Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.09.2021, 17:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Das hast Du ganz sicher nicht zu entscheiden, mein Freund. Ich finde diese Art ziemlich unverschämt!!!
Was ' das denn für ein Ton?
Natürlich entscheide ich nicht, aber eine Meinung zu äußern, das sollte man mir zugestehen.
Und SO geht das nicht.
Jetzt begründet man das mit Periodisierung oder so einem scheiß.
Die HABEN zu spielen.
Das ist deren Verpflichtung ggü denjenigen, die sie bezahlen, nämlich uns allen.
Schwach von Boll und Ovtcharov :
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.09.2021, 18:11
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Igel provoziert wieder*ich setze mich mal dazu!
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2021, 18:19
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was ' das denn für ein Ton?
Natürlich entscheide ich nicht, aber eine Meinung zu äußern, das sollte man mir zugestehen.
Und SO geht das nicht.
Jetzt begründet man das mit Periodisierung oder so einem scheiß.
Die HABEN zu spielen.
Das ist deren Verpflichtung ggü denjenigen, die sie bezahlen, nämlich uns allen.
Schwach von Boll und Ovtcharov :
Den Ton hast Du gesetzt, nur für das Protokoll.
Und noch immer kann der Spieler selbst entscheiden, wann er spielt. Beide könnten auch ihren Austritt aus der Nationalmannschaft erklären und dann war es das ganz.
Und ich glaube kaum, das Boll und Dima aus den Fördergeldern bezahlt werden.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2021, 18:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Verstehst du mich nicht?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.09.2021, 19:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.159
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da wäre er Mitfavorit.
Aber das Leben ist doch kein cherry picking.
Der hat EM zu spielen , außer er hat ein Attest.
Für Ovtcharov gilt das Gleiche .
Wir versinken im Mittelmaß.
Wo bleiben dann die Fördergelder, mit denen man die Einbürgerung der Chinesinnen zu rechtfertigen versucht hat?
Dein Freund würde das so kommentieren, dass das mit "über den Tellerrand schauen" zu sehen ist. Nachhaltigkeit heißt das neue Modewort. Ist wie die ersten ersten Schritte zum Klimaziel.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.09.2021, 20:04
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Schwieriges Thema....Ich hab da ein bisschen eine ambivalente Sichtweise darauf..

Zunächst mal ist alles, was ihr so geschrieben habt, prinzipiell richtig und ich kann das für mich alles auch unterschreiben........Den Jungen eine Chance geben, sie an die internationalen Aufgaben heranführen und all diese Dinge....Ich freue mich auch ausdrücklich speziell für Annett Kaufmann, für die das eine tolle Sache ist........Auch kann ich mich der Argumentt6ion anschließen, dass die EM dadurch vielleicht sogar noch spannender wird ....Patrick Franziska kann sich als eine Art "Teamleader" beweisen und Petrissa Solja hat sowieso die Fähigkeiten dazu und ist als Europameisterin sowieso über alle Zweifel erhaben....

Trotzdem........ich hab so meine Zweifel, ob das alles so richtig ist

Es ist immerhin eine EM......Es ist kein x-beliebiger World-Tour-Wettbewerb.....und da erwarte ich eigentlich doch etwas Anderes...

Ich hab kein Problem damit, dass man vielleicht einen oder eine der großen Stützen mal aussetzen lässt und damit junge Spieler/-innen so verstärkt in den Fokus bringen kann...

Aber ALLE VIER......sozusagen die "großen Vier" der letzten Jahre im deutschen Tischtennis bleiben alle zu Hause bei einer EM ????.......

Keine Ying, keine Nana, kein Dima, kein Timo........Sorry, aber das ist für mich ein ganz kleines Stückchen zuviel und das wird für mich diesem Wettbewerb, der Europameisterschaft, auch in keiner Weise gerecht...

Sicher, wir haben als deutsches Damen- und Herrenteam in diesem Jahr eindrucksvoll sowohl bei der Einzel-EM als auch bei Olympia unseren Status als Nummer 1 in Europa unter Beweis gestellt.......Aber ist das ein ausreichender Grund dafür, dass die besten jetzt zu Hause bleiben nach dem Motto "Die anderen werden's schon richten" ?

Und bei allem absolut berechtigten Respekt vor der großartigen Leistung unserer Teams bei Olympia, über die auch ich mich riesig gefreut habe, muss man trotzdem konstatieren, dass das Eis trotzdem ganz dünn ist und wir keineswegs so weit in Europa vorne sind, wie das vielleicht manche glauben....Wir sollten uns da vor einer Silbermedaille auch nicht blenden lassen....Bei den Damen hat es beispielsweise ausgereicht, dass eine einzige Dame, die in Asien bei weitem nicht zu den stärksten Spielerinnen zählt, einen Glanztag erwischte und damit unsere gesamte deutsche Damen-Elite schlagen konnte (Minnie Soo Wai-Yam). Und bei den Herren hätte es bei nur einem kleinen bisschen weniger Glück des Tüchtigen ganz leicht passieren können, dass man im Viertelfinale an Taiwan (3-2) scheitert und man ohne Medaille nach Hause fährt.....Und ob wir es uns dann leisten können, auf alle 4 (!!!) unserer Topspieler/-innen zu verzichten ???....Ich weiss nicht....Vielleicht reicht es ja in Europa......aber in der Welt und gegenüber Asien werden wir so mit dieser generellen Einstellung nichts gewinnen....

Ich hab auch ein gewisses Problem damit, wenn man bei DTTB sagt, dass "Dima und Timo extrem hohe Belastungen haben und entsprechende Regenerationsphasen benötigen, um ihren Akku wieder aufzuladen".........Für mich ist so eine Aussage problematisch, wenn gleichzeitig ein Timo fast regelmäßig bei Borussia Bundesliga spielt und dann bi der EM Regeneration braucht........Dann sollte man sich schon soweit ehrlich machen und auch korrekt kommunizieren, warum man "ohne Vier" spielt......

Es sind genau 5 Spiele, die man bei der EM maximal machen muss, ...gerade mal 5......gegebenenfalls auch weniger, wenn man etwas durchrotiert.....

Fast gleichzeitig finden in China die chinesischen Meisterschaften statt, wo alles ausgespielt wird, Team, Einzel, Doppel, Mixed. Da ist alles dabei, was Rang und Namen hat. Die meisten spielen alles. Für eine Spielerin wie Wang Manyu, die auch bei Olympia dabei war und vorher schwere Trials spielen musste, kann das bis zu 18 Spiele im gleichen Zeitraum bedeuten......Die anderen asiatischen Topspielerinnen spielen anschliessend die Asien-Meisterschaft, da sind dann die nicht-chinesischen Topspielerinnen dabei......Manche werden jetzt vielleicht wieder sagen, dass man das nicht vergleichen kann.......Vielleicht....Aber warum eigentlich nicht ?........Auch damit bekommt man natürlich eine Wettkampfhärte, mit der man dann auch die engen Spiele reihenweise gewinnen kann....

Und schliesslich kommt da jetzt auch noch die Außenwirkung......Und damit meine ich jetzt nicht uns Tischtennisfreaks, sondern diejenigen, die sich so am Rande für Tischtennis interessieren......Gerade bei Olympia hat der Tischtennissport in Deutschland da eine große Aufmerksamkeit bekommen und gehörte sicherlich zu den Sportarten, die dort in ihrer Aufmerksamkeit gewonnen haben......Ich selbst habe das gemerkt, da ich von Bekannten, die ansonsten nichts mit Tischtennis am Hut haben, verstärkt gefragt worden bin, wann es denn weitergeht mit Tischtennis, wann denn das nächste Event stattfindet.......Heute gehen die Meldungen von der Abstinenz der deutschen Topspieler-/innen durch viele Medien, die auch von Nicht-Tischtennisfans gelesen werden.....Und ich befürchte, dass wenn die Sportart Tischtennis durch Olympia tatsächlich auf dem Weg zu einer größeren öffentlichen Aufmerksamkeit in Deutschland war, so hat sich das mit den neuesten Meldungen wieder erledigt.....Nicht bei uns Hardcore-Tischtennis-Freaks, aber bei all den Anderen, die sich eventuell dafür etwas stärker hätten interessieren können...

Wie gesagt....Ich stehe total hinter unseren Teams in Cluj, drücke ihnen die Daumen, finde auch gut, dass nun einige junge sich auf dieser Bühne beweisen können, freue mich ganz speziell auch für Annett......

....aber meine Meinung zu dem Ganzen bleibt da ambivalent

Geändert von Wolf11 (09.09.2021 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.09.2021, 20:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Ist mir ein wenig zu negativ/kritisch dein Beitrag @Wolf.

Ich zitiere Mal eine Passage:
Zitat:
Und bei den Herren hätte es bei nur einem kleinen bisschen weniger Glück des Tüchtigen ganz leicht passieren können, dass man im Viertelfinale an Taiwan (3-2) scheitert und man ohne Medaille nach Hause fährt.....Und ob wir es uns dann leisten können, auf alle 4 (!!!) unserer Topspieler/-innen zu verzichten ???....Ich weiss nicht....Vielleicht reicht es ja in Europa......aber in der Welt und gegenüber Asien werden wir so mit dieser generellen Einstellung nichts gewinnen....
Also gegen Taiwan war es nichts mit Glück des Tüchtigen sondern ein souveräner Sieg, der daher kommt das wir 2 Spitzenspieler plus ein gutes Doppel haben, während Taiwan halt nur Lin Jun Yu hat. Also eine hätte/wenn/aber Diskussion brauchen wir nicht anfangen. Deutschland hat sich verdient und am Ende auch souverän gegen Taiwan und Japan durchgesetzt und somit Silber absolut verdient.

Und ja vielleicht reicht es in Europa. Das werden wir sehen. Wenn nicht auch kein Beinbruch. Zwecks Fördergelder fehlt mir der genaue Überblick. Aber mit den Medaillen bei Olympia hat der DTTB nun erstmal einen sehr sehr guten Stand beim DOSB, womit einiges an Fördergelter für den nächsten Olympiazyklus garantiert sein sollte.
Gegenüber Asien werden wir aber auch nichts gewinnen, wenn wir nur unsere Topspieler in die Verantwortung stellen und der Rest dahinter nicht lernt mit Druck umzugehen. Für unsere Topspieler wäre die EM eine Veranstaltung und viel Wert und mit enorm wenigen sportlichen Herausforderungen. Für die jüngeren Leute dahinter, die ob sie wollen oder nicht die Topspieler irgendwann beerben und dann gegen die Asiaten abliefern müssen, für die ist es ein großes Event bei dem sie einiges lernen werden auch wenn sie den Titel vielleicht nicht gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.09.2021, 21:42
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Ich bin da eher bei Peter. Wie hier einer Europameisterschaft der Wert abgesprochen wird, finde ich mehr als befremdlich und die Denke, dass man ja mit dem x-ten Europameistertitel nun nichts mehr anfangen könne, ist arrogant.

Stumper und Kaufmann zu nominieren, find ich klasse! An Position 5 Luft schnuppern und ggf. zum Einsatz kommen zu können, ist für junge Leute an der Seite der Topspieler Gold wert. Aber da ist die Krux: Die echten Topspieler und Vorbilder der Jungspunde fehlen! Dass Timo UND Dima nicht mitspielen, ist eine Farce. Ja, dieses Jahr steht noch eine WM an und ein anstrengendes Olympia-Turnier liegt hinter uns - aber Timo braucht doch regelmäßige Wettkämpfe, um auf sein bestes Niveau zu kommen. Jetzt bricht er seinen eigenen Rhythmus. Dima genauso - statt die Euphoriewelle von zwei Olympiamedaillen zu surfen und die Möglichkeit eines weiteren Erfolgserlebnisses mitzunehmen, muss er sich in Houston neu heiß machen.

Und nochmal... Den Wert einer Europameisterschaft hat man - egal ob der DTTB, seine Spieler oder die Foristen hier - zu respektieren.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2021, 22:58
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ist mir ein wenig zu negativ/kritisch dein Beitrag @Wolf..
Negativ sollte mein Beitrag nicht rüberkommen, Hannes, und er war auch nicht so gemeint. ich bin da weit von einer Rumnörgelei entfernt. Aber kritisch bis nachdenklich sollte er schon sein und das war auch meine Intention.

Was das Taiwan-Spiel betrifft, hast Du sicherlich recht, dass der Sieg verdient war gerade auch im Kontext, dass die 3 Siege relativ deutlich gewonnen wurden. Was ich damit ausdrücken wollte ist nur, dass die Abstände hinter China eben nur sehr gering sind und unser 2. Platz da kein Ruhekissen ist.

Ich verstehe auch Deinen Standpunkt, indem Du argumentierst, dass das eine wunderbare Gelegenheit ist für die Spieler(innen) hinter Dima, Timo, Ying und Nana ist, da Verantwortung zu übernehmen. Sehe ich ähnlich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich das sehr ambivalent sehe und eben nicht negativ...

Aber es ist eben eine EM und man sollte seitens der Spitzenspieler einem solchen Wettbewerb auch einen gewissen Respekt entgegenbringen, sonst verlieren solche Meisterschaften über kurz oder lang ihren sportlichen Wert und dadurch folgend irgendwann auch ihre Daseinsberechtigung und dann werden nur noch gutdotierte World-Tour-Turniere gespielt.

Leider befürchte ich auch, dass diese EM für Timo und Dima eine Veranstaltung mit relativ wenig persönlichem Wert und Herausforderungen ist, so wie Du das geschrieben hast.

Und da könnte eben eine Crux legen. Das ist eine Denkweise, die man beispielsweise in China niemals haben würde. Und auch wenn sie nun 75 Olympias, WM's und Worldcups in Serie gewonnen haben, so hat dann auch der 76. seinen großen Wert und ist eine große Herausforderung und man wird ihn ohne Kompromisse gewinnen wollen. Auch das ist eine Form von Respekt gegenüber den sportlichen Gegnern

Wie gesagt, ich bin da in einem gewissen Konflikt.......Ich finde es gut, wenn die Jungen nachrücken, aber ich finde es nicht gut, wenn man quasi "ohne vier" bei so einer EM antritt....

Schwierig.....

Geändert von Wolf11 (09.09.2021 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.09.2021, 07:23
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.258
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und schliesslich kommt da jetzt auch noch die Außenwirkung......Und damit meine ich jetzt nicht uns Tischtennisfreaks, sondern diejenigen, die sich so am Rande für Tischtennis interessieren......Gerade bei Olympia hat der Tischtennissport in Deutschland da eine große Aufmerksamkeit bekommen und gehörte sicherlich zu den Sportarten, die dort in ihrer Aufmerksamkeit gewonnen haben......Ich selbst habe das gemerkt, da ich von Bekannten, die ansonsten nichts mit Tischtennis am Hut haben, verstärkt gefragt worden bin, wann es denn weitergeht mit Tischtennis, wann denn das nächste Event stattfindet.......Heute gehen die Meldungen von der Abstinenz der deutschen Topspieler-/innen durch viele Medien, die auch von Nicht-Tischtennisfans gelesen werden.....Und ich befürchte, dass wenn die Sportart Tischtennis durch Olympia tatsächlich auf dem Weg zu einer größeren öffentlichen Aufmerksamkeit in Deutschland war, so hat sich das mit den neuesten Meldungen wieder erledigt.....Nicht bei uns Hardcore-Tischtennis-Freaks, aber bei all den Anderen, die sich eventuell dafür etwas stärker hätten interessieren können...
Hier liegt sehr viel Wahrheit drin! Und da braucht "das deutsche Tischtennis" in Anschluss an Olympia nicht groß tönen, dass man nun hofft die vermehrte Aufmerksamkeit auch weiter zu nutzen.

Aber genau genommen war eher das die Farce. Wir müssen uns damit abfinden, dass TT eben bestenfalls Randspektakel ist. Es wird nie dazu kommen, dass Sport1 ein WTT-Event oder sonst was groß covert. Komme ich persönlich auch ganz gut mit klar, dafür kann man annähernd alles im Internet verfolgen.
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU) Smash WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 462 14.11.2018 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77