|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BEM SÜD Nachwuchs 06
Was ist mit den Ergebnislisten C Schüler/innen ? Gibts die auch irgendwo online?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke, Rainer ...
|
||||
|
||||
|
Großes Lob an Ausrichter der C-Schüler-Veranstaltung in Stockstadt. Gute Halle, pünktlicher Beginn, reibungsloser Ablauf und nettes "Personal": Was will man mehr?!
Eigentlich ein angenehmer TT-Vormittag, wäre da nicht das Verhalten einiger Nachwuchsstars. Insbesondere Torben Zeitz hat hier ein negatives Glanzlicht gesetzt, indem er sich zunächst während seines Spiels gegen M. Stegmaier unsportlich dem Gegner und dessen Betreuer gegenüber benahm, um dann nach seiner Niederlage,gemeinsam mit einigen "Gleichgesinnten", von der Seite aus die Spiele der Stegmaiers lautstark zu begleiten. Auch wenn hier sicherlich noch eine gute Portion mangelnde Reife im Spiel ist, stellt sich die Frage, weshalb die anwesenden Betreuer da nicht einschreiten. Coaching sollte manchmal nicht nur während des Spiels, sondern auch abseits der Platte stattfinden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sehr überzeugend fand ich auch die Leistung von Nogami, der sehr ruhig, sehr überlegt und stark gespielt hat. ![]() Durch die Vereinsbrille fand ich auch die Leistung von Markus Kirchherr super.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
aber warum muss man sich denn hier im Forum über einen C-Schüler beschweren ? Der Kleine ist 10 (?)... und du hast nichts besseres zu tun, als ihn als den unsportlichstens Spieler der Veranstaltung darzustellen.
Ich finds eigentlich unglaublich ... Und ich weiß, dass ich dir ganz schön was erzählen würde, wenn ich Torbens Betreuer wäre und wüsste, wer du bist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch habe ich nie behauptet, dass er der unsportlichste Spieler der Veranstaltung war. Meine Kritik - bitte genau lesen - richtet sich gegen Betreuer, die unsportliches Benehmen nicht unterbinden und im Bedarfsfall auch mal entsprechende Grenzen setzen. Im Übrigen empfinde ich Respekt für den Gegner durchaus als ebenso vermittelnswert wie Kampfgeist und taktische Kniffe. Das dies hin und wieder auch gelingt, zeigt ja auch das von Klugscheisser genannte Beispiel. Gruß Clipper PS: Meine Identität ist in diesem Forum kein Geheimnis. Für ein Gespräch, gerne auch persönlich, stehe ich natürlich zur Verfügung. PN genügt...
Geändert von clipper_wood (06.11.2006 um 18:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In diesem Punkt stimmt wohl auch die Siegerliste BEM2006 nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich als Betreuer der "Stegis" fand es ebenfalls unsportlich, was ich nach dem Sieg von Elias über P. Neumann auch zu dessem Coach und Markus Zeitz gesagt habe. Was mich natürlich dafür sehr gefreut hat war die coolness der Stegmaiers, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels durch die Provokationen stören liesen und ihr Spiel durchgezogen haben. Am Ende gewinnt nicht nur der bessere oder "tüchtigere" sondern auch ab und zu der "fairere", denn hier ist nicht nur die Unsportlichkeit nach dem verlorenen Spiel zu nennen, sondern auch die während dem Spiel indem man dem Gegner die Faust zeigt bei einem Fehlaufschlag oder bei einem mehr als deutlichen Kantenball. Ich bin mir auch im klaren darüber, dass sich ein 10-jähriger darüber nicht so viele Gedanken macht, deshalb geht hier das Ganze ebenfalls in Richtung der Betreuer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|