Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.12.2007, 09:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

och Menno, keiner wird OT. Jetzt kriege ich doch meinen Kalauer nicht los, meine Cousine haute mich nämlich früher auch immer - naja, ist ja der Stammtisch hier
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.12.2007, 10:42
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

wir haben rindsrouladen mit knödeln und kroketten gegessen. war ausgezeichnet...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2007, 10:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

Zu diversen Wildgerichten bekam über die Feiertage - neben den üblichen Verdächtigen von der Cote de Nuits - auch mal wieder ein deutscher Rotwein 'ne Chance : Spätburgunder Centgrafenberg Reserve 1997 von Rudolf Fürst.

Der Franke hat sich im Glas hinter Comte de Vogüé, Roumier, Hudellot-Noellat und nahezu auf Augenhöhe mit Chevillon und Lafarge ganz beachtlich geschlagen....gilt nicht umsonst als Primus inter pares unter den führenden Pinot Noir-Erzeugern des Landes (noch vor der Ahr mit Meyer-Näkel u. Co.).


www.weingut-rudolf-fuerst.de/index2.htm


´

Geändert von Rieslingrübe (27.12.2007 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.12.2007, 14:38
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Am 1. Weihnachtsfeiertag ganz ordinaer: Wild Salmon, String Beans Casserole, Brussels Sprouts und Stuffing. Dazu wahlweise gefiltertes Wasser oder Diet Coke....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2008, 14:48
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Zu diversen Wildgerichten bekam über die Feiertage - neben den üblichen Verdächtigen von der Cote de Nuits - auch mal wieder ein deutscher Rotwein 'ne Chance : Spätburgunder Centgrafenberg Reserve 1997 von Rudolf Fürst.

Der Franke hat sich im Glas hinter Comte de Vogüé, Roumier, Hudellot-Noellat und nahezu auf Augenhöhe mit Chevillon und Lafarge ganz beachtlich geschlagen....gilt nicht umsonst als Primus inter pares unter den führenden Pinot Noir-Erzeugern des Landes (noch vor der Ahr mit Meyer-Näkel u. Co.).


www.weingut-rudolf-fuerst.de/index2.htm


´

GUTER TIPP
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.01.2008, 14:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Interessant. Dürfte durchaus trinkreif sein: Altare bevorzut bekanntlich 'nen recht modernen Ausbaustil mit kurzer Maischegärung.

Beim Jahrgang 1997 hatte er allerdings Pech: rund ein Drittel der Baroloernte aus seiner Paradelage wurde seinerzeit aufgrund kontaminierter Korken verdorben und in einer - im Piemont bis heute beispiellosen - Rückrufaktion aus dem Handel genommen.
Nach einigem Hin und Her ersetzte der Korklieferant schließlich den Schaden..


PS: Ins Revier passt aber doch viel besser 'n Bier...

´

Stimmt die VICTORIA hat damlas den Wein aufgekauft und neu aufziehen lassen. Trotzdem ein tolles Trinkerlebnis Habe noch eine ganze Kiste im Keller

Meine Lieblingsbiere:
Raderger
Pilsener Urquell
Budweiser dunkekl (CZ)
Veltins (als Schalker obligatorisch)

Pott's Landbier
Schuhmacher Alt
Füchsen Alt
Bolten Uralt naturtrüb
Wilderer - Brauerei Eck aus Böbrach

Würzburger Hofbräu - Julius Echter Weizenbier dunkel
König Ludwig Dunkel
Weizenbiere der Drachselsrieder Falterbrauerei
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.01.2008, 20:33
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Über die Feiertage habe ich etwas mit Chili experimentiert.

Es gibt Gerichte, die sind für Feiertage passender, zugegeben, aber die Bekochten haben sich nicht beschwert.
Ich habe 'Coffee-Chili' gemacht. Zutaten sind unter anderem Kaffee, Kakao und Dunkelbier. Zum Glück gelang es besser, als es sich im ersten Moment anhören mag.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.01.2008, 20:46
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: haute cuisine bei TT-News

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Über die Feiertage habe ich etwas mit Chili experimentiert.

Es gibt Gerichte, die sind für Feiertage passender, zugegeben, aber die Bekochten haben sich nicht beschwert.
Ich habe 'Coffee-Chili' gemacht. Zutaten sind unter anderem Kaffee, Kakao und Dunkelbier. Zum Glück gelang es besser, als es sich im ersten Moment anhören mag.
Kaffe mit Kakao ....hmm ..mit Bier? ..naja ...mit chili!?!!?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.01.2008, 20:58
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Über die Feiertage habe ich etwas mit Chili experimentiert.

Es gibt Gerichte, die sind für Feiertage passender, zugegeben, aber die Bekochten haben sich nicht beschwert.
Ich habe 'Coffee-Chili' gemacht. Zutaten sind unter anderem Kaffee, Kakao und Dunkelbier. Zum Glück gelang es besser, als es sich im ersten Moment anhören mag.
Hört sich zumindest so an, als müsste man keinen Gedanken daran verschwenden, ob man zunimmt
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.01.2008, 10:20
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haute cuisine bei TT-News

Auf keinen Fall

Dieses Chili hat 1999 den State-Wide Chili Contest in Texas gewonnen. Demnach dachte ich mir, muss ja was an diesen Zutaten dran sein..

Den Kaffee schmeckt man so gut wie nicht raus. Er ist für eine dunklere Farbe mit im Rezept. Kakao passte eigentlich auch gut rein, es muss allerdings der herbe zum Backen sein.
Und bezüglich Dunkelbier habe ich die besten Erfahrungen mit Köstritzer gemacht. Das hinterlässt den intensivsten Geschmack, sofern man es so haben möchte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77