|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Achso neulich beim Turnier gehört der Gegner macht nach jedem guten Punkt ein lautes : Tschakaaaaa
|
|
||||
|
||||
Ich habe einen Kollegen der sagt´immer wenn er sich ermutigen will
"Come On!!" aber es hört sich eher so an "Kuuuumooh!!!!"^^ |
|
|||
|
|||
Ja, Come On kenn ich auch von vielen, aner ich selber sag eigentlich nie was beim TT, außer wenn ich mal gescheit rumfluchen muss, aber is gibt ja Leut, die können gar nicht mehr aufhören zu reden: "Komm, mach zu, spiel Tischtennis; Ja, Come On... Jaaahhhhhh;
|
|||
|
|||
also ich selbst schrei eigentlich nicht rum... ab und zu halt mal ein "come on", wenns nicht so läuft
einer aus meinem verein schreit abber sein "Nein!" oder "yes" immer so laut dass man es selbst auserhalb der halle hört |
|
||||
|
||||
glegentlich mal ein "hossa" oder "tscha".
|
|
||||
|
||||
Ich schrei gar nichts, ich bin da eher der ruhige. Jedoch tue ich bei sehr schönen Punktgewinnen so als wäre das Normal für mich und sage dann sachen wie "Jetzt läufts ja doch noch einigermaßen"
Manche Gegner gucken einen dann so richtig schön hilflos an^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Punktspiel und auf Tunieren hab ich meistens das problem das ich zu kalt bin und mich überhaupt nicht freuen kann. Im Training wenn ich da ein Spiel mache ist es genau umgedreht. Bin im Training wahrscheinlich viel lockerer. |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich sag,zur ermutigung,immer Come on.Wenn ich einen langen Ballwechsel gewinne,ein schwierige Spiel oder einen satz,schreie ich nicht sondern balle die Faust. |
|
||||
|
||||
Nachdem ich viel zu laut war mit meinem gekrächzten "JA", bin ich dann auf ein dezenteres "Allez" umgestiegen.
Ich hatte auch Gefallen an einem "Come on", aber in der TT-Szene ist dies ja fast so verbreitet wie das "Tscho"..;-) In meinem Verein sind Jubelschreie eigentlich nicht so Alltäglich, ein Kumpel von mir brüllt ein "Да" das Russische "Ja", ein anderer ein lautes "Jawohl".
|
||||
|
||||
ich bin eigentlich auch der ruhige typ. aber manchmal müssen meine emotionen raus.
1. Wenn ich am gewinnen bin hört man bei mir: "e tako!" (und balle die faust und schau den gegner böse an ) - auf kroatisch heisst es: genau so! oder wie bei dem kumpel vom Luddelschluddel auch ein "da!" was so viel bedeutet wie "JA!" 2. glückstreffer (kante, netz+kante, oder sonst welche mit der LN) schrei ich immer: "hvala boze" (schau hoch, und küsse das kreuz, dass ich auf meiner kette trage) - heisst so viel wie (auch vom kroatischen): "danke gott" 3. wenn ich einen netzroller oder nen kantenball bekomme schrei ich immer: "jebem ti mater" oder "kurvin sin"- ist auch kroatisch und heisst: 1." ich fi.k' deine mutter" und 2." Hu*ensohn" und manchmal passiert es dass mit variante 3 auch die wand oder die bank leiden muss (wegen meiner faust oder wegen dem bein ) - mein kumpel schreit immer: tschua, aber meistens tönt es wie: schu(h)e
|