|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld
Beim Rundschreiben von Kristian ist m.E. ein Fehler drin:
* Wer seinen 3G-Status nachgewiesen hat, braucht in der Halle keine Maske zu tragen Dies dürfte wohl falsch sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist jetzt die zweite Meldung die relativiert wird und falsch dargestellt wird. Einigkeit sieht anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist so gravierend falsch an der Aussage "wer seinen 3G-Status nachgewiesen hat, braucht in der Halle keine Maske zu tragen"? OK, hier hat Kristian Ursache und Wirkung verwechselt - 3G ist ja notwendig um überhaupt in die Halle zu dürfen. Aber danach ist dann tatsächlich nur noch in wenigen Fällen eine Maske nötig, zumindest wenn man nur nach dem Text der Verordnung geht.
- zunächst mal gilt die Maskenpflicht in Innenräumen nur "soweit diese Innenräume auch Kundinnen und Kunden beziehungsweise Besucherinnen und Besuchern zugänglich sind" -> schon mal keine Maske notwendig, wenn keine Zuschauer da sind (z.B. beim Training) - dann geht es aber weiter mit "kann auf das Tragen einer Maske ausnahmsweise verzichtet werden...bei Veranstaltungen...an festen Sitz- oder Stehplätzen, wenn entweder die Plätze einen Mindestabstand...haben oder alle Personen immunisiert oder getestet sind" Somit sorgt also 3G letztlich dafür, dass auch ohne Mindestabstand an festen Sitz- oder Stehplätzen keine Maskenpflicht besteht. Die Aussage von Kristian ist somit also nicht ganz falsch, einzig beim Gang durch die Halle muss - wenn Zuschauer ("Besucherinnen und Besucher") anwesend sind - die Maske kurz aufgesetzt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Maskenpflicht im Kreis Krefeld
Ist tatsächlich tricky mit der Maskenpflicht.
Wer mein Rundschreiben gelesen hat, der weiß, dass ich voraussetze, dass alle, die in der Halle anwesend sind, einen 3G-Nachweis erbringen. In diesem Fall handelt es sich meines Erachtens nicht mehr um eine öffentliche Sportveranstaltung mit Besucherinnen und Besuchern. Würde es das, würde Maskenpflicht überall da gelten, wo die Maske bei der Sportausübung nicht behindert (§ 3 Abs. 1 Nr. 2 - Maskenpflicht. § 3 Abs. 1 Nr. 12 - keine Maske bei der Ausübung des Sports). § 3 Abs. 2 Nr. 7 greift meines Erachtens dagegen nicht bei Sportveranstaltungen. Fazit - wir sind bei der gemeinsamen Sportausübung und nicht bei einer öffentlichen Sportveranstaltung mit Besuchern. Ich finde, auf Kreisebene trifft es das ganz gut. In der Oberliga vielleicht nicht...
|
|||
|
|||
|
AW: Corona...
Und die müssen, wenn sie nicht aktiv spielen, eine Maske tragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal bei Herrn Keil nachgefragt, was jetzt gilt. Mal abwarten, was kommt. Die Argumentation von Kristian ist schon irgendwie nachvollziehbar. Es ist schon eher eine geschlossene Gesellschaft. Aber ich würde auch sagen, dass es sich hier um eine Veranstaltung handelt, also müsste Nr. 7 ebenfalls gelten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss mich korrigieren. Wir sollten unsere Interpretationen stecken lassen und die zuständigen Gremien sprechen lassen:
Corona-Regeln im WTTV. Da steht alles drin. So will's Karl-Josef Laumann, und der hat die Verantwortung. Fazit - es herrscht für alle im Innenraum (auch in der Halle) Maskenpflicht, wenn sie nicht gerade spielen. ciao!
|
|||
|
|||
|
Unter diesen ganzen Umständen macht es eigentlich echt keinen Spass mehr.
Der Herr Laumann schafft uns. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja echt schlimm.
5 Minuten in der Halle ist natürlich viel schlimmer als eine halbe Sunde einkaufen mit Maske ![]() Ziehe mich dann mal zurück. Was soll ich mich über die Dummheit meiner Mitbürger noch weiter aufregen.
|
|