|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Euro 2008 Qualifikation
Zitat:
Geändert von profispieler (07.09.2006 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
13:0 ist ein super Ergebnis. Was ich nicht verstanden habe war, dass die Spieler San Marinos "Fair play" gerufen haben, als Lehmann zum Elfmeter antreten wollte - als Spieler des gegnerischen Teams kann ich mir doch nicht den Schützen aussuchen! Wo würden wir denn da hinkommen? Also war zwar eine gute Geste von Lehmann, ich finde aber, diese wäre nicht nötig gewesen.
MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Natürlich kann man sich als Gegner den Schützen nicht aussuchen (wäre aber mal eine Idee für eine Regeländerung ).
Ich denke aber, dass es schon ok war, dass Lehmann dann doch nicht zum Elfmeter angetreten ist - das hätte wirklich den Charakter einer Demütigung gehabt, was nun wirklich nicht nötig gewesen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob jetzt ein Feldspieler oder ein Torwart den Elfmeter ausführt, macht für mich keinen Unterschied. Unter "Fair Play" verstehe ich, dass man auf faire Weise das Match bestreitet, d.h. die Spielregeln einhält - keinen Spieler absichtlich verletzt (Tätlichkeit; unfaires Tackling), oder provoziert. Dies ist nicht geschehen - Butt hat für Leverkusen doch auch immer die Elfer geschossen - dann hätte man hier auch das Fair Play einfordern können, oder wie? Butt war zwar der planmäßige Schütze - bei Deutschland war das immer Ballack, der nicht mehr auf dem Platz zu diesem Zeitpunkt war. In den Regeln ist nirgends davon die Rede, welcher sich im Spiel befindliche Spieler einen Strafstoß nicht ausführen darf. Hier mit Fair Play zu argumentieren kann ich daher nicht verstehen. Meiner Ansicht wäre es vielleicht moralisch bedenklich gewesen - aber wenn du einen Elfmeter verursachst, musst du auch mit den Konsequenzen leben. MfG Waldner-Fan Geändert von Waldner-Fan (07.09.2006 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also das sehe ich genauso wie Waldner Fan. Es ist doch was ganz normales wenn ein Torwart mal einen Elfer schießt, auch wenn es das bei der Nationalefl nicht ist, aber ich sage nur Hans-Jürgen Butt
Im Endeffekt kann man ganz zufrieden sein mit dem Ergebniss, aber im Grunde ist es nichts besonderes, und die Medien machen gleich wieder das beste draus. Ob es nun ein Rekord ist oder nicht, was besonderes haben sie nicht vollbrahct, auch wenn es ein schöner Sieg war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (07.09.2006 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hoffe dass unsere rieslingrübe mal endlich ruhig sein wird nach diesen beiden grandiosen spielern der noch genialeren italiener man sieht halt jetzt mal dass ohne schieben und mafia etc nicht viel möglich ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stimme dem Post von profispieler vollkommen an. Schiesst Lehmann den Elfer auch, wenn es 1:0 oder 2:0 steht? Nein, da kommt er noch nicht mal auf die Idee. Beim Stand vom 12:0 kommt er aber auf die Idee. Kann ja auch nichts passieren, wenn er ihn versemmelt und somit eventuell ein Gegentor riskiert. Kommt ein Torhüter wie José Luis Chilavert (ehemaliger Torhüter von Paraguay), der auch Freistösse geschossen hat, ist das was anderes. In dieser Situation aber ist es von der moralischen Seite einfach verwerflich, was Lehmann da vorhatte!
|