Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2021, 14:10
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC BlueGrip S2

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Dellen vielleicht vom Versuch, den Ball anzuheben?

Die Unebenheiten sehen allgemein nach der Verwendung von dickflüssigem Kleber aus. Wenn man eine dicke Klebschicht nur minimal durchtrocknen lässt (Glaspunkt), lässt sie sich noch plastisch verformen bzw. federt noch nicht elastisch zurück.

Interessanter fände ich persönlich, was ein BlueGrip S2 geschnitten wiegt.
Hi.
Die Dellen waren gleich nach dem Kleben da, bevor ich irgenwelche Bälle anheben wollte.
Die leicht sichtbaren Rillen kommen tatsächlich vom Copydex. Stören aber nicht weiter. Es könnte aber sein - wie du schreibst, dass er Copydex etwas zu dick aufgetragen wurde und die Dellen von meinen Fingerkuppen kommen. Interessant.......!!!!

Ich habe nicht gewogen, aber in max. wiegt er zugeschnitten auf Stiga-Standartmaß 44 gr.
Alt 31.10.2021, 14:11
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Bei den vielen Belägen in Vorbereitung hagelt es dann demnächst ja Testberichte
Meinst du mich? Ich teste jetzt nur noch den bluegrip s2 gegen den Aurus soft für VH und RH. Das wars dann. Wenn der mir nicht besser taugt, dann bleibt der Aurus Soft.
Alt 31.10.2021, 15:36
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zumindest gewichtsmäßig hat sich dann wohl zum alten Acuda S2 nicht viel geändert:
https://forum.tt-news.de/showthread....60#post2524460
Alt 01.11.2021, 08:08
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Kann mir jemand sagen wie empfindlich der Schwamm beim Kleber abziehen ist?
Alt 01.11.2021, 08:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da es ja der Schwamm vom "normalen" S2 sollte es mit etwas Vorsicht gehn, aber nicht so einfach wie bei den anderen Bluegrip.
Alt 01.11.2021, 10:22
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Kann mir jemand sagen wie empfindlich der Schwamm beim Kleber abziehen ist?
Ich hab meinen gebraucht gekauft und den Kleber langsam und vorsichtig mit dem Daumen entfernt, Schwamm war danach noch vollständig intakt.
Alt 01.11.2021, 19:13
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dellen und Kleber schön und gut, aber wie spielt er sich?
Alt 01.11.2021, 20:10
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Dellen und Kleber schön und gut, aber wie spielt er sich?
Das wäre echt interessant zu wissen...

Erstes Training ist morgen. Beim Dotzen kommt es mir so vor als ob der BG S2 in 2.0 tatsächlich etwas langsamer ist als der 1.7er Aurus Soft. Bremswirkung aufgrund Klebrigkeit schliess ich da aus.
Mal sehen wies an der Platte aussieht...
Alt 01.11.2021, 22:24
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Beim Dotzen kommt es mir so vor als ob der BG S2 in 2.0 tatsächlich etwas langsamer ist als der 1.7er Aurus Soft. Bremswirkung aufgrund Klebrigkeit schliess ich da aus.
Beim Dotzen hatte ich auch das Gefühl, vor allem im Vergleich mit dem Acuda S2. Im Spiel selbst ist davon aber meiner Meinung überhaupt nichts zu merken und er bewegt sich in etwa im selben Bereich bzw. ein wenig über dem Acuda S2 (also auch Hexer Duro, Aurus Soft).

Habe den BG S2 auf einem New Impuls 7.5 kleben, den Acuda S2 auf einem 6.5, also etwas unterschiedliche Ausgangsbasis.
Was ich für mich bislang herausgefunden habe:
Deutlich mehr Spin in Service, Schupf und Topspin.
Beim Blocken muss ich gefühlt das Schlägerblatt weiter schließen, weil der Bluegrip den ankommenden Topspin stärker annimmt bzw. der Ball stärker rauskatapultiert wird. Gegenziehen funktioniert tadellos und habe damit im Turnier am Wochenende einige direkte Punkte aus der Halbdistanz gemacht.

Fürs Punktspiel fehlt mir damit aber noch das Training (bislang erst 4h Training und 1,5h Turnier). Gegen Spieler mit gemäßigtem Spinniveau komm ich super zurecht, bei Spielern die mit sehr viel Side- und Topspin agieren muss ich mich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, da ich oftmals eher passiv agiere und den Ball im Spiel halte bzw. blocke bis sich eine Gelegenheit ergibt, ich aber mit dem BG S2 gefühlt aktiver zu Werke gehen und besser stehen muss, als z.B. mit dem Acuda S2.
Alt 02.11.2021, 06:28
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
...ein wenig über dem Acuda S2 (also auch Hexer Duro, Aurus Soft)...
...Deutlich mehr Spin in Service, Schupf und Topspin...
Da bin ich ja schon mal sehr aufs kommende Training gespannt....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »