|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.
Also bei mir sind fast alle Butterfly Off Hölzer(die bei Sven gerade rumliegen) gleichgroß und haben fast dieselbe Form. Da gibt es nur geringfügige Abweichungen, wie auch die Messergebnisse zeigen. Nur das Jonyer Hinoki weicht deutlich ab.
Maze und Boll Spirit waren bei mir in der Japanversion auch jeweils gleichgroß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
War bei mir auch der Fall. MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Ist zwar jetzt nichts holztechnisches, aber der Mark V, auf Threadseite 2 als härterer Belag eingestuft ist bei meinem Enpfinden nach weicher als der Sriver L, weil dieser ein wesentlich härteres Obergummi hat.
Wie dem auch sei, welches der getesteten Hölzer kommt dem Nittaku Combi Wood Attack (bestes Holz der Welt) denn am nächsten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Flügel des Boll Spirits ist breiter als beim Maze, dadurch ist das Boll Spirit im unteren Blattbereich, beim Übergang von Blatt zu Griff breiter. So habe ich das zumindest festgestellt. |
|
||||
|
||||
@Menikmati
wie breit ist denn das Blatt beim Boll Spirit / Maze im Blattübergang dort wo der Griff endet (beide "Flügel" plus Griffbreite) ? Der Unterschied dürfte wohl kaum mehr als 1-2mm ausmachen.
|
|||
|
|||
Werde das heute nichtmehr messen, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Wenn deine Hölzer gleichgroß sind, ist das ok, dann bilde ich mir das auch nur ein. Wer weiss.
Ist halt mein subjektives Empfinden, dass mir sagt, dass das Maze leichter ist. Werde aber mal messen die Tage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, mach das mal bitte. Ich habe jedoch mit keinem Wort etwas vom Gewicht geschrieben. Es kann gut sein das dein Maze leichter als dein Spirit ist , genausogut wird es aber leichtere Spirits als Maze geben je nach Selektion. Mir geht es vielmehr um folgende Aussage in deinem Testbericht: Zitat:
Ich denke vielmehr das es sich villeicht um eine Art optische Täuschung handelt aufgrund der unterschiedlichen Aufdrucke, wodurch das Maze kleiner wirkt als das Spirit.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (19.01.2007 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe dir zum Beweis 4 Bilder hochgeladen, die wohl aussagekräftig genug sind, da ich auch ein Geo-Dreieck beigelegt habe.
Das Boll Spirit ist demzufolge 9mm breit, das Maze nur 8.5mm. Ist mir auch deshalb aufgefallen, weil ich das Maze weiter oben anpacken kann als beim Boll. Wird deutlicher, wenn da Beläge drauf sind! |
|
||||
|
||||
@ Menikmati
tolles Engagement und klasse Bilder ![]() Somit sind das Spirit und das Maze an der längsten und breitesten Stelle vom Blatt zwar gleich groß aber das Spirit ist bäuchiger. Vielleicht ist es deshalb auch ein wenig steifer als das Maze. Gruss Weltklasse
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Liquid Sky |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly hölzer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.