Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 16:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Apfelschorle Beitrag anzeigen
!)Denke Wang Liqin wird sich durchsetzen. Der wird wieder auf den Punkt topfit sein. Boll, Samsonov, Schlager, Kreanga oder ein anderer müßte eine Wand aus mindestens zwei der drei Topchinesen Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao durchbrechen und das packt keiner von beiden.

2)Vielleicht sind die Asiaten in Europa nicht ganz so stark, wie wenn sie auf ihrem asiatischen Heimkontinent spielen, aber es wird wohl trotzdem reichen.

3)Es ist einfach so, daß kaum ein Europäer in der Lage ist, zwei Topchinesen hintereinander zu schlagen und jeder muß aufpassen, daß er nicht gegen einen anderen Asiaten oder anderen Europäer verliert, während es auf Seiten der Asiaten so ist, daß egal ob Chinese, Koreaner, Taiwanese, Hongkongchinese oder auch Japaner, fast jeder Asiate jeden Topeuropäer schlagen kann.
Zu 1) Welcher von beiden? Du zählst vier europäische Spieler auf...!?
Aber egal, wen du meinst, es ist ja im Endeffekt richtig-drei Top-Chinesen in Folge hat bisher nur einer geschlagen: TIMO BOLL beim World Cup in Lüttich.

zu 2) Leider anzunehmen, daß sich die Chinesen durchsetzen, aber: Wer nicht an den Sieg glaubt, hat schon verloren.

Zu 3) Stimmt soweit im Einzelfall auch, aber man sollte hier differenzieren. Zeig mir mal den Taiwanesen oder Hongkong-Chinesen oder Japaner der Boll, Samsonov und Schlager nacheinander aus dem Weg räumt... bitte um Belege!

Ich hoffe auf Timo, tippe auf Ma Lin und befürchte, am Schluss wirds wieder Wang Liqin.
Alt 07.03.2007, 17:51
<3MaLin <3MaLin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<3MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Meinung, siehe powerpaul.
Alt 07.03.2007, 19:31
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wo kann man denn das Spiel Oh gegen Samsonov sehen von 2005 sehen?
Alt 08.03.2007, 10:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wo kann man denn das Spiel Oh gegen Samsonov sehen von 2005 sehen?
Naja, ich hab's Live gesehen. Das Spiel müsste aber auch auf den DVDs zur WM drauf sein. Ob man es irgendwo vom Internet downloaden kann, weiss ich nicht.
Alt 08.03.2007, 18:24
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja hauptsache es wird ein deutscher......^^
Alt 08.03.2007, 22:09
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
naja hauptsache es wird ein deutscher......^^
wird eh nich...
Alt 08.03.2007, 22:17
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip: Ma Lin

Allerdings können ihm immer mal wieder die Nerven einen Strich durch die Rechnung machen. Oder ein Wang Liqin in Topform

Wünschen würd ich es Wladi, traue es ihm aber nicht zu, ... dann schon eher Oh der aber gegen Wang Hao wiederum in der Regel alt aussieht.
Boll hätt es sicherlich auch drauf, aber ich seh ihn trotzdem immer nur als 40:60 Ausenseiter gegen die Chinesen.
Ansonsten, hm .... eventuell noch Rye, Li Ching oder Schlager die China ärgern können.
Mizutani (mein neuer Samsonov ) wird wohl noch zu jung sein.

Wie auch immer, wenn es ein Nichtchinese werden sollte, dann nur mit einer glücklichen Auslosung und einem Mega-Lauf (z.B. wie Schlager in Paris).

PS: Ovtcharov kenn ich jetzt nur von den Ergebnissen, die man so hier im Forum ließt. Schon ganz beachtlich, wen der Junge bereits von der Platte fegt, aber man weiß ja nie, wo das Leistungszenit von so jungen spielern liegt. Ein richtig guter Spieler wird (oder ist) er bestimmt, aber obs zur absoluten Weltklasse reicht, nobody knows.
Alt 08.03.2007, 23:21
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
Mein Tip: Ma Lin

Allerdings können ihm immer mal wieder die Nerven einen Strich durch die Rechnung machen. Oder ein Wang Liqin in Topform

Wünschen würd ich es Wladi, traue es ihm aber nicht zu, ... dann schon eher Oh der aber gegen Wang Hao wiederum in der Regel alt aussieht.
Boll hätt es sicherlich auch drauf, aber ich seh ihn trotzdem immer nur als 40:60 Ausenseiter gegen die Chinesen.
Ansonsten, hm .... eventuell noch Rye, Li Ching oder Schlager die China ärgern können.
Mizutani (mein neuer Samsonov ) wird wohl noch zu jung sein.

Wie auch immer, wenn es ein Nichtchinese werden sollte, dann nur mit einer glücklichen Auslosung und einem Mega-Lauf (z.B. wie Schlager in Paris).

PS: Ovtcharov kenn ich jetzt nur von den Ergebnissen, die man so hier im Forum ließt. Schon ganz beachtlich, wen der Junge bereits von der Platte fegt, aber man weiß ja nie, wo das Leistungszenit von so jungen spielern liegt. Ein richtig guter Spieler wird (oder ist) er bestimmt, aber obs zur absoluten Weltklasse reicht, nobody knows.
warum nicht gleich alle?wenn man es nüchtern betrachtet kommen eigentlich nur boll und die 3 topchinesen in frage.vladi wird sich nicht gegen alle chinesen durchsetzen können,obwohl er in super form ist.

der rest eher nicht.wartens wir ab!
Alt 12.03.2007, 21:41
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Heute fanden die WM Nominierungen statt. Es wurde so nominiert wie für Belgrad, und Zolli ist Ersatzmann diesmal. Komisch, aber es scheint als ob Wosik garnicht berücksichtigt wurde. Lag es an seiner Stellungnahme im Forum??? Man weiss es nich genau...

Jedenfalls wollte ich nicht extra ein neuen Thread wegen dem Thema aufmachen, aber eigentlich wäre es einer wert.
Alt 13.03.2007, 00:35
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde auch, dass die norminierungen total untergangen sind. mit dem frühen zeitpunkt der norminierungen wurden wir aber auch ziemlich überrascht, ich hättedamit noch bis anfang april gewartet
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »