Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 07:44
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM SÜD Nachwuchs 06

Was ist mit den Ergebnislisten C Schüler/innen ? Gibts die auch irgendwo online?
Alt 06.11.2006, 09:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
Was ist mit den Ergebnislisten C Schüler/innen ? Gibts die auch irgendwo online?
stehen da, wo auch die anderen stehen. Kamen heute Nacht um 2.20

Danke, Rainer ...
Alt 06.11.2006, 10:22
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Lob an Ausrichter der C-Schüler-Veranstaltung in Stockstadt. Gute Halle, pünktlicher Beginn, reibungsloser Ablauf und nettes "Personal": Was will man mehr?!

Eigentlich ein angenehmer TT-Vormittag, wäre da nicht das Verhalten einiger Nachwuchsstars. Insbesondere Torben Zeitz hat hier ein negatives Glanzlicht gesetzt, indem er sich zunächst während seines Spiels gegen M. Stegmaier unsportlich dem Gegner und dessen Betreuer gegenüber benahm, um dann nach seiner Niederlage,gemeinsam mit einigen "Gleichgesinnten", von der Seite aus die Spiele der Stegmaiers lautstark zu begleiten. Auch wenn hier sicherlich noch eine gute Portion mangelnde Reife im Spiel ist, stellt sich die Frage, weshalb die anwesenden Betreuer da nicht einschreiten. Coaching sollte manchmal nicht nur während des Spiels, sondern auch abseits der Platte stattfinden...
Alt 06.11.2006, 13:03
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Großes Lob an Ausrichter der C-Schüler-Veranstaltung in Stockstadt. Gute Halle, pünktlicher Beginn, reibungsloser Ablauf und nettes "Personal": Was will man mehr?!

Eigentlich ein angenehmer TT-Vormittag, wäre da nicht das Verhalten einiger Nachwuchsstars. Insbesondere Torben Zeitz hat hier ein negatives Glanzlicht gesetzt, indem er sich zunächst während seines Spiels gegen M. Stegmaier unsportlich dem Gegner und dessen Betreuer gegenüber benahm, um dann nach seiner Niederlage,gemeinsam mit einigen "Gleichgesinnten", von der Seite aus die Spiele der Stegmaiers lautstark zu begleiten. Auch wenn hier sicherlich noch eine gute Portion mangelnde Reife im Spiel ist, stellt sich die Frage, weshalb die anwesenden Betreuer da nicht einschreiten. Coaching sollte manchmal nicht nur während des Spiels, sondern auch abseits der Platte stattfinden...
Ich war bei der Veranstaltung auch anwesend, die Vorfälle des genannten Spielers sind mir in dieser Form jedoch nicht aufgefallen. Ich habe nur am Rande mitbekommen dass er diverse Spieler (die er aber wohl gut kannte) während Ihrer Spiele angefeuert hat.
Alt 06.11.2006, 13:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das ist mit Worten schwer zu beschreiben und dauerte auch nur zwei Sekunden. Die gegenseitige Gratulation war sehr herzlich und man hat beiden angesehen, dass sie es ernst gemeint haben und nichts geheuchelt wurde.
Kann ich gut glauben. Wenn man mit beiden spricht merkt man auch, welchen Respekt sie anderen Spielern entgegen bringen, auch wenn sie gewinnen. Das finde ich super!

Sehr überzeugend fand ich auch die Leistung von Nogami, der sehr ruhig, sehr überlegt und stark gespielt hat.

Durch die Vereinsbrille fand ich auch die Leistung von Markus Kirchherr super.
Alt 06.11.2006, 16:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
Ich war bei der Veranstaltung auch anwesend, die Vorfälle des genannten Spielers sind mir in dieser Form jedoch nicht aufgefallen. Ich habe nur am Rande mitbekommen dass er diverse Spieler (die er aber wohl gut kannte) während Ihrer Spiele angefeuert hat.
Bei dem von mir zitierten Spiel habe ich die letzten beiden Sätze aus unmittelbarer Nähe mitbekommen. Mit dem "anfeuern" ist das natürlich so eine Sache: Nach (nicht nur) meinem Empfinden ging es weniger um das anfeuern eines Spielers, als viel mehr um das "bashen" des Gegners. Aber man kann natürlich trefflich darüber streiten, wo denn da die Grenze liegt. Ich hätte als Betreuer auf jeden Fall eingegriffen, wenn von mir betreute Sportler sich derart aufgeführt hätten....
Alt 06.11.2006, 18:13
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber warum muss man sich denn hier im Forum über einen C-Schüler beschweren ? Der Kleine ist 10 (?)... und du hast nichts besseres zu tun, als ihn als den unsportlichstens Spieler der Veranstaltung darzustellen.
Ich finds eigentlich unglaublich ...
Und ich weiß, dass ich dir ganz schön was erzählen würde, wenn ich Torbens Betreuer wäre und wüsste, wer du bist.
Alt 06.11.2006, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tt753 Beitrag anzeigen
aber warum muss man sich denn hier im Forum über einen C-Schüler beschweren ? Der Kleine ist 10 (?)... und du hast nichts besseres zu tun, als ihn als den unsportlichstens Spieler der Veranstaltung darzustellen.
Ich finds eigentlich unglaublich ...
Und ich weiß, dass ich dir ganz schön was erzählen würde, wenn ich Torbens Betreuer wäre und wüsste, wer du bist.
Hm, nicht das ich da falsch verstanden werde! Es liegt mir fern, einen 10-jährigen, der eventuell einfach nur im Eifer des Gefechts ein wenig zu sehr aufgedreht hat, hier durch den Kakao zu ziehen. Sollte mein erster Beitrag so zu verstehen sein, entschuldige ich mich jetzt schon mal bei Torben, denn dies war nicht meine Absicht!
Auch habe ich nie behauptet, dass er der unsportlichste Spieler der Veranstaltung war. Meine Kritik - bitte genau lesen - richtet sich gegen Betreuer, die unsportliches Benehmen nicht unterbinden und im Bedarfsfall auch mal entsprechende Grenzen setzen.

Im Übrigen empfinde ich Respekt für den Gegner durchaus als ebenso vermittelnswert wie Kampfgeist und taktische Kniffe. Das dies hin und wieder auch gelingt, zeigt ja auch das von Klugscheisser genannte Beispiel.

Gruß

Clipper

PS: Meine Identität ist in diesem Forum kein Geheimnis. Für ein Gespräch, gerne auch persönlich, stehe ich natürlich zur Verfügung. PN genügt...

Geändert von clipper_wood (06.11.2006 um 18:57 Uhr)
Alt 06.11.2006, 19:26
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sehr überzeugend fand ich auch die Leistung von Nogami, der sehr ruhig, sehr überlegt und stark gespielt hat.
In diesem Punkt stimmt wohl auch die Siegerliste BEM2006 nicht.
Alt 06.11.2006, 20:46
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich als Betreuer der "Stegis" fand es ebenfalls unsportlich, was ich nach dem Sieg von Elias über P. Neumann auch zu dessem Coach und Markus Zeitz gesagt habe. Was mich natürlich dafür sehr gefreut hat war die coolness der Stegmaiers, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels durch die Provokationen stören liesen und ihr Spiel durchgezogen haben. Am Ende gewinnt nicht nur der bessere oder "tüchtigere" sondern auch ab und zu der "fairere", denn hier ist nicht nur die Unsportlichkeit nach dem verlorenen Spiel zu nennen, sondern auch die während dem Spiel indem man dem Gegner die Faust zeigt bei einem Fehlaufschlag oder bei einem mehr als deutlichen Kantenball. Ich bin mir auch im klaren darüber, dass sich ein 10-jähriger darüber nicht so viele Gedanken macht, deshalb geht hier das Ganze ebenfalls in Richtung der Betreuer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »