Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 13:11
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesmeisterschaft in Peine

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Jan Vodde hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größer bei BM entwickelt und spielt immer auf der Landes gut mit (dieses Jahr Platz 12). Natürlich zieht man ihn jemanden wie Jan M. vor, denn dieser ist zwar eine Runde weitergekommen, aber hat doch noch nie irgendwas gespielt! Ich weiß gar nicht wie man dafür kein Verständnis haben kann, ist doch eine ganz klare Sache!
Das ist Schwachsinn....vielleicht hat er noch nie was gespielt, weil er nie mitgenommen wurde..
Alt 18.11.2006, 14:11
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Nominierung sollte man ja wohl immer den Spieler nominieren, der im Moment am meisten Perspektive auf einen Erfolg hat und nicht einen Spieler, der vor einem halben Jahr erfolgreich gespielt hat.
Wenn vor einiger Zeit von Jan M. noch nicht die Rede war, wenn es um Nominierungen geht, so ist es doch erstaunlicher, in welch kurzer Zeit die Leistungssteigerung stattgefunden hat.
So sollte man dann doch lieber den jüngeren Spieler mitnehmen, um ihn an die stärkere Spielklasse heranzuführen.
Alt 18.11.2006, 14:46
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin nun auch schon knapp 30 Jahre "im Geschäft" und habe so einiges miterlebt. Ich habe häufig die sog. "Funktionäre" kritisiert, weil ich getroffene Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Nominierungen sind immer eine heikle Sache.Sie erfolgen m.E. niemals vorurteilsfrei und teilweise immer nach anderen Regularien. Das gilt auch für die zahlreichen Vorab-Nominierungen!
Ich habe sowohl die Verfahren in Niedersachsen als auch in NRW erlebt.
NRW hat mir besser gefallen - hier wurden die restlichen Plätze ausgespielt-. Ich habe es auch erlebt, dass sich die Spieler der Plätze 5-8 zu einem neuen Termin trafen und nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" die freien Plätze ausspielten.
Das Ergebnis ist dann sicherlich gerechter als das Ergebnis hier.
Solch ein Verfahren dient m.E. auch dem Schutz der Funktionäre! Die jetzige Diskussion würde es nicht geben.
Im Kreis OS-Land wurden bis vor einem Jahr sogar die Teilnehmer an der Kreisrangliste vom Jugendwart ausgesucht (nominiert), wobei ältere Ergebnisse höher bewertet wurden als aktuelle Ergebnisse! Es hat viel Streit und Stress bzgl. dieser Nominierungspraxis gegeben. Nunmehr kann jedoch gott sei dank jeder Nachwuchsspieler an den Kreisranglisten teilnehmen. Das ist für den Kreis OS-Land bereits ein riesiger Fortschritt! Ich habe bis zur Einführung dieser neuen Regel viele Prügel und Beschimpfungen einstecken müssen. Das Ergebnis spricht jedoch für sich.
Vielleicht schaffen es die Damen und Herren Funktionäre des Bezirkes Weser-Ems ja auch, nachvollziehbare und vor allen Dingen faire Regeln für die Vergabe freier Plätze zu finden. Im Interesse der Nachwuchsspieler darf man diese Hoffnung nicht aufgeben.
Alt 18.11.2006, 21:24
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt schon jemand die Auslosung?
Alt 18.11.2006, 23:41
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RealTimo Beitrag anzeigen
Und wenn Bayern vierter hinter Arminia Bielefeld wird, dann dürfen sie trotzdem statt Bielefeld an der Champions League-Quali teilnehmen, weil sie schon so oft da gespielt haben und von der Stärke dahingehören. Genauso wird auch der 1.FC Köln als Tabellenachter aufsteigen, der dritte Greuther Fürth kann ja die darauf folgende Saison Meister werden, dann dürfen sie evtl. auch aufsteigen ...

ich finds übrigens ziemlich schwach, Bridget das gucken durch die "Vereinsbrille" vorzuwerfen und selber im gleichen Atemzug durch die "Kumpelbrille" zu gucken

1. Von welcher Kumpelbrille redest du? Ich spreche für Jan Vodde als Spieler!
2. Kannst du eine Fußballsaison nicht vergleichen mit einem TT-Turnier, denn eine Saison dauert 9 Monate und jeder hat zweimal gegen jeden gespielt. Hier gibt es sowas wie Losglück bzw. Lospech!

@Daniel A.: Er hat einfach noch nie Ergebnisse auf BZM gespielt!
@Ammerländer Riese: Weil jemand einmal im Achtelfinale ausscheidet, heißt es nicht dass er auf einer Landes nicht verloren hat. Bestes Beispiel Matze Elsen im 3. Jugendjahr: Fleigt BZM Achtel raus, wird Landes aber 2. Ist ein eher seltenes und extremes Beispiel das weiß ich ;-)

Geändert von Larsi (18.11.2006 um 23:46 Uhr)
Alt 19.11.2006, 10:56
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
@Ammerländer Riese: Weil jemand einmal im Achtelfinale ausscheidet, heißt es nicht dass er auf einer Landes nicht verloren hat. Bestes Beispiel Matze Elsen im 3. Jugendjahr: Fleigt BZM Achtel raus, wird Landes aber 2. Ist ein eher seltenes und extremes Beispiel das weiß ich ;-)
Ich glaube in meinem ersten Beitrag zum Thema habe ich gleich gesagt, dass Jan spielerisch auf eine Landes gehört.
Aber meiner Ansicht sollte einer der 1/8 Finale verliert, nicht zu einer Landes mitgenommen werden, weil diese Nominierung meiner Ansicht nach unfair gegenüber den besser Plazierten ist.
Alt 20.11.2006, 13:57
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DANKE !!!
gut ausgeführt !
Alt 21.11.2006, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gruppen!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Maedchen.pdf (15,4 KB, 1230x aufgerufen)
Dateityp: pdf SchuelerB.pdf (16,0 KB, 829x aufgerufen)
Dateityp: pdf SchuelerinnenB.pdf (16,3 KB, 544x aufgerufen)
Dateityp: pdf Jungen.pdf (15,7 KB, 262x aufgerufen)
Alt 21.11.2006, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Doppelauslosung
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SchuelerB-Doppel.pdf (14,5 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: pdf SchuelerinnenB-Doppel.pdf (14,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: pdf Maedchen-Doppel.pdf (14,2 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: pdf Jungen - Doppel.pdf (14,4 KB, 350x aufgerufen)
Alt 21.11.2006, 22:57
Zamek Zamek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zamek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessante gruppen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »