Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2006, 17:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

@tischtennisguru

Du hast recht, hat hier nicht viel verloren.
Eine PN bringt aber bei Charaktären wie rübchen nichts, ohne Publikum ist er verloren, ich denke er würde nicht mal antworten, es könnte ja niemand lesen, wie "genial" er wieder reagiert hat.
Alt 28.12.2006, 17:45
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ck
mein lieber Moderator, wenn es Euch nicht gelingt die notorischen Treter zu disziplinieren müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn das der eine oder ander user tut. Wenn hier einer prahlen kann, wieviele Verwarnungen, gelbe und rote Karten er bekommen hat, ist es mit Euerer Autorität nicht wirklich weit her.
Ich hatte den Dialog mit Manfred L. schon, ich habe die Meinung vertreten ob der positiven Beiträge die rübchen gelegentlich hier ablädt ihn hier zu belassen. Das er immer wieder pöbeln wird ist doch klar, es ist einfach sein Basischarakter, so wie es meiner ist mich darauf einzulassen. Ich könnte ihn spielend umgehen, aber ein bißchen Spaß machts ja doch sich zu reiben, grad mit einem Großkotz wie rr.
Alt 28.12.2006, 18:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Freunde der seichten Unterhaltung,

den Aufruf, jemanden aus dem Forum zu schmeißen, emfinde ich doch als etwas überzogen. Und das meine ich nicht, weil Uwe und ich mittlerweile ein freundschaftliches Miteinander pflegen. Das meine ich generell.

Wer nicht im Stande ist, sich verbal entsprechend zu wehren, der sollte solchen Leuten, die ihn nerven, ärgern, provozieren...schlicht aus dem Wege gehen.

Aber Du hast es ja schon richtig erkannt, Abwehrtitan: "...aber ein bißchen Spaß machts ja doch sich zu reiben...".

Und bevor mir unterstellt wird, dies sei ein Statement für jemanden oder gegen jemand anderen: Nein! Es handelt sich lediglich um meine persönliche Sicht der Dinge zu Forenverboten in der angedachten Weise.

In diesem Sinne beste Grüße

Olaf
Alt 28.12.2006, 18:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stop: Bevor hier irgendwer was in den falschen Hals kriegt. Ich hab hier keinen Ton von rauswerfen oder sonst was gesagt. Nur von Thread teilen und verschieben. Dies werd ich wohl auch machen müssen wenns so weitergeht. Wobei ist ja eigentlich Stammtisch und das Thema war doch hoffentlich durch.

Ich glaub auch nicht dass ich ein Autoritätsproblem habe. Lass doch jmd. mit seinen Karten prahlen. Das ist ganz normal und nicht verboten. Ich weiß dass Peter und Uwe rote Karten bekommen haben. Und die waren nicht zu unrecht meistens. Na und. Wenn Sie isch jetzt im Rahmen bewegen können Sie doch davon erzählen. Gehört auch irgendwie zum Spiel hier drin. Zumindest für mich.
Alt 28.12.2006, 18:20
Ende Gelände

@cb
Wie kommst Du darauf ich könnte mich nicht wehren ?
Abschließend noch was, lies richtig, ich habe nie für rübchens rausschmiß plädiert, im Gegenteil. RR `s Beiträge sind, wie schon einmal erwähnt, streckenweise hochklassig, aber ob das tatsächlich Berechtigung ist hier anderen übers Maul zu fahren oder noch schlimmer, Sie zu beleidigen, deutlich unter der Gürtellinie anzumachen, hmmm ?

Bildung oder Einbildung ? Rübchen hat sicher ein gerüttelt Maß an Bildung, aber ganz ehrlich, die drei Themen die hier besprochen werden, sind natürlich noch lange kein Beleg für wirkliche Qualität. Unabhängig von seinen sprachlichen Fähigkeiten.

Es gäbe sicher ausreichend Thematik für einen Stammtisch wo er nur Zuhörer wäre, also nur Whiskey und Bierexperte reicht für mich nicht.
Alt 28.12.2006, 18:20
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte der OT nicht schleunigst in den vorgesehenen Lästerthread kommen um da für ein paar neue Anregungen zu sorgen? Oder hat das was zynisches, wenn Diskussionen über den Rausschmiss von RR in seinem eigenen Thread geführt werden?

Dann kann man sich ja mal lustig weiter über die hier geschilderten Ansichten bzgl. deutschem Schulsystem im Allgemeinen und Schülern, Lehrern, persönlichen Berufswegen und diversen versauten Anglizismen (sorry, der Post war einfach lustig, nicht böse gemeint ) unterhalten.
Erstmal muss ich sagen @King: Solidarität, dann @CB: trotz Zurücknahme und Entschuldigung sind die geäußerten Ansichten von wegen moralischer Verpflichtung, Anstrengen und Einfachheit des Abiturs immer noch ziemlich seltsam , mag natürlich an meiner antiautoritären Alt-68er Erziehung und meiner laschen Einstellung bezüglich steilen Karrierewegen liegen, aber trotzdem...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.12.2006, 18:32

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Über unser Schulsystem will ich mich eigentlich gar nicht mehr unterhalten. Bringt leider sowieso nichts, da die Entwicklung immer mehr Richtung Spezialisierung auf der einen Seite und auf der anderen Seite Förderung des Durchschnitts geht.
Eine Förderung der "Elite" sehe ich nicht. Womit wir beim Thema ABI als "Massenware" wären mit dem gleichzeitigen Problem, daß man ohne ABI teilweise schon Probleme kriegt einen vernünftigen Job lernen zu können.

Mir gefällt die ganze Entwicklung nicht und wenn jemand ABI ohne Mathe, oder Deutsch in der Oberstufe erhalten kann, dann fehlt mir jegliches Verständnis (geht glaub ich inzwischen nicht mehr). Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife, aber das allgemein sehe ich leider nicht mehr.

Das Problem, dass viele Lehrer den Stoff nicht spannend an die Schüler bringen können sehe ich auch. Allerdings haben die Lehrer eben auch das Problem, dass sie sich in den Klassen nach den "Langsameren" richten müssen/sollen. Da kann dies für die, die schnell begreifen, gar nicht mehr spannend sein, da sich vieles für sie einfach nur wiederholt oder Dinge die für sie klar sind immer wieder verdeutlicht werden.

Nein unser Schulsystem passt mir überhaupt nicht und Bedarf einer großen Reform. Allerdings habe ich keine Hoffnung, daß diese in die richtige Richtung gehen würde.

Ciao Chris
Alt 28.12.2006, 18:39
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner gewagten Hypothese nach hat die Elite durchaus die Veranlagung und die Fähigkeiten, sich selbst zu fördern und weiterzubilden und bedarf nicht der gängelnden Hand eines staatlichen Förderprogrammes, um je nach entsprechendem Interesse und Zeit selbstständig und individueller, als das eine Schule je könnte, selbst Bildung zu erlangen.

Selbstverständlich ist das aktuelle Schulsystem nicht wirklich effizient geschweige denn ideal, dennoch: das Abitur hat durchaus eine Zukunft, wie ich finde. Vergleichbarkeit (durch Zentralabitur), internationale Anerkennung, allgemeine Ausbildungsqualität sind wie ich finde durchaus angemessen, zwar nicht perfekt, aber ausreichend. Das Abitur ermöglicht zudem genug Differenzierungsmöglichkeiten, Abiturient ist ja nicht gleich Abiturient. Sehr schön fand ich da den Satz in diesem Thread, dass zwischen 1,0 und 3,0 eben ein Unterschied bestehe... (Auch wenn anscheinend Leute mit Abidurchschnitt besser als 1,0 von gewissen Leuten schräg angeguckt und einer zu starken "Fokussierung" beschuldigt werden, was immer das bedeuten mag.)
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.12.2006, 18:47

Das Abitur hat Zukunft. Nur welche? Es hat aber auch eine Vergangenheit. Und das Niveau war früher höher (auch vor meiner Zeit!!!)

Mit Elite Förderung meine ich auch fordern und nicht langweilen. Hochbegabte schreiben oft in der Schule nicht unbedingt tolle Noten. Oft auch deswegen, weil sie sich fragen, was erzählt der da vorne eigentlich, das ist doch klar. Irgendwann hören sie dann nicht mehr zu und beschäftigen sich anderweitig.
Diesen Schülern muss man Aufgaben stellen, an denen sie wchsen können und nicht Aufgaben, die sie nebenbei machen. Dies ist in unserem System aber nicht gegeben, da sich die Lehrer um die "Langsameren" kümmern sollen.
Wozu haben wir eigentlich noch den Unterschied zwischen Haupt-, Realschule und Gymnasium? Was ist ein Realschulabschluss heute noch wert, geschweige denn ein Hauptschulabschluss? Fragt mal die Leute die bei Bewerbungen etwas zu entscheiden haben, was die Minimalanforderung ist.
Es macht ein zu großer Prozentsatz der Schüler Abitur, dafür bleiben aber "Begabte" auf der Strecke, die zwar auch das Abi schaffen, aber nie gelernt haben, daß man, um etwas zu erreichen, auch etwas tun muss. Die bleiben dann beim Studium auf der Strecke.

Wo ich Dir rechtgebe, ist dass die Vorbereitung auf das Studium im Gymnasium eine einzige Katastrophe ist. Aber wenn Du meinst, dass sich die "Elite" auch selber fördern kann, dann kann sie sich auch selber auf das Studium vorbereiten. Ich denke, dass kann ich von einem 16, 17 oder 18-jährigen Mädchen oder Jungen nicht unbedingt erwarten.

Ciao Chris
Alt 28.12.2006, 19:01
Ende Gelände

@ck

Ich für meinen Teil bin täglich dankbar wenn Angies `s Truppen keine neue Reform in Angriff nehmen. Ich sehe derzeit keinen Politiker, egal welcher coleur,
dem ich eine sinnvolle Reform zutraue. Ohne Namen nennen zu wollen, ich meine wir hatten schon Volksrepräsentanten die deutlich bessere Ergebnisse erzielten. Unabhängig was ich wirklich von ihm halte, hatten wir z.B. mal einen Kanzler, der den Überseeweltregenten deutlich signalisierte wer für unser Militär und seinen Einsatz entscheidet. Entgegen vieler Befürchtungen hats unserer Wirtschaft nicht geschadet. Zieh ich heute noch meinen Hut. Derzeit würde ich eigentlich nur unseren Präse als Mann mit Profil einordnen. Alle anderen bitte nichts neues lostreten, erst die alte Choose aufarbeiten.
Also Schulreform ja, jetzt bitte nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »