Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 00:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Asienspiele 2006

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
- Wang Hao holte heute nicht seinen ersten, sondern 2. großen Titel!
Denn just Asienmeister WAR er schon - 2003 in Bangkok (hab ich live gesehen).
JETZT ist er zusätzlich Sieger der Asienspiele.
Ich weiss nicht, ob man den Asienmeister-Titel als einen "grossen" Titel bezeichnen kann - ich wuerde es zumindest nicht. Groesse Bedeutung hat fuer mich eindeutig der Pro-Tou-Grand-Finals-Titel, den Wang Hao 2003 gewonnen hat.

Ausserdem hat Wang Hao noch mindestens einen Asienpokal-Titel (dieses Jahr eben, als im Anschluss des Finals das Schlaeger-Schmiss-Skandal von Chen Qi passiert war) - aber natuerlich soll man das jaehrliche Asienpokal eher als Nieschen-Veranstaltung betrachten. Liu Guoliang hat ganz offen zugegeben, er habe Wang Hao zum Asienpokal geschickt, weil dieser schon seit einiger Zeit nichts mehr gewonnen hat und ein Dosis Selbstvertrauen braucht.
Alt 09.12.2006, 01:25
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na ja,
- der Asian Cup, als noch eine DRITTE asiatische Veranstaltung (neben -Meisterschaften und Games), scheint mir aber wirklich weniger wichtig - vergleichbar mit dem European Top 12, oder!?
- "großer Titel" ist natürlich eine Definitionsfrage. Für mich beginnt das just bei AM/EM.
- die Pro Tour Grand Finals sind natürlich von der Besetzung her dem World Cup sehr ähnlich (sogar noch einen Tick besser), also sehr elitär, schwer zu gewinnen und dementsprechend wichtig. Ich hatte das nur nicht als "Titel" gezählt, weil es eben "nur" der Abschluss, der wichtigste Teil einer Serie übers gesamte Jahr ist. Aber was die Wichtigkeit angeht, gehört es natürlich zu den Top 5. So gesehen, war es also sein 3. größerer Titel.

(Wie) Würdest Du denn die von mir angenommene Wichtigkeits-Reihenfolge aus Sicht der Chinesen ändern?
1. Olympia, 2. WM, 3. Asian Games, 4. World Cup, 5. Pro Tour Grand Finals, 6. Asian Championschips, 7. China Games, 8. Chinese Championships, 9. Asian Cup
Alt 09.12.2006, 07:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt natuerlich keine klar definierte "Wichtigkeits-Reihenfolge", und verschiedene Leute (Spieler, Trainer, Funktionaere, etc.) haben vermutlich unterschiedliche Ansichten darueber. Ich persoenlich finde beispielsweise die Nationale Spiele bedeutender als die Asienmeisterschaften, eventuell sogar bedeutender als die Grand Finals, unter anderem weil die ersteren vierjaehrlich sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »