|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppenbehandlung & Co.
Zitat:
Das ist so also würde man jemand der Jahrelang Auto fährt auf einmal nen Auto geben wo kupplung recht bremse mitte und gas links sitzen. da möchte ich auch mal sehen wie der fährt....Oder wo das steuer seitenverkehrt reagiert also rechts drehen auto fährt links...Obwohl er weiß wo was ist..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hab doch alles kapiert was Du meinst... für mich gibt´s halt vereinfacht "Noppen ab Werk" oder "anschließend behandelte Noppen" (bei Dir: "nachbehandelt") - ich hab schon alles verstanden. Und das ich mit ner Noppe nicht gleich loslege wie die Feuerwehr ist auch klar - ist ja noch nicht mal gewährleistet, daß ein NI Spieler sowas in ein, zwei oder fünf Jahren erlernt! Man müßte ja evtl. sein gesamtes Spiel umstellen. Die einen können´s halt, die anderen nicht! Finde es auf jeden Fall sehr schön, daß man hier von euch so fachlich klasse Erläuterungen erhällt Aber Fastest: Der Satz ist wirklich cool... DAS IST EIN UNTERSCHIED ZU ALLE BEHANDELTEN NOPPENSPIELER PFUSCHEN. Lassen sich denn Noppenspieler behandeln? Wenn ja...wie? Stell ich mir "heiß" vor... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich trainiere zwar ab und an damit (mit allem möglichen Material), setze sie aber nicht im Punktspiel ein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber es hat auch nicht jeder die Möglichkeit gegen die verschiedenen Spielsysteme, unabhängig vom Material, zu trainieren. Zum Beispiel gibt es bei mir in der Nähe einen kleinen Verein der nur eine Herrenmannschaft + 1 Ersatzspieler hat. In diesem Verein wirst Du niemanden finden, der noch klassische Abwehr spielt. Auch einen Block- und Konterspieler wirst Du da vergeblich suchen. Naja, wirste jetzt sagen, dann können die doch zu nem anderen Verein trainieren gehen wo es solche Spieler gibt. Das gleiche könnten dann aber auch die Glattnoppis sagen. Wenn die Dinger tatsächlich plötzlich so verbreitet sind, wie einige immer behaupten, sollte es nicht schwer fallen, im Umkreis des eigenen Vereines gegen jede Noppe mal zu trainieren. Davon abgesehen, würde das ganze (IMHO) aber nur sehr wenig Sinn machen, weil Du genau so gut anfangen kannst, gegen alle möglichen verschiedenen Noppeninnenbeläge zu trainieren, da sich diese genau so voneinander unterscheiden wie glatte Langnoppen. Mit dem einen NI Belag kann man mehr Schnitt erzeugen, mit dem anderen weniger - mit dem einen GLN Belag ist die Schnittumkehr größer, mit dem anderen kleiner, that´s it. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, sich ein paare generelle Taktiken gegen GLN anzueignen, und diese dann jeweils an den Gegner anzupassen, wie man es beim gemeinen Wald- und Wiesennoppeninnenspieler auch tun würde. So... ist ja doch einiges geworden, aber ich hoffe meine Meinung zum Thema kundgetan zu haben, ohne jemandem dabei großartig auf die Füße getreten zu haben.
|
|||
|
|||
|
Meine Jüte,
jeder Noppenspieler wird eh etwas anders auch mit der genau gleichen Noppe spielen als der andere. Der Weg, dagegen zurechtzukommen kann für mich nur der sein 1. sich grundsätzlich über die physikalischen Vorgänge, d.h. das Rotationsverhalten des Balles beim Spiel auf Noppen, schlau zu machen 2. sich darauf basierend die eigenen Möglichkeiten der Antwort auf die zu erwartende Rotation bewußt zu machen, als auch die Tatsache, dass man als NI-Spieler die Rotation des kommenden Balls durch seinen eigenen vorherigen Ball selbst bestimmt. 3. dagegen spielen, so oft man kann und gegen möglichst viele verschiedene GLN oder LN-Gegner ohne Voreingenommenheit und damit ohne sich selbst im Spiel limitierende, phsychische Barrieren im Kopf. Meist spielen wir doch gegen uns selbst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die einen waren schon in Behandlung und andere haben es dringend nötig ![]() Ach ja und zur Verbreitung....in der LL Gruppe wo ich spiele hatten wir 7 spiele bisher. Am SA kommt das achte. In den 8 Spielen hatten 7 Mannschaften mindestens einen LN (meistens glatt)Spieler dabei. Wir haben auch 2. In einem Spiel mit Ersatzspielern hatten wir 4... die restlichen 3 Mannschaften die dann kommen kenn ich nicht. mal sehen wie es da aussieht..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.11.2006 um 13:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie man zu den Beiträgen von Carstens Brüderchen auch stehen mag, es bleibt dennoch als neutraler Beobachter amüsiert wahrzunehmen, wie auf die verschiedenen Postings von Noppeninnenspielern reagiert wird. Wenn Letzterer jammert und fordert, daß (glatte) Noppen verboten gehören, bekommt man als Replik immer zu hören, das sei völliger Quatsch, da es ganz simpel sei, gegen solche Beläge zu spielen und zu gewinnen.
Kommt jedoch jemand, der sagt, es sei ganz leicht Noppenspieler mit diesen und jenen Mitteln vom Tisch zu fegen, liest man eine fast empörte Antwort, daß es so einfach ja auch nicht ginge. Auf jeden Fall ist festzuhalten, daß das Materialspiel durchaus profitiert von den kurzen Sätzen, weil die Gewöhnungszeit für den Gegner oft zu knapp ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Diese und andere widersprüchliche Aussagen ziehen sich doch wie ein roter Faden durch die betreffenden Threads.
Ziemlich müßig, das Ganze, und von daher melden sich auch kaum mehr GLN-Gegner zu Wort. Na ja, der DTTB und dessen Funktionäre werden schon wissen, was sie tun. Mir persönlich ist es eigentlich auch ziemlich egal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie Nacki schon geschrieben hat, die einen NI-Spieler jammern, daß es völlig unmöglich sei dagegen ordentlich zu spielen, die anderen NI-Spieler stellen das Spiel gegen GLN als reine Pflichtübung da, wobei man sich eigentlich das Spiel sparen könnte, weil sie "eh gegen GLN gewinnen". Auf der anderen Seite, wie Nacki auch geschrieben hat, die Glattnopper, die einmal das Spiel gegen glatte Langnoppen als das Simpelste überhaupt darstellen, und ein anderes mal dem gleichen Spiel diese Einfachheit wieder absprechen. Da tun sich beide Seiten nicht viel. Das sei jetzt mal dahin gestellt Das könnte es mir als Nichtbetroffenem auch sein, aber ich habe ein Problem mit der Argumentation mancher Leute, die die Dinger verbieten lassen wollen.
|
|||
|
|||
|
Ach ja das ist schon ein Elend mit den langen Noppen. Also ich persönlich kann damit auch überhaupt nichts anfangen (ob behandelt oder nicht ).
Um ehrlich zu sein will ich mich auch überhaupt nicht in so ein Spiel "reinkämpfen", mir macht es halt einfach NULL Spaß ! In den meisten Fällen die ich erlebt habe, war der LN-Spieler ein technisch extrem begrenzter Spieler, der seine Schwächen einfach mit dem Material ausgeglichen hat. Klar sowas ist schon recht trainingsintensiv, aber wenn ich gegen jemanden spiele der keinen einzigen Schlag beherrscht und nur sein abartiges Material hinhält und ich steh dann mit meinem Talent da und sehe aus wie ein Anfänger weil meine Bälle irgendwohin segeln macht mir das einfach keinen Spaß. Ich habe großen Respekt vor all den Materialspielern die Abwehr spielen und virtuos die Bälle bringen und wo sich spektakuläre und lange Ballwechsel entwickeln, aber die LN-Heinis die einfach nur vorne stehen und die Kelle hinhalten, könnte ich schon nach drei Ballwechseln die Hand geben. Das ist wohlgemerkt meine persönliche Ansicht und Gott sei Dank begegne ich solchen Anti-TT-Spielern recht selten. Sic !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wohl war. in hoeheren klasse trift man immer seltener auf diese spezies .
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Der hat es echt nicht gemerkt, dass er selbst Schuld war. Von solch einem Spieler sollte man eigentlich erwarten, dass er sein Spiel umstellt wenn er merkt, dass er damit nicht durchkommt. Statt Spin-TS also mal leere TS probieren, Konter, Flips, Schupf usw. Aber das kommt davon, wenn heutezutage nur noch Aufschläge und der nächste TS zum Punkt trainiert werden.
Ich trainiere zwar ab und an damit (mit allem möglichen Material), setze sie aber nicht im Punktspiel ein.
.