Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 15:34
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften in Veitsöchheim

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Keiner der 3 Teilnehmer von den KM Klasse C im Kreis AB wollte zu den Bezirksmeisterschaften? Ist ja lustig.
unser kreismeister war doch dabei, allerdings ist er, wenn ich mich recht entsinne, in der gruppenphase rausgeflogen.
Alt 07.11.2006, 15:41
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, der war sicher dabei.
Weiß nicht, wann er ausgeschieden ist, aber glaube auch, dass es in der Vorrunde war.
Alt 07.11.2006, 16:29
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AS19 Beitrag anzeigen
Servus Michael,

Ich hoffe, dass ich die Viertelfinale auf die Reihe bekomme. Ich selbst habe mir eine 2:0 Führung gegen Wegmann noch aus der Hand nehmen lassen, Winkler hat sich gegen Scheer, Imhof gegen einen mir unbekannten Spieler (glaube, auf dem Trikot stand Grünmorsbach) und Cenzik gegen Spies durchgesetzt. In den Plazierungsspielen drehte ich dann gegen Spies einen 2:0 Rückstand, Scheer gewann gegen den Viertelfinalgegner von Imhof. Der Rest dürfte dann bekannt sein...

Zur Materialgeschichte: Also ich muss sagen, wenn es keine Materialspieler auf der Welt gäbe, dann wäre TT doch langweilig, oder?!
Größten Respekt auch vor dem Kollegen Haas! Mir kam zu Ohren, dass er sich seinen Schläger im Doppelpack beim Norma für 5€ kauft. Und er spielt stark positiv!
Insgesamt ist es doch gerade egal, was man für Beläge spielt. Natürlich ist das eine Spiel ansehnlicher als das andere. Aber wenn man es halt nicht schafft sich durchzusetzen, dann hat man einfach Pech gehabt! Ist man gut genug, dann gewinnt man halt auch gegen Material. Und wenn nicht, dann nicht!

Beste Grüsse nach Versbach!
Du standest aber auch im Finale(Kreis) am Rande einer Niederlage,0:2 Rückstand,3 Satz 10:9,wenn der Rückhandschuß nicht die Netzkante streift,stehts 10:10,dann wäre das Spiel wohl mit 3:0 gegen dich gelaufen.Das ist zwar ein wenig spekulativ,hätte aber so enden können. Bist ja auch noch ein paar Jährchen jünger als Ich,und verfügst über mehr Trainingseinheiten in der Woche als meinerseits. Ich komme vielleicht auf 2 Stunden in der Woche,mehr läßt die Zeit nicht zu(manchmal auch 3).Das sind halt aussagekräftige Argumente,denn wie heisst es so schön:Training macht den Meister !

Beste Grüße nach Reichenberg!
Alt 07.11.2006, 17:04
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit meinem Beitrag wollte ich nicht sagen, dass ich immer gut genug für Materialspieler bin...an einem Tag gelingt mir das besser, am anderen Tag halt nicht. Gegen den Kollegen Hessberger hatte ich in Erlenbach ganz schön das Nachsehen. Im Achtelfinale der BEM hatte ich gegen Mark (Niedernberg) auch so meine Schwierigkeiten. Tagesform ist halt immer wichtig!

Bei unseren KEM hatte ich halt das Problem, dass Du der erste Noppenspieler an dem Tag warst, dem ich begegnet bin. Da hat man halt Anlaufschwierigkeiten Ich freu mich auch schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen

Zum Trainingsaufwand: Ein bisschen trainiere ich schon mehr als Du, aber mehr als zu zwei Mal die Woche hab ich auch nicht die Zeit, momentan. In Reichenberg sind aber nicht unbedingt adäquate Noppenspieler vorhanden, weswegen ich sozusagen gegen Dich immer untrainiert ins Match gehe!

Geändert von AS19 (07.11.2006 um 17:07 Uhr)
Alt 16.11.2006, 17:32
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vor kurzem auf etwas gestossen,das mich ehrlich gesagt verwundert hat.Der Spieler Haas von Niedernberg in der C-Klasse am Start,schied in der Gruppenphase aus,und bekam für dieses Turnier 14 Punkte gutgeschrieben,wie geht das denn Da war bestimmt der Fehlerteufel am Werk. @Andreas: Er schied doch in der Gruppe aus,wo sich dein Vereinskamerad Andre durchgesetzt hat.Bin Ich da richtig informiert? Punkte gibt es doch erst ab dem Viertelfinale.
Alt 16.11.2006, 20:02
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Michael,

ne, Du hast Recht. Er ist in der Gruppe ausgeschieden. Durch seine Niederlage gegen Rainer Sendner von der TG Würzburg wurde sein Ausscheiden besiegelt! Ich denke, dass der Bezirk nur die vorderen Positionen richtig gepflegt und den Rest etwas vernachlässigt hat, da es keine Auswirkungen hat...
Alt 28.11.2006, 18:49
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

Die Punktvergabe für die Bezirksrangliste wurde jetzt richtig aufgelistet.Müsste jetzt uptade sein. Nach Ablauf der bayerischen Meisterschaften könnt ihr die Ergebnisse hier eintragen.Würde mich doch einmal interessieren wie unser Kreis dabei abgeschnitten hat.
Mit sportlichen Grüßen
Alt 28.11.2006, 19:19
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied

Keine Angst! Mach'mer schon!
Alt 28.11.2006, 23:39
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksmeisterschaften in Veitsöchheim

Ich bin vor kurzem auf etwas gestossen,das mich ehrlich gesagt verwundert hat.Der Spieler Haas von Niedernberg in der C-Klasse am Start,schied in der Gruppenphase aus,und bekam für dieses Turnier 14 Punkte gutgeschrieben,wie geht das denn Da war bestimmt der Fehlerteufel am Werk. @Andreas: Er schied doch in der Gruppe aus,wo sich dein Vereinskamerad Andre durchgesetzt hat.Bin Ich da richtig informiert? Punkte gibt es doch erst ab dem Viertelfinale.

Hallo Sportfreunde

es lohnt sich einmal die Durchführungsbestimmungen auf der Bezirks-Homepage zu studieren.
Da ist u.a. festgelegt, dass der 17.-24. 11 Punkte und der 25.-32. 7 Punkte für die BRL erhält.
Wer im Achtelfinale ausscheidet erhält 14 Punkte.
Haas hat übrigens nur 11 Punkte erhalten, so wie es die Dfb bestimmt.

MkG Joachim Car

Geändert von jocar (28.11.2006 um 23:52 Uhr)
Alt 29.11.2006, 15:05
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Sportfreunde

es lohnt sich einmal die Durchführungsbestimmungen auf der Bezirks-Homepage zu studieren.
Da ist u.a. festgelegt, dass der 17.-24. 11 Punkte und der 25.-32. 7 Punkte für die BRL erhält.
Wer im Achtelfinale ausscheidet erhält 14 Punkte.
Haas hat übrigens nur 11 Punkte erhalten, so wie es die Dfb bestimmt.

MkG Joachim Car[/QUOTE]

Ehrlich gesagt habe Ich mich nicht eingehend damit befasst,und quasi nur im Überfliegen,ist es mir aufgefallen. Zur meiner Verteidigung muss Ich zusätzlich anfügen,das Ich schon eine Ewigkeit kein Turnier vorher gespielt habe,geschweige denn jemals an einer Bezirksranglisten-oder Bezirksmeisterschaft teilgenommen habe.Ich weiss jetzt zwar nicht mehr das genaue Jahr,war aber noch keine 20 Jahre alt bei meiner letzten Turnierteilnahme. Der Beitrag deinerseits hätte auch etwas früher kommen können,aber trotzdem danke für die Info! Man lernt halt nie aus,ist ja auch gut so,sonst wäre man ja vollkommen.
Mit sportlichen Grüßen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »