Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2006, 11:28
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euro 2008 Qualifikation

Zitat:
Zitat von Haudruff
13:0 find ich nicht sonderlich hoch.

Bei uns im Ort hat die A-Jugend mal 25:0 und eine Woche später mit 30:1 verloren. Das nenne ich hoch .
ja,wobei das 13:0 gegen einen gegner,den ich wie gesagt auf ungefähr landesliganiveau einschätzen würde schon ok ist.aber laß die deutsche nationalmannschaft mal gegen eine mannschaft aus der niedrigsten spielklasse spielen.gegen eine mannschaft aus der kreisklasse c.ich garantiere dir,wenn die nationalmannschaft es drauf anlegen würde,geht das dann noch höher als 30:1 aus.35:0 oder sowas würd ich schätzen

Geändert von profispieler (07.09.2006 um 11:54 Uhr)
Alt 07.09.2006, 12:13
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

13:0 ist ein super Ergebnis. Was ich nicht verstanden habe war, dass die Spieler San Marinos "Fair play" gerufen haben, als Lehmann zum Elfmeter antreten wollte - als Spieler des gegnerischen Teams kann ich mir doch nicht den Schützen aussuchen! Wo würden wir denn da hinkommen? Also war zwar eine gute Geste von Lehmann, ich finde aber, diese wäre nicht nötig gewesen.

MfG
Waldner-Fan
Alt 07.09.2006, 13:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Natürlich kann man sich als Gegner den Schützen nicht aussuchen (wäre aber mal eine Idee für eine Regeländerung ).
Ich denke aber, dass es schon ok war, dass Lehmann dann doch nicht zum Elfmeter angetreten ist - das hätte wirklich den Charakter einer Demütigung gehabt, was nun wirklich nicht nötig gewesen ist.
Alt 07.09.2006, 16:36
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Natürlich kann man sich als Gegner den Schützen nicht aussuchen (wäre aber mal eine Idee für eine Regeländerung ).
Ich denke aber, dass es schon ok war, dass Lehmann dann doch nicht zum Elfmeter angetreten ist - das hätte wirklich den Charakter einer Demütigung gehabt, was nun wirklich nicht nötig gewesen ist.
Genau hierbei ist die Problematik. Ich kann die Leute, die "Fair play" gerufen haben, vollkommen verstehen. Lehmann soll mal jem. verstehen. Jeder, der ein bisschen Anstandsgefühl hat, dürfte doch nicht auf eine solche Idee kommen. Was würde eine solche Demütigung bringen? Garnichts, außer dem Ansehen der deutschen Nationalelf zu schaden.
Alt 07.09.2006, 17:36
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
Genau hierbei ist die Problematik. Ich kann die Leute, die "Fair play" gerufen haben, vollkommen verstehen. Lehmann soll mal jem. verstehen. Jeder, der ein bisschen Anstandsgefühl hat, dürfte doch nicht auf eine solche Idee kommen. Was würde eine solche Demütigung bringen? Garnichts, außer dem Ansehen der deutschen Nationalelf zu schaden.

Ob jetzt ein Feldspieler oder ein Torwart den Elfmeter ausführt, macht für mich keinen Unterschied. Unter "Fair Play" verstehe ich, dass man auf faire Weise das Match bestreitet, d.h. die Spielregeln einhält - keinen Spieler absichtlich verletzt (Tätlichkeit; unfaires Tackling), oder provoziert.
Dies ist nicht geschehen - Butt hat für Leverkusen doch auch immer die Elfer geschossen - dann hätte man hier auch das Fair Play einfordern können, oder wie?
Butt war zwar der planmäßige Schütze - bei Deutschland war das immer Ballack, der nicht mehr auf dem Platz zu diesem Zeitpunkt war.
In den Regeln ist nirgends davon die Rede, welcher sich im Spiel befindliche Spieler einen Strafstoß nicht ausführen darf. Hier mit Fair Play zu argumentieren kann ich daher nicht verstehen.
Meiner Ansicht wäre es vielleicht moralisch bedenklich gewesen - aber wenn du einen Elfmeter verursachst, musst du auch mit den Konsequenzen leben.

MfG
Waldner-Fan

Geändert von Waldner-Fan (07.09.2006 um 17:38 Uhr)
Alt 07.09.2006, 18:26
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also das sehe ich genauso wie Waldner Fan. Es ist doch was ganz normales wenn ein Torwart mal einen Elfer schießt, auch wenn es das bei der Nationalefl nicht ist, aber ich sage nur Hans-Jürgen Butt

Im Endeffekt kann man ganz zufrieden sein mit dem Ergebniss, aber im Grunde ist es nichts besonderes, und die Medien machen gleich wieder das beste draus. Ob es nun ein Rekord ist oder nicht, was besonderes haben sie nicht vollbrahct, auch wenn es ein schöner Sieg war.
Alt 07.09.2006, 18:43
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Euro 2008 Qualifikation

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Also das sehe ich genauso wie Waldner Fan. Es ist doch was ganz normales wenn ein Torwart mal einen Elfer schießt, auch wenn es das bei der Nationalefl nicht ist, aber ich sage nur Hans-Jürgen Butt

Im Endeffekt kann man ganz zufrieden sein mit dem Ergebniss, aber im Grunde ist es nichts besonderes, und die Medien machen gleich wieder das beste draus. Ob es nun ein Rekord ist oder nicht, was besonderes haben sie nicht vollbrahct, auch wenn es ein schöner Sieg war.
im prinzip richtig.aber wenn du schon 12:0 führst und der torwart schießt dann auch noch den elfmeter dann hat das schon in etwa den charakter einer hinrichtung

Geändert von profispieler (07.09.2006 um 18:47 Uhr)
Alt 07.09.2006, 19:15
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hoffe dass unsere rieslingrübe mal endlich ruhig sein wird nach diesen beiden grandiosen spielern der noch genialeren italiener man sieht halt jetzt mal dass ohne schieben und mafia etc nicht viel möglich ist
Alt 07.09.2006, 19:16
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
im prinzip richtig.aber wenn du schon 12:0 führst und der torwart schießt dann auch noch den elfmeter dann hat das schon in etwa den charakter einer hinrichtung
vor allem wenn der torwart bei einem stand von 0:0 nicht schießen würde.... bei hans-jörg butt ist dass deshalb etwas ganz anderes finde ich
Alt 08.09.2006, 13:28
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Ob jetzt ein Feldspieler oder ein Torwart den Elfmeter ausführt, macht für mich keinen Unterschied. Unter "Fair Play" verstehe ich, dass man auf faire Weise das Match bestreitet, d.h. die Spielregeln einhält - keinen Spieler absichtlich verletzt (Tätlichkeit; unfaires Tackling), oder provoziert.
Dies ist nicht geschehen - Butt hat für Leverkusen doch auch immer die Elfer geschossen - dann hätte man hier auch das Fair Play einfordern können, oder wie?
Butt war zwar der planmäßige Schütze - bei Deutschland war das immer Ballack, der nicht mehr auf dem Platz zu diesem Zeitpunkt war.
In den Regeln ist nirgends davon die Rede, welcher sich im Spiel befindliche Spieler einen Strafstoß nicht ausführen darf. Hier mit Fair Play zu argumentieren kann ich daher nicht verstehen.
Meiner Ansicht wäre es vielleicht moralisch bedenklich gewesen - aber wenn du einen Elfmeter verursachst, musst du auch mit den Konsequenzen leben.

MfG
Waldner-Fan

Ich stimme dem Post von profispieler vollkommen an. Schiesst Lehmann den Elfer auch, wenn es 1:0 oder 2:0 steht? Nein, da kommt er noch nicht mal auf die Idee. Beim Stand vom 12:0 kommt er aber auf die Idee. Kann ja auch nichts passieren, wenn er ihn versemmelt und somit eventuell ein Gegentor riskiert.

Kommt ein Torhüter wie José Luis Chilavert (ehemaliger Torhüter von Paraguay), der auch Freistösse geschossen hat, ist das was anderes. In dieser Situation aber ist es von der moralischen Seite einfach verwerflich, was Lehmann da vorhatte!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »