Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2021, 13:43
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB Tokio Challenge (09./10.07.2021)

Der nächste peinliche Auftritt von Franz. Das hat auch nichts mit harter Olympiavorbereitung zu tun, er steckt einfach sein längerem in einem wirklichen Loch. Hoffentlich klappt es irgendwie in Tokio, aber ich bin skeptisch.
Alt 10.07.2021, 13:48
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

boah Timo als Europameister so zu kritisierern oder zu behaupten, dass er den jüngeren Spieler den Platz wegnimmt, das finde ich schon heftig. Auf dem Weg zu seinem Titel hat er Drinkhall, Källberg, Falck und Ovtcharov geschlagen. Wer spielt von den jüngeren Spieler schon so konstant.

Franz soll die Chinesen schlagen, da bin ich wirklich gespannt. Er hat bei der EM schlecht gespielt und heute verliert 0:4 gegen Dang.

Für Dang tut es mir eher leid, dass Franz an 3 gesetzt war im Olympia Team, denn er hat sich in 2021 enorm entwickelt.
Alt 10.07.2021, 13:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Und ein Franziska mag eine kack EM gespielt haben (was aber evtl. auch daran leigt dass er sich grade hart in der Olympia Vorbereitung abrackert) hat aber das Potential einen Fan Zhendong zu schlagen! Hat er schlißelich auch schon mal bewiesen. Und das stell ich bei einem Boll massiv im Frage! Da interessierts mich auch nicht ob er im Vorfeld den ein oder anderen Europäer (meist gut bekannte Trainingspartner) geschlagen hat.
Nochmal kurz dazu:
Du traust also einem Franz der in den letzten Monaten gefühlt nicht mal mehr in der Top20 in Europa ist (z.b. 0:4 bei der EM gegen Ionescu und jetzt 0:4 gegen Qiu, Fan Zhendong schlägt aber einen Timo, der einen Anton Källberg der seit einem Jahr in Topform spielt, souverän schlägt, dies nicht zu?
Alt 10.07.2021, 13:50
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

mal eine ganz andere Frage, wieso kommentiert Kilian heute und hat nicht selber mitgespielt ?
Alt 10.07.2021, 13:54
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kilian ist leider leicht verletzt.
Aber ich finde er macht den Job als Kommentator wirklich stark.
Alt 10.07.2021, 13:56
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

och nö, Kilian ist nicht schon wieder verletzt. Schade.
Ja, er macht das gut, ehrlich gesagt sehe ich trotzdem viel lieber gesund an der Platte.
Alt 10.07.2021, 15:03
Tischtennis Enthusiást

Ergebnisse Halbfinale:
Dimitrij Ovtcharov * Benedikt Duda 4:1 (-10,9,5,10,7)
Patrick Franziska * Dang Qiu 0:4 (-6,-8,-7,-8)

Finale ab 16 Uhr:
Benedikt Duda - Dang Qiu

Ovtcharov hat auf das Finale verzichtet.
Zitat:
Zitat von Dima auf www.tischtennis.de
"Gestern gegen Dang hat es im Knie gezwickt, jetzt ist der rechte Knöchel leicht geschwollen. Ich bin noch gesund, aber nach der EM hatte ich das Trainingspensum noch weiter hochgefahren und bin jetzt am Limit. Es ist nicht schön, dass ich das Finale nicht spiele. Wäre es nicht anderthalb Wochen vor Olympia, hätte ich gespielt.
Ich habe sehr gute Spiele gestern gegen Dang und heute gegen *Benne* gemacht. Ich habe keinen Blödsinn gespielt. Bis auf den zweiten Satz gegen Dang hatte ich das Gefühl, dass sich meine Gegner jeden Punkt erarbeiten müssen. Das setzt den Gegner enorm unter Druck. Ich habe zurzeit keine großen Schwächen und bin stabil in meinem Spiel. Mir fehlt nur noch etwas die Frische.
Jetzt mache ich erst einmal drei Tage Pause: kein Tischtennis, kein sonstiger Sport, gar nichts, damit aus den kleinen Wehwehchen keine großen werden. Insgesamt kann ich sagen: Ich habe mich niemals besser auf ein Turnier vorbereitet als auf diese Olympischen Spiele."
Hier ist das Finale nun zu sehen:

Alt 10.07.2021, 15:06
Tischtennis Enthusiást

Übrigens interessant auch die Zitate zum klaren Sieg von Dang gegen Franz:

Zitat:
Zitat von www.tischtennis.de
Franziska: "Dang hat sehr gut gespielt. Das Spiel hatte ich mir anders vorgestellt. Es ist auf jeden Fall gut, vor Tokio so ein Spiel gehabt zu haben, um den Ernstfall zu proben. Im Training läuft es bei mir eigentlich, und bei Olympia wird es auch laufen."
Qiu: "'Franz' ist wahrscheinlich gerade nicht in der besten Verfassung. Die Vorbereitung auf Tokio war hart. Außerdem war ich schon im Rhythmus, weil ich heute schon ein Spiel gemacht hatte. Wenn man müde ist und dann noch einem Rückstand hinterherlaufen muss, ist das doppelt hart."
Zitat:
Im Training läuft es bei mir eigentlich, und bei Olympia wird es auch laufen.
Mutige und selbstbewusste Aussage von Franz. Ich hoffe es so sehr das er recht behält.
Alt 10.07.2021, 15:07
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
ich sehe das in Hinblick auf Boll und große Turniere ähnlich. Bezweifle auch ein wenig ob die gesetzten Olympiakandiaten so richtig Lust auf dieses interne Vorbereitungsturnier haben. Schließlich spielt man ja sicherlich schon im Training oft genug gegen einander. Da kommt mir die Veletzung von Boll schon fast so vor, als wolle der Herr sich schonen. Lustig ist auch dass sich direkt im Spiel darauf Dima ans Knie langt, zieht es dann aber voll durch.

Allg fehlt dem Boll einer der ihm richtig in den Arsch tritt, das mag jetzt mit 40 vllt eh schon zu spät sein aber allg wirkte er schon immer so als hat er hat er einen unantastbaren Sonderstatus beim DTTB den er sich zugegebenermaßen durch EM Titel im überschaubaren Europa gerechtfertigt hat. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ein Boll ohne einen Dima, der ihn vor Jahren eine Zeit lang ziemlich gefordert hat, schon lange nicht mehr da stände wo er sich aktuell noch gerade so halten kann.

Und allein wenn ich schon das Zitat aus einem Interview mit ihm lese,

ich zitiere:* ..Vielleicht werden es meine letzten Olympischen Spiele sein, aber man soll auch nie *nie* sagen. In dem Alter kann man einfach nicht langfristig planen.*

Dann frag ich mich ob der gute Herr Boll durch die ganze lobhudelei die er vom DTTB, hier, der einseitigen TT Berichterstattung und sonst wo bekommt nicht komplett den Sinn für die Realität verloren hat?! Entschuldigung aber ein Boll mit 44 wird zu 1000% nicht mehr bei Olympia teilnehmen oder will er in der Tat einem Franziska, Duda, Dang Qiu ein weiteres mal einen Startplatz wegnehmen?

Meiner Ansicht nach hätte man schon in Frage stellen sollen ob er überhaupt bei dieser Olympia fürs Einzel gesetzt ist. Und schon gar nicht ihm im Vorhinein einen Starplatz garantieren, dann hätte der gute Herr sich zumindst mal etwas mehr im Training pushen müssen und würde nun sicherlich nicht so hüftsteif rüberkommen wie es aktuell der Fall ist. Oder es hätte sich direkt durch ein Verletzung erldedig....Am ende des Tages muss man sagen, dass ein Boll genügend Chancen bei Olympa bekommen hat und immer underperformed hat (Crisan, Waldner (40Jahre alt oder so), Aruna, Oh Sang Eun).. was also ganz klar daran liegt, dass der Druck ihm wohl gewisse Probleme bereitet und er mit dieser Drucksituation wohl selten konfrontiert zu schein seint. Schließlich waren sein Startplätze ja auch so gut wie immer lang im Voraus garantiert. Kein Wunder geht ein Boll da also tiefenentspannt rein und wundert sich dann wenn es dann mal um was geht und er auf abgezockte leute trifft und ihm plötzlich das nicht mehr bekannte Gefühl der nervosität aufkommt...
Alter was ein Schwachsinn. Als ob Boll jetzt die Nummer 3 oder 4 wäre in Deutschland und er nur durch seinen Namen den Vorzug erhält.

Zu den olympischen Spielen fährt man nicht um die Chinesen zu schlagen sondern weil man zu den besten seines/ihres Landes zählt und dieses entsprechend vertritt. Ob vor Ort jetzt stärkere sind, spielt erst einmal keine Rolle. Dann ist das halt Sport und wird von Sportlern akzeptiert.

Dass er sich persönlich sogar qualifiziert hat, wurde ja schon erwähnt.

Solange niemand besser als Boll ist (und er möchte), wird er nominiert. Das gleiche gilt für andere. Den Startplatz wegnehmen? Lächerlich! Biste schlechter, biste schlechter. Dann hast Du nix da zu suchen. Punkt. Willste hin, musst Du an denen vorbei, die besser sind. Punkt.

Und wenn Boll mit 50 noch besser als die Jüngeren wäre, dann ist das so. Dann müssen sich die Jüngeren den Arsch aufreißen. Verdient hat es derjenige, der sich qualifiziert.

Im übrigen wäre er erst 43 nicht 44, nur mal so am Rande
Alt 10.07.2021, 15:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Der wo EM mixed Gold geholt hat

Der wo ein gutes doppel mit duda spielt

Der ... jüngste... Glaube ich

Der ... wo heute das Turnier relativ locker gewonnen hat

Der ... wo Franz besiegt hat...

Der ... wo Immerhin mit dima mithalten konnte etwas...

Der ... wo durch Düsseldorf trsining noch besser wird.
.

Bleibt bei olympia daheim.

Ob das.ne gute Entscheidung war

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »