Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2007, 23:15
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kombination weich - hart

ich hab ja auch garnicht gesagt das boll 20 schichten klebt ich habe genrell davon gesprochen oder wenn von den profis in düsseldorf und auserdem dauert das kleben keine stunden weil sie einen fön benutzen wenn man dann auch keinen fön benutzt dann würde auch bei so vielen. schichten das obergummi anfangen risse zu bekommen und dies passiert durch den fön nicht..... warum auch immer....
Alt 17.02.2007, 17:10
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Noppen Rocken:

Also 2-3 (normale) Schichten sind für Pros glaub ich schon zu wenig. Aber wenn sie bei jeder Schicht richtig viel Kleber hernehmen, dann können 3-4 Schichten locker reichen.

@noppen-jedi:

find ich ja interessant, dass Boll nen anderen Schwamm spielt, wusste ich gar nicht. Du meinst also, er spielt das Obergummi vom Sriver und den Schwamm vom Bryce( oder sowas in der Art ) ?
Solche Schweine, von sochen Sonderanfertigungen können unserein nur träumen..., ich weiß echt nie, warum diese Vertrags-Spitzenspieler alles an tt-zeuch bekommen was sie wollen

Naja,

Gruß

Sev

PS: juhuuuuu, mein 100. Beitrag ^^
Alt 17.02.2007, 17:25
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Sev

Ja, Boll spielt entweder nen Bryce oder einen Kawa Schwamm. Zumindestens spielt er nicht den originalen Sriver L Schwamm . Der ist nämlich Orange und nicht weiß wie der vol Boll.

Ich glaube auch, dass für Pro 1 Schicht aus so 3 Pinseln Klebern besteht ^^ . Dann werden wie auch noch Nass Kleben und mit allen Trick's

@ Charky

xD Kann mir einen Boll richtig gut beim Kleben von 15 Schichten vorstellen. Das Obergummi erwärmen und Kleben

Ausserdem reist auch ein Sriver Obergummi nicht einfach durchs Kleben. Das Obergummi wird nach einiger Zeit durch die Lösemittel ausgedehnt. Wird also fast do groß wie der Schwamm.
Alt 18.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würdet ihr den nimbus mit dem coppa gold vergleichen?
gibt es große unterschiede?

sry in den falschen thread gepostet

Geändert von Qobble (18.02.2007 um 16:50 Uhr)
Alt 18.02.2007, 17:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe auch nie gesagt das die 15 schichten auf einmal kleben oder ?? ihr müsst schon richtig die beiträge lesen wenn ihr schön über mich "meckert"....
ich habe gesagt das dass so bei den meisten profis in düsseldorf abläuft das die 2std. vor dem spiel anfangen einzuspielen kleben da das erstemal 8 schichten... dann kurz vor dem jeweiligen spiel kleben sie wieder 8schichten weil nach 2std. ja schon fast die ganze wirkung wieder weg ist... und dann kleben manche noch zwischen ihren spielen nochmal kurz einmal schnell drüber das also an einem tag ingesamt ca. 16schichten entstehen oder dann bei dem ein oder andern auch 20 bitte ließt die beträge richtig und dann über mich herziehen ne noppen jedi....
und auserdem ist das auch nicht der sinn dieses threads drüber zu diskutieren wer von den profis wieviel klebt oder ?? können ja einen extra thread aufmachen oder die moderatoren verscheiben das was hier nicht reingehört....
Alt 18.02.2007, 17:55
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Charky,

Woher weist du so genau, dass die 2 Stunden vorher Anfangen, und dann 8 Schichten kleben?

Es ist echt komisch, dass du ganz genau weißt, wie es in Düsseldorf abläuft. Und auch den genauen Zeitablauf kennst.

Wenn du mal siehst, ein Blasczyk klebt "Nass" , damit das Obergummi schön weich wird, da braucht man keinen 8 Schichten. Nach 2 - 3 dicken Nassen Schichten ist jedes Obergummi schön durchgeweicht.Ein Ovtcharov klebt seine Beläge auch mit 2-3 nassen Schichten.

Natürlich gibt Pro's, wie zb die Chinesen, die ihre Beläge echt mit 20 Schichte füttern, aber wirklich JEDER Japan/Deutschland Belag, wäre nach 2x 8 Schichten TOTAL Überklebt. Da kann ein Pro auch nix mit Anfangen. Die Kleben AM Limit, und nicht über das Limit hinaus.

---- Edit----
Und, 8 Schichten halten schon länger als 2 Stunden. Dürften je nach Belag oder Klebemethode so 4-6 Stunden sein, wo die Klebewirkung noch Deutlichst zu spüren ist

---- Edit 2 ----
Warscheinlich kleben Pro's zb in der Bundesliga wirklich zwischen ihren Spielen nochmal, damit die Klebung auf einem konstat hohem Level bleibt.

---- Edit 3 ----
Es zieht niemand über dich her, wir Kritisieren nur deine Aussagen, die Ich zb nie im Leben glauben kann

Geändert von noppen-jedi (18.02.2007 um 18:00 Uhr)
Alt 18.02.2007, 18:16
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denk mal die kleben 3-4 Schichten Nass und nach jedem Spiel noch mal 1-2 normale oder so. Doch kann ich mir nicht vorstellen das die 8 Schichten Nass kleben. Da ist das Überkleben ja vorprogrammiert.
Alt 18.02.2007, 22:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

bei mir im verien ist einer der im dttz trainiert oder auch generell in düsseldorf und der hat die mal gefragt und der hat mir das dann erzählt daher weiß das dass da so abläuft...
Alt 18.02.2007, 22:23
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Jetzt interessiert mich dochmal wer denn dein Freund ist?
Alt 18.02.2007, 23:28
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
Jetzt interessiert mich dochmal wer denn dein Freund ist?
Dito
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »