Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 08:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fussball Bundesliga Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
LV: Davies -> Weltklasse
IV er: Süle, Upe, Hernandez, Nianzu -> TOP TOP TOP
RV: Paward -> Bundesliga spitze
...

Ich wüsste jetzt nicht wo man da noch hätte nachlegen sollen. Außer beim rechten Verteidiger, da wäre so ein Davies Clone noch geil. Und alle hier wollen ihre Einsatzzeiten, das ist verständlich daher würde ich aktuell sagen alles richtig gemacht.
Ich sehe die Abwehr nicht so stark. Davies mag nach vorne Weltklasse sein, aber in der Defensivarbeit hat er im Stellungsspiel und gegen wendige Gegner noch mächtig Probleme. Upamecano jetzt abschließend zu beurteilen wäre schlicht unfair, aber er wirkt noch nicht angekommen. Was auf Davies zutrifft, trifft auch auf Süle zu - guter Mann, aber mMn Schwächen im Stellungsspiel und gegen wendige Gegner. Nianzu macht bisher einen guten Eindruck. Die beiden anderen Franzosen finde ich zumeist nicht souverän genug. Alles in allem natürlich eine gute Defensive, vor allem weil noch dazu das Mittelfeld und Neuer einiges wegmoderiert, aber im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen sehe ich da gegen starke Gegner schon die Achillesferse (=Jammern auf SEHR hohem Niveau!). Das Bayern schon wieder in drei Spielen drei Gegentore bekommen hat, ist kein Zufall. Aber so lange sie neun schießen ...
Alt 01.09.2021, 10:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Winger: Coman Gnabry Sane -> TOP TOP

Dein Ernst jetzt ?
Ewig verletzt / taucht in wichtigen Spielen regelmäßig ab / im moment Pflegefall
Nimm mal deine rote Brille ab...
Alt 01.09.2021, 11:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir reden dann in der CL weiter ab dem Achtelfinale, mal gucken wie es danach ausschaut wenn alles so Top Top Top ist
Alt 01.09.2021, 12:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bay gg Bar wird nen Hinrichtung... ich sage aber nicht wer hingerichtet wird
Alt 01.09.2021, 14:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Winger: Coman Gnabry Sane -> TOP TOP

Dein Ernst jetzt ?
Ewig verletzt / taucht in wichtigen Spielen regelmäßig ab / im moment Pflegefall
Nimm mal deine rote Brille ab...
Ja ist mein Ernst, nenne mir mal bessere ?

Ja alle spielen unkonstant, aber das haben Rib und Rob auch getan, da war nicht jedes Spiel eine Offenbarung, aber das wird gerne verdrängt.
Alt 01.09.2021, 14:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deine Bemerkung über Robben und Ribery ist korrekt.
In Deutschland gibt es natürlich, als Paket gesehen, keine besseren. Wie von Schupfkönig richtig erwähnt... in CL werden sich alle 3 mächtig strecken müssen, und endlich konstant performen. Das hat noch niemand von den 3en geschafft, zumindest letzte Saison. Coman keine 5 Spiele am Stück gemacht, Gnabry oftmals abgetaucht, über Sane müssen wir im Moment nicht sprechen. Der kommt bei Bayern nicht mehr auf die Beine. Allerdings wird Musiala den Durchbruch schaffen, wenn Nagelsmann das richtig richtig steuert.
Alt 01.09.2021, 16:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ja ist mein Ernst, nenne mir mal bessere ?

Ja alle spielen unkonstant, aber das haben Rib und Rob auch getan, da war nicht jedes Spiel eine Offenbarung, aber das wird gerne verdrängt.
Mal realistisch (mit dem Versuch die Fanbrille etwas abzulegen):

Tor: Neuer WK, Ulreich guter Ersatz, obwohl er "uns" gehen Real das Weiterkommen gekostet hat..

LV: Davies Weltklasse. Der hat was, was kein anderer kann. Wer ihn kritisiert müsste auch Marcelo bei Real in seiner Prime die Klasse absprechen. O. Richards kann man noch nicht beurteilen.

IV: Upamecano wird absolute WK. Bis auf ein paar Unkonzentriertheiten hat er alles. Hernandez ist WK, wenn fit. Siehe Paris Rückspiel oder Frankreich als er ausfiel. Süle ist tiefstehend o.k., hat aber Schwächen, die man nicht wegdiskutieren kann. Steht das Team hoch fehlt ihm jegliches Raumgefühl. Nianzou ist ein Ausnahmetalent. Den sehe ich eher noch auf der "6".

RV: Pavard ist um Klassen besser als er geredet wird. Mam spielt asymmetrisch und dafür ist er perfekt. Stanisic ist in Ordnung und kann sich entwickeln.

DM: Kimmich WK mit defensiven Schwächen, weil eigentlich "8er". Einziger echter 6er ist Roca. Den kann man noch nicht beurteilen.

ZM: Goretzka als B2B weltklasse, aber genauso oft ausgefallen wie Coman. Verletzungsanfällig. Bei NM bisher mau. Massive Probleme im Ballbesitz. Sabitzer guter Allrounder mit IK, Tolisso ähnlich, wenn fit, was selten der Fall ist.

OM: Müller auf seine Art WK, aber bisher auch mit massiven Problemen im System NM. Ballbesitz konnte er noch nie. NM hat da schon etwas modifiziert, so dass er gegen Berlin besser aussah. Musiala ohne Worte, erklärt sich selbst. Mit 18 technisch bester Akteur der Liga, kratzt jetzt schon an der WK.

LA/RA: Gnabry, Sane, Coman mehr oder minder beliebig wechselbar. Alle gut, IK, alle mit Schwächen oder verletzungsanfällig. Man ist von Robbery verwöhnt. Da werden sie niemals hinkommen. Plant man noch länger mit Müller, dann wird immer nur einer neben Musiala spielen.

MS: Lewy.Weltbester Spieler, den ich sofort bis 2026 verlängern würde. Es ist konfus und völliger Wahnsinn, warum manche Fans ihn abgeben wollen, gleichzeitig aber noch von Ronaldo schwärmen oder Messi bejubeln. Die sind beide älter, Ronaldo 3 1/2 Jahre.
EMCM ist ein guter Backup. Wer besseres setzt sich freiwillig 95% der Zeit hinter Lewy auf die Bank.

Zu Haaland:

Könnte man machen. Wäre dann halt ein 4-3-3, wie Madrid gespielt hat, um Ronaldo und Benzema zusammen unterzubringen. Spielerisch wäre dann Gnabry überflüssig.

Musiala-Lewandowski-Haaland
Goretzka-Müller
Kimmich
Davies-Hernandez-Upamecano-Pavard
Neuer

Zu Rest vom Campus:

Die wenigsten werden den Sprung schaffen. Wer rein will muss mindestens das Level von Stanisic haben. Also wird es weiterhin auf eine "Loan Army" hinauslaufen mit dem Ziel, dass die Jungs ein Level für FFM/LEV oder BMG bekommen, um sie gut verkaufen zu können.
Alt 01.09.2021, 19:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Deine Bemerkung über Robben und Ribery ist korrekt.
In Deutschland gibt es natürlich, als Paket gesehen, keine besseren. Wie von Schupfkönig richtig erwähnt... in CL werden sich alle 3 mächtig strecken müssen, und endlich konstant performen. Das hat noch niemand von den 3en geschafft, zumindest letzte Saison. Coman keine 5 Spiele am Stück gemacht, Gnabry oftmals abgetaucht, über Sane müssen wir im Moment nicht sprechen. Der kommt bei Bayern nicht mehr auf die Beine. Allerdings wird Musiala den Durchbruch schaffen, wenn Nagelsmann das richtig richtig steuert.
Nenne mir doch einfach international bessere, also ich sehe unseren Sturm
Gnabry, Coman, Lewy, Musiala als einzigartig da sehe ich nicht viel bessere. PSG ist von den Namen besser besetzt aber sonst ?
Alt 01.09.2021, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal realistisch (mit dem Versuch die Fanbrille etwas abzulegen):

Tor: Neuer WK, Ulreich guter Ersatz, obwohl er "uns" gehen Real das Weiterkommen gekostet hat..

LV: Davies Weltklasse. Der hat was, was kein anderer kann. Wer ihn kritisiert müsste auch Marcelo bei Real in seiner Prime die Klasse absprechen. O. Richards kann man noch nicht beurteilen.

IV: Upamecano wird absolute WK. Bis auf ein paar Unkonzentriertheiten hat er alles. Hernandez ist WK, wenn fit. Siehe Paris Rückspiel oder Frankreich als er ausfiel. Süle ist tiefstehend o.k., hat aber Schwächen, die man nicht wegdiskutieren kann. Steht das Team hoch fehlt ihm jegliches Raumgefühl. Nianzou ist ein Ausnahmetalent. Den sehe ich eher noch auf der "6".

RV: Pavard ist um Klassen besser als er geredet wird. Mam spielt asymmetrisch und dafür ist er perfekt. Stanisic ist in Ordnung und kann sich entwickeln.

DM: Kimmich WK mit defensiven Schwächen, weil eigentlich "8er". Einziger echter 6er ist Roca. Den kann man noch nicht beurteilen.

ZM: Goretzka als B2B weltklasse, aber genauso oft ausgefallen wie Coman. Verletzungsanfällig. Bei NM bisher mau. Massive Probleme im Ballbesitz. Sabitzer guter Allrounder mit IK, Tolisso ähnlich, wenn fit, was selten der Fall ist.

OM: Müller auf seine Art WK, aber bisher auch mit massiven Problemen im System NM. Ballbesitz konnte er noch nie. NM hat da schon etwas modifiziert, so dass er gegen Berlin besser aussah. Musiala ohne Worte, erklärt sich selbst. Mit 18 technisch bester Akteur der Liga, kratzt jetzt schon an der WK.

LA/RA: Gnabry, Sane, Coman mehr oder minder beliebig wechselbar. Alle gut, IK, alle mit Schwächen oder verletzungsanfällig. Man ist von Robbery verwöhnt. Da werden sie niemals hinkommen. Plant man noch länger mit Müller, dann wird immer nur einer neben Musiala spielen.

MS: Lewy.Weltbester Spieler, den ich sofort bis 2026 verlängern würde. Es ist konfus und völliger Wahnsinn, warum manche Fans ihn abgeben wollen, gleichzeitig aber noch von Ronaldo schwärmen oder Messi bejubeln. Die sind beide älter, Ronaldo 3 1/2 Jahre.
EMCM ist ein guter Backup. Wer besseres setzt sich freiwillig 95% der Zeit hinter Lewy auf die Bank.

....
Ist das jetzt soviel anders als ich das bewertet habe ? ich bin halt immer davon ausgegangen das jeder sein Potential zu 100 Prozent ausschöpft. Und habe einfach weniger begründet, im Prinzip bin ich da genau bei Dir.

Ich sehe einfach in Europa wenig Mannschaften die so ausgeglichen gut besetzt sind. Viele haben einen Super Sturm oder offensives Mittelfeld, aber hinten fehlt es an der Stabilität. Und hätte Bayern letzte Saison nicht das Problem mit Lewy in der entscheidenden Phase in der CL gehabt, bin ich mir sicher wäre der Titel wieder nach München gegangen. Aber damit muss man rechnen ......
Alt 01.09.2021, 19:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mein Kommentar bezieht sich auf die 3 genannten Namen, excl. Lewandowski.
Wenn Coman und Gnabry in den big point Spielen ihre Topform bringen...dann gebe ich dir Recht. Haben sie aber in der letzten Saison nicht. Das ist meine Aussage.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#1. Bundesliga Fußball, #1. Fußball-Bundesliga, #Erling Haaland, #Fußball-Bundesliga, #Lewandowski, #Robert Lewandowski, 1. Bundesliga Fußball, 1. Fußball-Bundesliga, Fußball-Bundesliga, Robert Lewandowski

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »