Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.10.2021, 10:51
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 766
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Ich dachte, das wäre kein Belag mit FKE? Oder wölbt der sich so als Klassiker?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.10.2021, 14:35
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Ich dachte, das wäre kein Belag mit FKE? Oder wölbt der sich so als Klassiker?
Meines Wissens gibts den Balanced Sponge sowohl mit FKE (z.B.: Joola energy) als auch ohne.
Katapult bzw. passive Absprunghöhe ist viel zu hoch für einen Klassiker ohne FKE.

vgl. z.B.: Ryhzen CMD



vs. Mark V



Ich glaub es ist einfach die Werbeprosa "moderner Klassiker".
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.10.2021, 16:20
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Also der Rhyzen CMD wird vom Tempo bei Joola schon auf einer Stufe mit einem Rhyzm 425 eingeordnet.

Einige andere Anbieter ordnen den Belag z.b. auch ähnlich wie einen normalen Aurus vom Tempo ein usw.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.11.2021, 11:38
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.538
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Hallo TT-Sportler

die Joola Beläge fristen ja schon irgendwie ein Nischendasein und obwohl ich schon einige Beläge aus der Rhyzen und Dynaryz Serie verprobt habe, war tatsächlich bisher kein Belag dabei, der mich soweit überzeugt hätte, dazu einen Bericht zu schreiben.

Der Rhyzen ZGR 2.0mm den ich jetzt die letzten Wochen gespielt habe, ist für mich schon eine Entdeckung und deshalb etwas mehr zum Belag und meinen Erfahrungen.

Seit Sommer spiele ich den Tibhar MX-D in Max (VH) und 2.0mm (RH) auf einem Stiga Dynasty Carbon, habe aber schon im MX-D thread geschrieben, dass mich die Haltbarkeit vom MX-D nicht wirklich überzeugt. Beide Beläge haben jetzt im Laufe der Saison doch abgebaut und ich habe deswegen parallel angefangen nach Alternativen zu schauen.

Die Hybrid-Beläge haben mich gereizt, weil mir die reinen Chinabeläge nicht wirklich liegen (zu harter Übergang von Tot zu Rakete) und ich gehofft habe, den Spinvorteil der klebrigen Oberfläche mitzunehmen, ohne die Dynamik (Linearität) der ESN Schwämme zu verlieren.
So lagen dann der Joola Rhyzen ZGR, der Tibhar K3 und ein XIOM Omega 7 China hier zum testen.

Der Joola ZGR klebte zum Anfang des Tests auf einem Viscaria (neuste Serie) und wurde im Training zunächst ca. 5 Stunden gespielt. Die Umstellung auf den Belag (VH) lief erstaunlich einfach, das hat von Anfang an gepasst.
Die Klebrigkeit des Belags ist nicht so extrem (Ball aufheben von der Platte ist nur sehr eingeschränkt möglich).

Erste Erfahrung war tatsächlich, dass meine Topspin auf Block mehr Spin haben. Die Quote der Blockbälle, die zu hoch/lang waren, war deutlich höher (auch unabhängig vom Trainingspartner), obwohl ich an der Technik nichts verändert und auch nicht extra auf Spin gezogen habe.

2. Erfahrung war dann, dass der Block mit dem Belag sehr viel variabler gelingt, als mit dem MX-D. Bisher hatte ich zwar einen sicheren Block mit dem MX-D, aber ich konnte die Länge des Blocks nicht wirklich varieren. Mir fehlt da etwas das Händchen für einen wirklich kurzen Block und mit dem ZGR schaffe ich das jetzt. Mit reinen Chinabeläge war das auch so, aber da war immer die latente Gefahr, dass es zu passiv wird und der Ball im Netz landet. War mit dem ZGR kein Thema.

Beim US (egal ob kurz gesetzt oder lang auf die Ecken verteilt) keine Auffälligkeiten. Kriege mit dem ZGR jetzt nicht spürbar mehr Schnitt in die Bälle, es ist aber auch nicht weniger. Kurz/Kurz geht mit dem ZGR etwas besser, denke der ZGR hat einfach ein geringeres Grundtempo...

Auch beim Topspin auf US hatte ich keine Probleme. Die Bälle waren gefühlt jetzt nicht langsamer, aber eben mit einem Ticken mehr Spin. Auch weiche TS (sonst nicht so meins) gelingen mir (vor allem beim parallelspielen) mit dem ZGR besser und sicherer, als mit dem MX-D.

Um es kurz zu machen. Aufgrund der positiven Erfahrungen und dadurch das der MX-D auf der VH eh durch war, habe ich jetzt den MX-D auf der VH durch den ZGR auf meinem Spielholz ersetzt und damit die letzten 2 Wochen nochmal ca. 6 Stunden trainiert. Auf dem Spielholz haben sich meine Erfahrungen bestätigt (es lag also nicht am Viscaria) und ich habe ein gutes Gefühl für den Rest der Hinrunde.

Als nächstes wird noch der Omega 7 China verprobt und ggfs. doch mal die MAX Version des ZGR bestellt.

Den Tibhar K3 hatte ich nur kurz auf dem Holz.
Da war die Umstellung zu heftig (Details im K3 Thread).

Erfreulicher (minimaler) Nebeneffekt ist, dass der ZGR auch noch günstiger ist. Jetzt muss er nur länger halten als der MX-D.... Mal abwarten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.12.2021, 18:39
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 600
Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Habe lange keinen Belag mehr ausgepackt, der sich so heftig gewölbt hat wie der CMD.
Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hallo TT-Sportler

die Joola Beläge fristen ja schon irgendwie ein Nischendasein und obwohl ich schon einige Beläge aus der Rhyzen und Dynaryz Serie verprobt habe, war tatsächlich bisher kein Belag dabei, der mich soweit überzeugt hätte, dazu einen Bericht zu schreiben.

Der Rhyzen ZGR 2.0mm den ich jetzt die letzten Wochen gespielt habe, ist für mich schon eine Entdeckung und deshalb etwas mehr zum Belag und meinen Erfahrungen.

Der Joola ZGR klebte zum Anfang des Tests auf einem Viscaria (neuste Serie) und wurde im Training zunächst ca. 5 Stunden gespielt. Die Umstellung auf den Belag (VH) lief erstaunlich einfach, das hat von Anfang an gepasst.

Hi, welche Erfahrungen hast Du in den letzten Wochen gemacht??
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.12.2021, 08:57
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 766
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Danke für eure Einschätzung! Warum sollte Joola auch nen Klassiker in der Rhyzen Serie bringen?
Hat jemand noch Berichte vom CMD? Eher ein tempogeladenes Katapultmodell a la Rasanter 45 oder mit dem härteren OG wie ein Fastarc C1?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.12.2021, 10:10
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.538
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Hi, welche Erfahrungen hast Du in den letzten Wochen gemacht??
Corona bedingt wurden unsere Spiele ja erstmal abgesagt und verschoben. Da habe ich dann zugeschlagen und mir den ZGR in MAX geholt und spiele damit jetzt auf der VH.

Das klappt sehr gut. Die positiven Eindrücke sind geblieben. Der Sprung von 2.0mm auf MAX merkt man eher in der Geschwindigkeit und weniger im Spin, was mich etwas gewundert hat. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel mehr sagen, da nicht mehr soviele Stunden in der Halle verbracht wurden.

Mit dem Setup geht es jetzt ins die letzten 3 Spiele der VR und dann auch die Rückrunde (wenn sie den hoffentlich stattfindet).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2022, 08:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Der CMD spielt sich wirklich weicher als es die 45 ° vermuten lassen. Auffällig ist dabei das wirklich sehr weiche Obergummi.

Der Belag ist ganz klar auf Kontrolle ausgelegt, Geschwindigkeit liegt im Allround-Bereich. Ein Katapulteffekt ist eigentlich nicht vorhanden, die Spinentwicklung aber auf einem durchaus soliden Niveau.

Was mir persönlich an dem Belag fehlt, ist der Spielspaß - vor allem im Vergleich zu anderen weicheren "Minimal-FKE-Belägen" wie dem Mizuno GF R oder dem Desto F3 BigSlam.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2022, 10:07
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 284
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Hört sich für mich fast wie ein Klassiker, z.B. ähnlich wie der Donic Vario an. Oder hat der CMD mehr "Power" und Spin?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.01.2022, 14:05
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Ein Katapulteffekt ist eigentlich nicht vorhanden
Interessant wie unterschiedlich die Auffassungen da sind.
Meiner Meinung Katapult im mittleren Bereich à la Hexer Duro. Weniger als Vega Euro, mehr als Vega Intro oder Victas VJ07 Regular.

Zitat:
Hört sich für mich fast wie ein Klassiker, z.B. ähnlich wie der Donic Vario an. Oder hat der CMD mehr "Power" und Spin?
Hab jetzt nur einen Vergleich mit dem Donic Coppa, aber da verhält sich der CMD schon wie ein moderner Belag, also im passiven Spiel wesentlich mehr Geschwindigkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro Schmiederich verkaufe 2 29.03.2022 22:07
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! maigus83 verkaufe 2 08.01.2022 14:16
Joola Rhyzen CMD - top Zustand maigus83 verkaufe 1 20.12.2021 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77