar: Wir haben uns mehrheitlich für diesen Weg ausgesprochen. Mit freundlichen Grüßen M.K. Zusatz: Sorry, hatte ich noch vergessen: Die Mannschaftsmeldungen liegen schon ein paar Monate zurück. Da ist glaube nichts mit mal schnell 1 oder 2 Mannschaften spielen lassen. Geändert von Polg (04.09.2020 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, das hört sich wohl traurig an. Letztendlich hat Euch auch der DTTB den garaus gemacht, wie in vielen anderen Vereinen auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nujo, so würde ich das nicht bezeichnen.
Ich finde, dass DTTB und Verbände mit den schärferen Maßnahmen genau richtig reagiert haben. Lieber etwas zu vorsichtig als zu lasch. Natürlich ist nicht alles komplett durchdacht und stringent, aber angesichts der Umstände völlig ok (ja ich weiss, je nachdem wen man fragt ).Nun galt es aber für uns nur zu entscheiden: Unter den Bedingungen will ich das oder eben auch nicht. Unabhängig von den Konsequenzen (bedeutete zu der Zeit noch 5 x unterste Klasse). Wenn alles gutgeht (und das wünsche ich allen), waren wir natürlich zu übervorsichtig und man darf über uns lachen, wenn man will. Falls nicht ... dann ists eh egal. |
|
|
|||
|
|||
|
In wie fern?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|