|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Geh raus und Spiel !!! Nicht viel denken ist doch kein Schach. Spiel dein Spiel und gut. Nachher wird gratuliert und dann ab nach Hause.
|
|
||||
|
||||
AW: Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit?
Doch: es ist "High-Speed Schach" mit Athletik-Kompenente, wie Richi Prause es genannt hat.
![]()
|
|||
|
|||
Megaschach für Blitzdenker. Wer den Überblick behält, ist klar im Vorteil. Überblick und damit korrelierendes taktisches Verständnis kommen m.E. vor technischem Vermögen und Athletik, wenn es um's Gewinnen geht. Ach ja, Glück sollte auch nicht fehlen.
![]()
|
|||
|
|||
ich denke mir meistens so.... sch...e das wird heute wieder nix !!!
![]()
|
||||
|
||||
Das denke ich in der Regel erst, wenn ich die ersten 5 Punkte gespielt hab!
![]() Das Wort "Glück" ist besonders in entscheidenden Situationen schwer zu definieren. Glück sind für mich nur Netz- und Kantenbälle. Wenn jemand in einer engen Situation einen guten Ball trifft, ist das meiner Ansicht nach kein Glück, sondern einfach nur ein guter Spielzug.
|
|||
|
|||
müsst mal meine gegner fragen was pech ist wenns gegen mich spielen. natürlich sind die "bauern" für mich glück. aber bei der anzahl an netz- und kantenbällen die ich ziemlich oft habe ist es für den gegner schon manchmal
![]() ![]() für meine teamkollegen manchmal auch ![]() ![]() Geändert von jimih25 (16.02.2007 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute habe ich gedacht : Man gleich krieg ich schon wieder so eine fuckin Angabe um die Ohren gehauen...*g*
|
|
||||
|
||||
Und manchmal ist es aber nicht gut, wenn man zu viel nachdenkt.
Besonders wenn man weit hinten liegt, sonst wird man viel nervöser. Spiele einfach dein Spiel und nicht das deines Gegners!, sagte ein sehr guter Freund immer zu mir ![]() Oder die andere Taktik: Einfach draufhauen bis es tot ist! ![]() Geändert von Topspinmaster (16.02.2007 um 23:20 Uhr) Grund: wort vergessen^^ |
|
||||
|
||||
Das ist oftmals aber nicht von Vorteil, auch wenn das ein sehr "berühmter" Satz ist. Wenn du "dein Spiel" nicht auf deinen Gegner einstellst, hast du mehr Probleme, als wenn du dich an die Schwächen deines Gegners anpasst.
|
|||
|
|||
sehr richtig wie ich finde... wenn ich mein spiel immer durchziehen würde dann würde das nie was werden.....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.