|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Renova
Was, stand das da etwa schon?
Auf der RH komm ich gut damit klar, auf der VH ist er mir irgendwie zu unkontrolliert. Vielleicht muss ich auch nur mehr üben... |
|
|||
|
|||
Ein Vario in 1,5 mm zu unkontrolliert? Sachen gibt´s ...
|
|
|||
|
|||
ja, das gibts. aber wie ich schrieb, könnte es ja auch sein, dass ich einfach mehr üben muss. die VH war schon immer schwächer bei mir.
|
|
|||
|
|||
So, nach 2,5 Monaten Donic Vario kann ich sagen, das war für den Anfang schon eine ganz gute Wahl, auf der Vorhand könnt's aber gern ein wenig spinniger (aber nicht schneller) sein. Rein nach den Zahlenwerten wäre ja der Xiom Musa geeignet - gibt's vielleicht noch Alternative Vorschläge? Dicker als 1.5 - 1.6 sollte es auch nicht werden.
Habe mich übrigens vorletzte Woche im "Fachhandel" zu einem Gewo Target Airtec FX in 1.9 belabern lassen, den ich jetzt nach zwei Mal Training wieder entferne. Damit komm ich gar nicht klar, viel zu weich-katapultig für mich. Mein Einwand "reicht nicht auch erst mal 1.7?" wurde gekontert mit "ach an 1.9 gewöhnst du dich schon"… (bin ich jetzt überhaupt noch im richtigen Thread?) |
|
||||
|
||||
Der Belag ist halt auch deutlich weicher als der normale Vario, denke die 1.9 sind nicht das wirklich Problem.
Wenn du mit dem Vario gut zurecht kommst, aber etwas griffiger sein soll, würde ich zum Coppa gehen oder zum Nittaku Magic Carbon. Das sollte passen denke ich. etwas weicher sind die Beläge, ist aber etwas einfach damit Spin zu erzeugen in meinen Augen da das OG einen ticken elastischer ist. Musa ist sicher auch möglich, wenn dich der reizt kannst den auch probieren, ist aber ein etwas anderer Belag und im Vergleich zu einem Vario musste damit rechnen, dass der Belag nur die halbe Lebensdauer hat. Das OG wird schneller müde. |
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt als Ersatz für den Vario (und schlussendlich auch den Renova) den Magic Carbon geholt und bin schwer begeistert - druckvolles und sicheres Kontern und Schießen, nur Spin hat er nicht wirklich viel - vielleicht muss ich den ja erst mal einkloppen. Den hatte ich aus früheren Zeiten auch noch ganz anders in Erinnerung. Danke für den Tipp.
|
Lesezeichen |
|
|