|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: mal ne Frage zum Regelwerk
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir können also festhalten, dass nur der letzte gemeldete Spieler in die nächst tiefere Mannschaft runtergemeldet werden darf. Zu Deinem Beispiel: Die Nr. 7 der ersten Mannschaft müsste doch schwächer sein als die sechs zuvor gemeldeten Spieler. Wieso sollte es dann von Vorteil sein, dass der siebener spielt und nicht einer der anderen sechs? Sollte bei den ersten sechs ein "Strohmann" - der nicht oder nur selten spielt - dabei sein, muss doch früher oder später einer hochrücken bzw. darf keiner runterrücken. Meines erachtens wird um DIESE Regelung zu viel Wind gemacht. Soviel Trick-Potential gibt die nicht her. Vie wichtiger ist meines Erachtens die korrekte Aufstellung nach Spielstärke bzw. viel mehr Sperrvermerke bei Nichteinhaltung. Meistens wollen "bessere" Spieler doch in untereren Mannschaften spielen, um mit ihren Kumpels zusammenzuspielen. Da spricht doch dann absolut nix gegen einen Sperrvermerk. Ich weiß nicht, warum sich immer so dagegen gesträubt wird... @ Nosti: Natürlich hätte Boris einen Sperrvermerk bekommen müssen. Aber da hat der Staffelleiter nicht aufgepasst und auch sonst hat's scheinbar keinen interessiert. Und jetzt schreien alle nach Ungerechtigkeit. Aber wenn man vor Saisonbeginn auf solche Mißstände aufmersam macht, kriegt man ebenfalls Ärger. Übrigens auch von Euch, NoSti. Du erinnerst Dich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie oft muss man das noch erwähnen?
|
|||
|
|||
|
Ganz meine Meinung ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problematisch war m.W. lediglich, dass Du angekündigt hast, Du würdest es nur "gegen Mülhausen" machen, da Du (nicht die anderen Deiner Mannschaft) für Euren Aufstieg das Schlimmste befürchtet hast. Hatte glaube ich geschrieben, dass ich wohl sportlich fair genug sei um meine Versprechen einzulösen. Mehr gab es dazu nicht zu sagen. "Ärger bekommen" würde ich das also nicht nennen. Hätten wir mal alle zusammen die Starterliste zur Verfügung gehabt und durchgelesen, dann hätten wir entsprechende Anträge an den Staffelleiter Michael Schieß stellen können. Problematisch finde ich es lediglich, das Boris diese Wettbewerbsverzerrung mitgemacht hat. Eigentlich war ich der festen Ansicht, er wäre nicht für sowas zu gewinnen. Auch dem Frank Langen gegenüber (nicht mehr hier postend) als Mitglied der Bockumer 4. Mannschaft und gleichzeitig des Kreisvorstandes muss ich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen. Naja, es betrifft nicht meine Mannschaft, daher kann ich das wohl etwas losgelöster sehen. Mannschaften wie GSV Moers II, SSV Strümp, BW Krefeld II, Neukirchen III oder TV Vorst I als Mitstreiter gegen den potenziellen Abstieg oder St. Tönis als Mitstreiter um den Aufstieg (wäre es daneben gegangen gegen die mit Boris spielenden Bockumer) könnten da eventuell verschnupfter reagieren -zu Recht, wie ich meine. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (14.11.2006 um 14:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Die Nr. 7 ist eventuell etwas schwächer als die ersten 6, ist aber ein starker Doppelspieler und wird daher im Doppel eingesetzt. Denkbar wäre doch auch, daß etwa die Nr. 3 die ersten beide Spiele und die Nr. 4 die nächsten beide Spiele fehlt. Hätte der Verein die Nr. 7 in die zweite Mannschaft gestellt, hätte sie nach vier Spielen die Spielberechtigung für diese Mannschaft verloren. Ich halte es bisweilen durchaus für angebracht, überzählige Spieler einer Mannschaft nach unten ziehen zu können (etwa wenn ein sofort spielberechtigter starker Neuzugang kommt oder um der Nr. 7 mehr Spielpraxis zu geben), meine aber, daß das nur in genau definierten Ausnahmefällen möglich sein dürfte. Aber ändern kann ich die WSO nicht; ich will daher auch Vereine, die bestimmte Paragraphen der WSO zu ihrem Vorteil sinnvoll handhaben, keinesfalls kritisieren. PS. Mein Verein (der TV Attendorn) zählt übrigens auch zu diesen Vereinen. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man "platziert" also einen starken Spieler so geschickt, dass er nicht hundert, sondern bis zu 130/140% "Einsatz" für seinen Verein, in zwei Mannschaften, erbringen kann... Ist ja auch kein Vorwurf an die großen Vereine! Die Regel ist einfach nur lächerlich! LG LNR |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kannst Du bitte aufhören, mich zu erschrecken!!! Gerade gestern habe ich noch bei meinen Tipps in der Tipprunde auf einen Sieg für Bockum 3 gegen Königshof 3 gesetzt! Letztes Wochenende habe ich auch als einziger Tipper auf die Bockumer gesetzt. Da hat der gut Boris wieder für drei Punkte gesorgt... Höre also mit solch einem Schmu auf. Ich will ja schließlich die Tipprunde gewinnen! Sonst bekommst Du mit mir Ärger! Gottseidank kann er ja keinen Sperrvermerk mehr bekommen! Liebe Grüße! Dein mit Dir feierernder T.J.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ich aber nicht verstehe, und da sind Oliver und ich uns offenbar einig, ist, dass die vielen anderen, insbesondere die vielen Vertreter der kleinen Vereine hier nicht genauer hinschauen. Sondern lassen sich von diesem leicht sachfremden Gerede von den "Kumpels" und "will nicht mehr höher spielen" und "will nicht mehr so weit fahren" einwickeln. Ist mir einfach ein Rätsel. Jeder soll spielen, wo er will. Wenn's nicht der Spielstärke entspricht, dann mit Sperrvermerk. Was könnte daran ungerecht sein? Und damit nicht genug. Baut sich mal einer'n bissl auf - hier im Forum in den Fällen Udo Zipfel und Boris Fröhlingsdorf - dann macht er sich auch noch unbeliebt. Dagegen protestiere ich. ciao!
|
|||
|
|||
|
Was isn jetzt hier los?
![]() Der arme Boris... Wollte nur mal zwei Dinge zu bedenken geben: 1. Ersatzstellungen dieser Art gab es schon immer. Seltsamerweise wird gerade jetzt in diesem Fall ein riesiger Wirbel gemacht. 2. Düster gewinnt letzte Woche als Ersatzmann in der Bezirksliga deutlich seine Spiele, Hendrichs steht oben auch gut positiv. Von daher finde ich die irgendwo hier auftauchende Aussage, Boris sei mindestens eine Klasse besser als die GANZE Dritte, schonmal nicht haltbar. Und das letzte Jahr LL oben... ihr wisst, dass die gesamte Mannschaft über die komplette Saison zusammen 19 einzelne Spiele gewonnen hat? Durchschnittlich also 0,8haumichtot Spiele pro Spieltag, meistens Doppel 1 gegen Doppel 2 des Gegners. Wahrlich eine gute Begründung, um Sperrvermerke zu fordern. Ob das alles in Ordnung is, kann ich nich sagen, hatte noch keinen Lehrgang mit netter Referentin . Aber ich finde das Aufhebens deutlich übertrieben und Beschuldigungen a la "höchst unsportliche Wettbewerbsverzerrung" und "dass der Boris da mitmacht..." äußerst unangebracht!! Meine Meinung. Seit es das Forum gibt, verbringt man sowieso weniger Zeit mit TT spielen als mit Den-Sport-totdiskutieren.Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Da hat der gut Boris wieder für drei Punkte gesorgt...