|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Elite Carbon
Nein, nur mal auf'm blanken Holz hüpfen lassen und ist ähnlicher Klang.
Minimal höherer Absprung auf Spin bzw. flacherer auf Schnitt, siehe Schupfprobleme anfangs.Könnte an Limba statt Koto liegen, aber so riesig wie das oft kolportiert ist, ist dieser eigentlich garnicht. Sind nun einige Wochen spielfrei, kann es also auf Herz und Nieren testen, vieleicht sogar dabei bleiben.
|
|||
|
|||
Hatte jetzt auch mal eins kurz in der Hand. Das Design scheint tatsächlich neu zu sein. Der Absprung ist für Carbon Hölzer gefühlt schon etwas höher. Kontern und Blocken ging aber eigentlich noch ganz gut. Die Verarbeitung fand ich jetzt aber nicht so berauschend, da habe ich schon besseres gesehen. Aber die Spieleigenschaften waren noch ganz Okay, aber das Gewicht hätte bei dem Exemplar meines Mitspielers ruhig noch etwas höher sein können
|
|
|||
|
|||
Laut Donic selbst soll das Holz sich recht ähnlich dem Crest Off von Donic spielen.
Da hat man vllt als Kunde auf Grund des längeren Vorhandenseins des Holzes auf dem Markt mal den Vorteil, es günstig online bei einem Wiederverkäufer zu bekommen. Das Crest Off ist schön dünn und hat aus meiner Sicht eine super Rückmeldung. Ist tatsächlich genau im Off-Bereich, wobei ich es selber in 92-94 Gramm spiele bzw mir auswiegen lassen habe. Also für einige sicherlich etwas schwer. Dank des leicht kräftigen anatomischen Griffes ist es aber überhaupt nicht kopflastig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Woran machst du das fest ? Bei meinem Exemplar ist die Linse passgenau und gerade drin, der Blattübergang ist angenehm, da musste ich im Gegensatz zum Viscaria keine Kanten brechen. Fasern lugen rundum auch keine raus.
|
|||
|
|||
@Kyuss
Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt und ein halbwegs brauchbares Exemplar erwischt. |
|
|||
|
|||
Oder du Pech und ein schlechtes.
|
|||
|
|||
@Kyuss
Kann natürlich auch sein, wäre allerdings nicht das erste Mal |
|
|||
|
|||
Hi,
mal ne blöde/freche Frage an die Kenner. Ist das Elite Carbon die günstige Variante zum Hurricane Long 5 oder die teure Variante zum Fang Bo Carbon? Oder um bei Donic zu bleiben, wo sind die Unterschiede zu den No.1's? Ausgehöhlter Griff bzw Senso-Technologie, darauf komme ich auch alleine Gruß |
|
||||
|
||||
Donic Elite Carbon :
Technologie: 7 Schichten aus Abachi (innen), Aramid Carbon Fleece (3+5) und Limba (1+2+6+7, außen) Donic Original No 1 Senso: Technologie: 7 Schichten aus Ayous (innen), Premium Acryl Carbon (3+5), Limba (2+6) und Ayous (1+7, außen,) SENSO-Griff-Technologie
|
|||
|
|||
Ayous= Abachi
|