Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.01.2007, 18:19
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 392
dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Gremo Beitrag anzeigen
Gegen den Wehling oder wie der heißt, bin ich auch rausgeflogen. Na ja. Aber zum Thema: Wo die beiden vom Lüner Turnier auftauchen, kommt auch immer was weg aus der Halle. So geschehen wieder in Lünen und auch in Viersen. In Lünen wurden min. 2 Schläger geklaut und in Viersen war es Geld. Ich unterstelle aber natürlich den beiden nicht das die es waren, aber dennoch Augen auf und wenn man sie irgendwo sieht, feste zuhauen...eehhh ich meine festhalten und der Turnierleitung melden. Vielleicht sieht man sie ja in Attendorn, Korschenbroich oder sonst wo.
Ich denke wir werden die jungs schon rankriegen, die tauchen demnächst auf und dann wirds ganz dunkel!
eh peinlich für die betrüger das sie nicht mal das tunier gewinnen können
grüße an die sportskameraden aus sassendorf
gez. glatze
__________________
-Wenn ich gewinne, gewinnt jeder-
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.01.2007, 18:34
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Das ist der nächste Betrug - in diesem Fall legal. Niedrig spielen und dann die Turniere absahnen. Im Schach gibt es spezielle Stärkeziffern, die so etwas verhindern. Angesichts des Computerzeitalters sollte es doch möglich sein, derartiges auch im TT in Deutschland einzuführen.

Gruß
Ric - auf der Suche nach weiteren Ungerechtigkeiten im TT
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.01.2007, 22:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Das ist der nächste Betrug - in diesem Fall legal. Niedrig spielen und dann die Turniere absahnen. Im Schach gibt es spezielle Stärkeziffern, die so etwas verhindern. Angesichts des Computerzeitalters sollte es doch möglich sein, derartiges auch im TT in Deutschland einzuführen.

Gruß
Ric - auf der Suche nach weiteren Ungerechtigkeiten im TT
Dem ganzen wäre vorzubeugen gewesen wenn der Bezirk ihm ne Turniereinstufung zb für BL oder LL verpaßt hätte...

Aber das ist genau was Manfred sagt. Leider arbeiten da die zuständigen nicht immer ganz ordentlich (selbst die sonst so gewissenhaften nicht immer)

Naja vieleicht werden ja diejenigen jetzt hellhörig und ändern das für die Turniere nach der RR

Stärkeziffern sind immer so ne sache...Da spielt soviel rein.

Aber mit Turnierausweisen wären wir wieder weit vorne. Dann muß der zuständige Kreis oder Bezirk usw einfach vorher bei jedem Prüfen wo er ihn einstuft. Bei den meisten kein Akt. Man brauch ja soclhe Turnierausweise nur auf Antrag verteilen. Viele spielen ja keine Turniere...Jeder ausweiß kostet dann halt ne kleinigkeit zb 2-3 Euro dann ist der Aufwand wieder gedeckt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.01.2007, 23:50
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 57
Beiträge: 1.099
Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der Start war wohl ok.

Den Begriff festspielen gibt es offiziell nicht. Er wird nur umgangssprachlich gebraucht und oft wird das falsche gemeint bzw hineininterpretiert....

Es gilt folgendes bei der Einstufung:

Wo steht er auf dem Mannschaftsmeldeformular bzw wo ist er Stammspieler.

Beispiel: Jemand ist zu beginn der Serie in der 2. Mannschaft an eins aufgestellt. die erste spielt zu sechst. Nun spielt der Spieler 4-11 mal Ersatz in der ersten. Dann verliert er ab dem 4. Spiel die Spielberechtigung für die untere Mannschaft ist aber noch kein Stammspieler der ersten sondern weiter Ersatzspieler. Er darf auf Turnieren in der Klasse der 2. Mannschaft starten.

Gegenbeispiel: sollte allerdings einer der 6 Stammspieler der ersten 5 mal in Folge nicht spielen wird brett 1 der 2. Stammspieler der ersten und darf dann nicht mehr bei Turnieren in der KLasse der 2. sondern muß in der der ersten starten

Bei Alex Wehling ist es eben so das er Brett 1 der Dritten war und dadurch das keiner der 6 der zweiten 5 mal in folge gefehlt hat darf er weiter turniere auch der unteren klasse spielen.

Noch kurioser: Man kann Spieler auch runter melden....Beispiel: Die erste ist mit 7 Leuten in der RR aufgestellt. Brett 7 mach die ersten 10 Spiele in der ersten mit. Außerdem hat keiner von 1-6 5 mal in folge gefehlt. Dann kann man Brett 7 an Brett 1 in die 2. runter melden vor dem letzten Spieltag (oder auch 3 Spieltage vor schluß) dann wird er stammspieler der 2. und kann noch 1-3 Spiele in der 2. machen und parallel auch in der ersten 3 mal ersatz spielen. Er darf dann auch bei möglichen relegationsspielen der 2. mitwirken und auch bei Turnieren in der Klasse der 2. Mannschaft starten!!! In diesem Fall kommt dazu das sich dann auch meist der zustaändige Kreis Bezirk Verband keine Gedanken mehr über eine Höherstufung macht da diese meist am Anfang der Serie vergeben werden...

So sind die Regeln. Mit sicherheit in diesem fall sehr bedenklich aber Fakt.

Sie wurden dazu gemacht das jemand der alle spiele in der 2. macht und am letzten spieltag nen 4. mal in der ersten aushelfen muß trotzdem die turniere spielen darf...natürlich wurde in diesem Fall der Sinn der Regel völlig ad absurdum geführt aber das "Recht" hat er trotzdem...Inwieweit man das moralisch gut bzw fair findet ist ne andere Sache und muß jeder für sich entscheiden
Hallo Dirk,
Du hast es genau richtig formuliert. Ich habe kurz vor Weihnachten noch mit dem WTTV (Michael Keil) über dieses Thema gesprochen und er hat mir das so (wie Du es beschrieben hast) erklärt.

Zum Spieler Alex Wehling:
Ich musste im Halbfinale in Lünen gegen ihn spielen. Da ich ihn vorher nicht kannte, habe ich in click-tt mal nachgeschaut und, wie hier schon geschrieben, habe ich festgestellt, dass er die Spielberichtigung auf Grund von mehr als 4-maligen Spielen in der höheren Mannschaft für seine Mannschaft verloren hatte. Leider kann man in click-tt nicht erkennen, ob er, weil ein Spieler mehr als 5 mal hintereinander gefehlt hat in der zwischenzeit zum Stammspieler geworden ist. Dies kann man, bei uns im Bezirk Arnsberg, nur im Rundschreiben lesen. Oder gibt es in click-tt doch einen Vermerk????
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.01.2007, 23:57
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 57
Beiträge: 1.099
Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle einmal ein Problem anssprechen, das mich auf TT-Turnieren schon sehr lange richtig ärgert. Und zwar handelt es sich um das Starten unter falschem Namen. Vorgestern durfte ich wieder einmal erleben, dass zwei Spieler unter falschem Namen an einem Turnier in Lünen teilgenommen haben. Sie sind bei einem 2er-Mannschaftsturnier immerhin 3. der Herren C - Klasse geworden, haben ihr Preisgeld kassiert und sind anschließend "unerkannt entkommen".
Folgendes habe ich überlegt um den Täterkreis ein wenig einzuschränken:
Warum sollte jemand in der Herren C-Klasse (offen bis Kreisliga) mit einem falschen Namen spielen:

1) Die Täter spielen höher als Kreisliga oder
2) sie spielen außerhalb des WTTV (soweit ich mich erinnern kann war Lünen nur verbandsoffen, oder??)

Oder gibt es noch andere Gründe????
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.01.2007, 00:01
The Man The Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Essen
Alter: 52
Beiträge: 116
The Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ab jetzt nur noch Turniere wo man sich mit Personalausweis und Mannschaftsmeldeformular anmelden kann. Wer das nicht hat, darf nicht spielen!
Und dann hat der Turnierveranstalter am besten noch Internet und kann bei Zweifelsfällen nachgucken.

Gruß, Dieter R.
__________________
Hobby-Spieler aus Leidenschaft!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.01.2007, 00:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Paulinho Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
Du hast es genau richtig formuliert. Ich habe kurz vor Weihnachten noch mit dem WTTV (Michael Keil) über dieses Thema gesprochen und er hat mir das so (wie Du es beschrieben hast) erklärt.

Zum Spieler Alex Wehling:
Ich musste im Halbfinale in Lünen gegen ihn spielen. Da ich ihn vorher nicht kannte, habe ich in click-tt mal nachgeschaut und, wie hier schon geschrieben, habe ich festgestellt, dass er die Spielberichtigung auf Grund von mehr als 4-maligen Spielen in der höheren Mannschaft für seine Mannschaft verloren hatte. Leider kann man in click-tt nicht erkennen, ob er, weil ein Spieler mehr als 5 mal hintereinander gefehlt hat in der zwischenzeit zum Stammspieler geworden ist. Dies kann man, bei uns im Bezirk Arnsberg, nur im Rundschreiben lesen. Oder gibt es in click-tt doch einen Vermerk????
Nein kann man nicht direkt sehen meine ich. Man muß ne Mannschaft höher gucken ob da einer 5 mal gefehlt hat in Folge. Der bekommt in der Regel dann nen RES Status o.ä. Ansonsten einfach mal die "verdächtigen" Spieler der höheren Mannschaft (also die die wenig gespielt haben) checken ob da fünf mal fehlen bei war. War hier nur der Spieler Haas und da ist das nicht der Fall.

PS: Habe gerade nochmal nachgeschaut bei Leuten die zuwenig gespielt haben (5 mal gefehlt) die haben keinen Vermerk bekommen

@all
Am Niederhein gibt es noch son mächtigen Fall. Spieler hat 3 mal in der KL gespielt und alle Spiele in der RL unten bestritten. Da aber die 6 der RL Mannschaft nicht 5 mal in Folge gefehlt haben dürfte er KL Turniere spielen.....Auch der Kreis hat bei ihm (wie übrigens bei niemand in dem Kreis) keine Höherstufung für Turniere vorgenommen....

Da sieht man das sowas klappt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (03.01.2007 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.01.2007, 00:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Paulinho Beitrag anzeigen
Folgendes habe ich überlegt um den Täterkreis ein wenig einzuschränken:
Warum sollte jemand in der Herren C-Klasse (offen bis Kreisliga) mit einem falschen Namen spielen:

1) Die Täter spielen höher als Kreisliga oder
2) sie spielen außerhalb des WTTV (soweit ich mich erinnern kann war Lünen nur verbandsoffen, oder??)

Oder gibt es noch andere Gründe????
Vieleicht auch beides. Hier wurde ja schon der Fall Guhe/Paulerberg erwähnt die Lichtjahre vom WTTV dann ein Turnier gespielt haben. Oder auch die alten Geschichten um Otto Zaremba usw sind mir da noch im Kopf. Lars Rose vor 2 Jahren usw. Da wird muinetr unter falschen Namen oder Vereinen oder Klassen gemeldet...Meist fällt es leider erst zu spät, spät oder garnicht auf...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.01.2007, 00:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von The Man Beitrag anzeigen
Ab jetzt nur noch Turniere wo man sich mit Personalausweis und Mannschaftsmeldeformular anmelden kann. Wer das nicht hat, darf nicht spielen!
Und dann hat der Turnierveranstalter am besten noch Internet und kann bei Zweifelsfällen nachgucken.

Gruß, Dieter R.
Das wäre wie schon mehrfach hier von mir vorgeschlagen wohl das beste. Dummerweise haben eben einige veranbstalter an sowas kein Interesse...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.01.2007, 00:11
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 57
Beiträge: 1.099
Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zwei Turniere gewonnen ist ne gute Idee. Dann entsprechend aber nicht nur für diese eine Serie sondern länger. Ähnliches gibt es in anderen Verbänden.
Ich halte davon nicht so viel. Nicht jedes Turnier ist gleich.
Beispiel in der Herren C-Klasse (offen bis Bezirksliga), der Spieler Spickenreuter gewinnt in Voerde das Turnier und in Wetter fliegt er in der 1. Hauptrunde raus.
Leider wird das Thema Turniere auch von unserem Verband nur, wie ich finde, stiefmütterlich behandelt. Die offenen Turniere sind nur Beiwerk und wenn möglich möchte der Verband damit nicht viel Arbeit haben.
Dabei könnte man Turniere viel attraktiver für die Spieler und schließlich auch für die Veranstalter machen.
Im Jugendbereich gibt es Turnier im Rahmen des Jugend-Grand-Prix. Ich finde es eine schöne Sache. So etwas würde ich mir auch im Erwachsenenbereich wünschen, aber dafür müssten alle Ebenen die selbe "Turnier"-Sprache sprechen, sprich einheitliche Turniereinstufungen, Turnierausweise, Ranglistenpunkte und .... andere Instrumente nutzen.
Sorry, habe nur ein wenig geträumt, aber vielleicht wird sowas in Zukunft mit Hilfe von click-tt mal möglich sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77