|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC BlueGrip S2
Zitat:
Die Dellen waren gleich nach dem Kleben da, bevor ich irgenwelche Bälle anheben wollte. Die leicht sichtbaren Rillen kommen tatsächlich vom Copydex. Stören aber nicht weiter. Es könnte aber sein - wie du schreibst, dass er Copydex etwas zu dick aufgetragen wurde und die Dellen von meinen Fingerkuppen kommen. Interessant.......!!!! Ich habe nicht gewogen, aber in max. wiegt er zugeschnitten auf Stiga-Standartmaß 44 gr.
|
||||
|
||||
Meinst du mich? Ich teste jetzt nur noch den bluegrip s2 gegen den Aurus soft für VH und RH. Das wars dann. Wenn der mir nicht besser taugt, dann bleibt der Aurus Soft.
|
|||
|
|||
Zumindest gewichtsmäßig hat sich dann wohl zum alten Acuda S2 nicht viel geändert:
https://forum.tt-news.de/showthread....60#post2524460 |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen wie empfindlich der Schwamm beim Kleber abziehen ist?
|
|||
|
|||
Da es ja der Schwamm vom "normalen" S2 sollte es mit etwas Vorsicht gehn, aber nicht so einfach wie bei den anderen Bluegrip.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dellen und Kleber schön und gut, aber wie spielt er sich?
|
|
||||
|
||||
Das wäre echt interessant zu wissen...
Erstes Training ist morgen. Beim Dotzen kommt es mir so vor als ob der BG S2 in 2.0 tatsächlich etwas langsamer ist als der 1.7er Aurus Soft. Bremswirkung aufgrund Klebrigkeit schliess ich da aus. Mal sehen wies an der Platte aussieht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe den BG S2 auf einem New Impuls 7.5 kleben, den Acuda S2 auf einem 6.5, also etwas unterschiedliche Ausgangsbasis. Was ich für mich bislang herausgefunden habe: Deutlich mehr Spin in Service, Schupf und Topspin. Beim Blocken muss ich gefühlt das Schlägerblatt weiter schließen, weil der Bluegrip den ankommenden Topspin stärker annimmt bzw. der Ball stärker rauskatapultiert wird. Gegenziehen funktioniert tadellos und habe damit im Turnier am Wochenende einige direkte Punkte aus der Halbdistanz gemacht. Fürs Punktspiel fehlt mir damit aber noch das Training (bislang erst 4h Training und 1,5h Turnier). Gegen Spieler mit gemäßigtem Spinniveau komm ich super zurecht, bei Spielern die mit sehr viel Side- und Topspin agieren muss ich mich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, da ich oftmals eher passiv agiere und den Ball im Spiel halte bzw. blocke bis sich eine Gelegenheit ergibt, ich aber mit dem BG S2 gefühlt aktiver zu Werke gehen und besser stehen muss, als z.B. mit dem Acuda S2. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja schon mal sehr aufs kommende Training gespannt....
|