|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
“Das Versagen der Mannen des TTV NEA“ oder „wie man es schafft mit aller Gewalt nicht Zweiter zu werden“
.... oder so ähnlich könnte der Titel des Ersten Buches zum gestrigen Spieltag gegen den TuS Bad Aibling gelautet haben. Bevor ich zum sportlichen komme hier noch der Bericht um das „Drumherum“. 09.00 Uhr: Treffpunkt bei Sportskanone Hartmann. Alle waren da außer Beliy, Reiß, Lipp, Greiner und Schoppel. Sukzessive liefen alle nacheinander ein 09.20 Uhr: Wir können losfahren nachdem geklärt wurde wo welche Musik läuft, Getränke des Sponsors verteilt wurden und Reiß noch erklärte er müsse noch tanken (stimmt, Tankstellen machen immer erst Samstags ab 9.00 Uhr auf !) 09.40 Uhr: Neben vielen anderen Nebensächlichkeiten tauscht man sich per Handy untereinander aus welche Strecke wir eigentlich nach Aibling fahren – Bayern 3 und einige Minuten eingekeilt zwischen gelben Nummernschildern mit schwarzer Schrift wird uns klar, dass wir es heute weniger mit einer schnellen Fahrt nach Aibling zu tun haben werden – es wird eher ein fränkischer Touri-Ausflug durch das schöne Voralpenland. 10.10 Uhr: Reiß funkt Notruf – er muß tanken. 10.30 Uhr: Wir nähern uns Ingolstadt und bei Langenbruck stehen wir und wechseln bereits die Sitzplätze. Nächste Ausfahrt raus und strenge Kolonnenfahrt angeordnet. 10.50 Uhr: Kolonnenführer Reiß versagt bereits bei der Ausfahrt ... Lipp übernimmt, Reiß kommt nicht hinterher und wir stehen 10 Minuten in Aue und finden uns nicht mehr. 13.00 Uhr: Nach 3 Stunden und 45 Minuten, Handykosten in Höhe einer Auswärtsfahrt im Luxusbus inkl. Verpflegung, geballter Kritik gegenseitiger Fahrkünste, Durchfahrt durch „Tüntenhausen“ und „Tuntenhausen“ treffen wir in Aibling ein. Doppel: 1:2 wobei Beliy /Schoppel es schafften gegen Wiesböck und „Ersatzmann“ zu verlieren. Lipp und Reiß spielten und harmonierten besser zusammen als im Kolonnenfahren – ein Sieg war die Belohnung. Vorne: Klar beide gegen Lederer – Wiltschka zeigten Neustadt wieder die Grenzen Mitte: Beide gewannen klar gegen Wiesböck. Reiß erschütterte meinen 100000%-Glauben an seine Abwehrkillerkräfte – ein Virus (Schnupfen) und ein an dieser Stelle nicht näher zu betrachtender Virus machten seine Warp-Topspins zu jämmerlichen Knallbonbons. Zusätzlich zauberte Englmeier hinterm Tisch und „fischte“ einen wichtigen und überraschenden Punkt für die Turn- und Sportfreunde aus Aibling. Greiner konnte leider seinen Kollegen Reiß nicht rächen – Englmeier schnell mit 2:0 in Führung docht spielte Greiner dann auf wie ein Derwisch und schoß Englmeier gegen die Bande. Beim Stande von 9:5 im 5ten für Greiner schien alles nur noch Formsache zu sein ... Leider getäuscht: Englmeier holte sich den Satz noch und konnte jubeln. Hinten: Da Kadic und Gindl fehlten konnte Neustadt gegen zwei Topspinspieler spielen – Lipp gewann beide Spiele überraschend klar. Schoppel mußte im ersten Durchgang über 5 gehen um sich gratulieren zu lassen. Im zweiten Durchgang verlor er peinlicherweise und schenkte damit den Aiblingern einen weiteren wichtigen und überraschenden Punkt. Schlußdoppel: Für Aibling in 5 – Tolles Spiel nur leider Punktetechnisch an die falsche Mannschaft. 17.30 Uhr: Spielende mit schneller Fahrt nach Hausham – beim MacDonald noch schnell „Fette“ zugeführt und rechtzeitig in Hausham angekommen. Doppel: 2:1 für NEA Vorne: 4:0 für NEA wobei besonders Hartmanns Leistung hervorzuheben ist der Krämer wegkonterte. Mitte: 2:1 für NEA (Reiß 2:0, beide im Fünften) Hinten: 1:1 (Schoppel verliert) Endstand: 9:3 Sonntag, 00.10 Uhr in Nürnberg angekommen und noch bei Kentucky Fried Chicken wichtige Nährstoffe zu uns genommen. Sonntag, 16.20 Uhr – keinen Bock mehr zu schreiben. Servus, WL |
|
|
|||
|
|||
|
Starke Leistung des TTC Creußen
Hallo liebe Gemeinde,
hier die news zum gestrigen Spieltag: Creußen komplett, d.h. mit Milan Orlowski, Haumer, Bergmann, Betsch, Schnappinger und Voit. Neustadt wie gewohnt mit Beliy und Co. Nachdem Neustadt die Doppel umgestellt hatte um mit mindestens 2 Doppeln (Beliy / Hartmann) aus der Gesamtpartie zu gehen (inkl. Schlußdoppel) konnten die anderen zwei Paarungen keine Punkte für NEA einfahren – 2:1 für Creußen. Hartmann hatte unnötig viel Respekt vor Orlowski und unterlag in 4. Beliy klar gegen Haumer - 3:2 für Creußen. Auf dem Gipfel seiner Tischtenniskünste zeigte sich Bergmann – Souverän spielte er gegen Greiner auf und gewann in 3. Reiß gewann seinerseits souverän gegen Betsch – 4:3 für Creußen. Dann der Doppelschlag ins Gesicht der Neustäder TT-Amateure – eine durchschnittliche Leistung brachte Lipp nach 1:1 im dritten Satz 8:3 nach vorne . Dann aber der Bruch und er verlor gegen Schnappinger in 4. Schoppel wiederholte seine mäßigen Leistungen vom letzten Spieltag und verlor chancenlos, unkonzentriert, unmotiviert, konzeptlos mit 3:0 – Zwischenstand 6:3 für Creußen. Im Angesicht einer drohenden Niederlage konnten die Neustäder Recken eine tolle Partie von Beliy gegen Orlowski sehen. Beliy setzte sich, nach abwechselnden Matchbällen“ zu „11“ im 5ten Satz durch. GROßER Sport ! Hartmann mit minimalen Einsatz gegen Haumer und einem 3:2 Satzerfolg – Hoffnung für Neustadt nur noch 6:5 aus der Sicht der Oberfranken. Reiß gegen Bergmann – auch Karsten blieb es verwährt den Bergmann von seinem Gipfel zu stoßen. In einer spannenden Partie siegte Bergmann zu 10 im 5ten. Parallel führte Greiner bereits 2:0 gegen Betsch, so dass in Vorwegnahme der Niederlage von Schoppel ein Punktgewinn noch im Rahmen des möglichen war. Denkste ! Falsch gedacht ! Greiner verlor den Faden und verlor in 5. Schoppel erfüllte sein Erwartungen gegen Schnappinger und erspielte den Siegpunkt für Creußen. Jetzt sind alle heilfroh über die Spielpause. In drei Wochen ist der fränkisch – bayerische Vergleich gegen Bayern München angesagt – der folgende Tag wird uns dann „zur Erholung“ in den Kurort Griesbach führen. Bis dahin, Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
FRANKEN SIEGT !
Hallo liebe Gemeinde,
Die erste Frage die ich mir hier stelle – wie schreibt man einen Bericht wenn man nicht dabei war. Aus den Ergebnissen heraus interpretieren ? oder in die Glaskugel schauen ? frischen Pferdekot befragen oder einfach meine 5 Tonnen Pfefferminz- und Kamillenteebeutel die mir seit gestern helfen sollen wieder aufrecht zu gehen. Genau – Lipp war durch Krankheit (und Gleichzeitig gestern Vater geworden !!!) entschuldigt. Die seit Monaten geplante Revanche gegen Abwehr und gegen Renner mußte somit ausfallen. Dieter Scheller, langjähriges ehemaliges Mitglied zu Bayernligazeiten vertrat Lipp. In den Doppeln konnten nur Beliy / Hartmann punkten – Vorne gewann Beliy 2mal – Hartmann nur im zweiten Durchgang gegen “Bobo P”. Die Mitte war das tragende Element am heutigen Spieltag: alle 4 Einzel gingen an Greiner & Co. Hinten konnte Scheller sich nur im dritten Satz gegen Mülsimer durchsetzen – Verlor dann aber in vier. Schoppel siegte gegen Renner – macht in Summer 9:4 und eine erfolgreiche Revanche zur Vorrundenpleite. Morgen gehts nach Griesbach – Kurtechnisch könnte mir es gut tun – aber wenn meine Kollegen das besser machen als mit mir ….. was soll´s Euer STOLZER DADDY |
|
|
|||
|
|||
|
hey lupo,
gratuliere zum nachwuchs. am besten lernst du ihm bzw. ihr einen anständigen sport - nicht TT !!!! viele grüße flo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Wolfram,
Gratulation zum Nachwuchs auch von unserer Seite! :boing:Aber mach dem Kleinen gleich klar, daß er Dich nicht von Deinem Job hier bei TT-NEWS abhalten darf, denn wir brauchen weiterhin die super Berichte
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Wünsche ...
Hallo Flo, ml,
vielen Dank für die Wünsche. Ich kann Euch sagen: das ist neben einer richtigen miesen Grippe die wohl mit Abstand coolste Begründung der Welt meine ersten Punktsspiele seit (ich kann mich nicht mehr erinnern) abzusagen. Auch heute gibt es news von der NEANDERTALER TT-Front: Gestern hui und heute pfui - ist wohl die gängige Bezeichnung für die Leistung des mittleren Paarkreuzes der Neustädter beim heutigen Kurbadauftritt in Griesbach. Reiß der es wahrscheinlich nicht unterlassen konnte am Samstag Abend in Neustadt Saturday´s Night Fever "John Travolta" zu spielen - Das Ergebnis: Saft und Kraftlos mit zwei Niederlagen. Greiner am Vortag noch überzeugend agierte unglücklich und verlor ebenso "beide". Hinten konnte Ersatzmann Dienesch Lipp nicht vertreten (macht nichts, hatte in der Vorrunde auch nicht gewonnen) und verlor beide Einzel. Schoppel konnte sich nicht entscheiden für wen er lieber spielen will und verschob die Entscheidung auf die anderen Spieler – 1:1 seine Bilanz. Da am Anfang nur ein Doppel raussprang – die Frage: wie kamen die Neustädter dann überhaupt auf 6 Spiele ? Ganz einfach, Beliy und Hartmann spielten vorne groß auf und holten 4 Einzel. Da dies aber zu wenig ist zeigen die o.a. Ausführungen. Damit hat Neustadt seinen Ruf gefestigt gegen alles und jeden zu Punkten und verlieren zu können. Mal sehen wie es gegen Schwabmünchen läuft. Ich weiß von einem Kameraden der freut sich richtig auf sein eines Einzel …. Euer Lupo P.S: Flo, meine Tochter wird einen Sport ausüben mit dem man Geld verdienen kann – oder denkst Du im ernst ich will bis 65 arbeiten ? Vielleicht Tennis ? ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
I wo, Lupo, Tennis ist out. Golf (als Widerpart vom Tiger), Biathlon (als neue Uschi D.), Skifliegen (als Hanna) oder Ice-Flizzing (as naked new Annie) sind die Trendsportarten. Oder doch Tischtennis? Angelina, Jessica, Laura, Tanja sind soooo schöne Namen - da wird garantiert auch TT wieder zum Trendsport. Viel Glück, Papa!
|
|
|
|||
|
|||
|
Niederlage gegen die heimliche zweite Macht in der OL
Hallo liebe Gemeinde,
Mit gemischten Gefühlen und mit dem notwendigen Abstand schreibe ich heute diese Zeilen. Nach der von uns eingeschätzten Vorrundenleistung “Pleiten, Pech und Pannen” wurde uns am Samstag demonstriert, dass wir es mit Schwabmünchen mit einer Top-Mannschaft zu tun hatten. Schließlich hatten die Schwaben es als einzige Mannschaft geschafft den unangefochtenen Tabellenführer aus Würzburg mit 9:0 nach Hause zu schicken. Unter diesen Vorzeichen konnten sich nur zwei Spieler aus den Reihen der Neustädter frei von ihren Ängsten und Respekt machen. D.h. die gute Vorstellungen zeigten Reiß und Beliy die beide jeweils sichere zwei Punkte beisteuerten. Vor allem Mayer schien sich beim Nürnberger Volksfest bei den Schießbuden einen Gewerbeschein geholt zu haben – Schützenkönig Reiß ließ sich diese Einladung nicht zweimal bieten, spielte auf wie nur ein Lehrer im Urlaub spielen kann (befreit) und holte sich an diesem Tag die Neustädter TT-Schützenkönigskappe mit allen Ehren usw.. Das Team um Captain Greiner hatte sein Minimalziel allerdings bereits nach den Eingangsdoppeln erreicht, nachdem Beliy und Hartmann einen Punkt holten war klar das es zur langersehnten Revanche von Beliy gegen Angerer kommen konnte. Beide Kontrahenten nutzten ihre ersten Einzel um sich gemütlich warmzuspielen – beim Showdown konnte Beliy allerdings diesmal mit 3:0 die Oberhand behalten. Des einen Freud (Beliy) des anderen leid (Mannschaftskollegen Beliys) – jetzt müssen die Mannen um Greiner auf einen neue Pleite Beliys´s hoffen um ihn wieder zu motivieren mindestenms einmal die Woche TT zu spielen. Nach friedlichen Trennungen im mittelren Paarkreuz (jeweils 2:2) verschoben die Akteure auf Position 1-4 somit die Entscheidung nach “hinten”. Hier zeigten die Neustäder ganze Stärke – mit 0:9 Sätzen in 3 Spielen (aritmethisches Mittel = 0:3 pro Spiel) verschoben Lipp und Schoppel die Entscheidung auf die Doppel, die allerdings auch wie o.a. mit 1:2 endeten. Somit wurde es ein 5:9, nächsten Sonntag ist gegen Allianz ein letztes Schaulaufen. Motivation ? Folgende Möglichkeiten: a) vor Stein in der Abschlußtabelle b) ind. Einzelbilanz c) eine eher unrühmliche Saison mit einem Sieg beenden (und nicht 3 Niederlagen am Stück ...) Wir werden es sehen … Euer, Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
Witzig sein statt sportlich - das kann natürlich auch ein Motiv sein, um Tischtennis zu spielen. Das bessere wäre natürlich, wenn man beides unter einen Hut bringen könnte. Doch anscheinend ist dazu Euer Hut zu klein, lieber Lupo.
Das ist - zumindest für unseren Sport in Mittelfranken/Bayern - eigentlich sehr schade, denn Ihr habt ja einige der besten Tischtennisspieler der Region in Euren Reihen. Aber mit Eurer sehr einseitig witzigen Einstellung bringt Ihr zwar einige Leute zum Lachen (mich auch), aber nur wenige zum Klatschen. Und noch weniger Leute dazu, Ihre Kinder zum Tischtennis zu schicken. Wenn Ihr als eines Eurer wichtigsten Ziele angebt, vor Stein in der Tabelle zu stehen (wurscht wo), dann orientiert Ihr Euch an einem leider ebenfalls sportlich absteigenden Verein. Wir als Eure Mitbewerber finden das schade. Denn nur gemeinsam sind wir stark und bleiben wir stark. Wir haben ja vergeblich versucht, den einen oder anderen Spieler von Euch abzuwerben. Es ist natürlich vollkommen okay, dass dieser eine oder andere nicht wechselt und sich den Trainingsstress bei uns nicht antun will. Fürs Tischtennis in Bayern und im allgemeinen ist es nicht gut, für Eure Stimmung und Eure Einstellung sicherlich okay. Schade, dass bei den Herren im Spitzentischtennis so wenig Ehrgeiz in Mittelfranken vorhanden ist. Das fördert natürlich unsere Bemühungen, einen Hochleistungs-Stützpunkt in Hilpoltstein aufzuziehen, nicht gerade. Wir geben trotzdem nicht auf. Und vielleicht wird der eine oder andere von Euch doch wieder mehr trainieren. Und sei es nur mit dem Ziel, irgendwann wieder vor Hilpoltstein zu sein. Dem Tischtennissport täte es jedenfalls gut... Nix für ungut, Bernd. |
|
|
|||
|
|||
|
Hähhh ?
Hallo Bernd,
da zwirbelt es mir ja die Hutschnur weg - so einen schwachsinnigen Kommentar habe ich noch nie (und ich überlege jetzt schon seit einigen Minuten) - definitiv noch nie gelesen. Wenn Du die Beiträge richtig lesen würdest und unser Saisonheft kennen würdest – OK, vielleicht lag es daran, dass es schon morgens um 1:24 Uhr warst als Du den Artikel gelesen geschrieben hast und wer weiß in welcher Müdigkeit Du Dich befunden hast– würde Dir auffallen, dass es uns allem vor der Saison klar war, dass es eine schwere Saison wird. Dies hat primär nichts mit Lust oder ähnlichem zu tun – schlichtweg mit den individuellen privaten Umständen von allen 6 Spielern. Diese werde ich aber definitiv nicht verraten – geht Dich auch gar nichts an. Nochmal: Ofizielle Vorgabe und Saisonziel ist und war: Platz 4 und besser ! Zum Thema Engagement: Das es für jeden Verein immer in Mittelfranken Bestrebungen gibt das Aushängeschild zu sein – schlichtweg logisch und ich denke aus lokaler Sicht notwendig und völlig natürlich. Da Hip auf einem sehr guten Weg ist die absolute No. 1 zu werden – freut mich, Glüchwunsch etc. Spielt ihr ruhig in der Regionalliga. Ihr habt junge motivierte Spieler (1-3) die gerade aus der Schulzeit herauskommen und sicherlich den Kopf für Hochleistungssport frei haben. Ich denke dies ist mit NEA vergleichbar vor ca. 2 Jahren. Auch hier waren die Köpfe frei. Vielleicht mag Dir entgangen sein, dass Stein angeblich zwar angeschlagen ist, aber dennoch TT spielt – genau wie wir. Ebenso befinden sich beide Mannschaften im oberen Mittelfeld – auch nicht so schlecht. Ich denke JEDER (auch Hip) ist bestrebt mit einer Leitvision den sportlichen Ehrgeiz anzustacheln. Schneller, höher, weiter – auch bei uns gilt dieses Motto sei Dir sicher. Und wenn ich an das Lokalderby Stein gegen Hip denke (in Schweinau gespielt) – da war richtig gute Stimmung. Ich denke jeder will diese speziellen Derbys sehen. Also mache keinen Hehl daraus, dass in diesen o.a. Punkt mir persönlich wichtig ist vor Stein in der Tabelle zu landen. Zumindestens könnten wir dann sagen: “Zweite Kraft in Mittelfranken hinter Hip”. Macht ihr Euer Leistungskonzept – wir haben ganz guten Spass und wenn jeder wieder fit ist wird es auch bei uns heißen … Auf Regen folgt Sonnenschein – und so wird es auch bei uns sein. Mit den besten Grüßen in den Süden von Hilpoltstein wo scheinbar selbst nachts die Sonne scheint … (und ständig trainiert wird - ann allen Tischen der Region). Nix für ungut. Lupo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

:boing: