Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 18:10
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Rangliste erklären

aleol:deine meinung muss wohl diejenige sein,die automatisch der wahrheit entspricht,oder?

du kannst noch 1000 mal runterbeten,was du von mir oder wem auch immer halten willst,das macht deine meinung aber immernoch NICHT richtiger!

wenn immer nach stärke aufgestellt werden MÜSSTE,dann müsste immer rein nach der bilanz aufgestellt werden und dies ist nicht überall so.bei uns ist es so,wie ich es gesagt habe.wenn der bilanzwert weniger 10 ist kann man so aufstellen,wie man will.

daß ich nicht für jeden landesverband sprechen will,haben wir doch auch schon mal geklärt.

herrgott nochmal
Alt 19.03.2007, 18:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste erklären

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
aleol:deine meinung muss wohl diejenige sein,die automatisch der wahrheit entspricht,oder?
Hast Du auch so ein Sinnesorgan mitten im Gesicht? Mal dran fassen!

Immerhin kann man mit 99% aller Beiträge Aleols was anfangen. Ob man bei Dir auf eine ähnliche Quote käme?

Zitat:
wenn immer nach stärke aufgestellt werden MÜSSTE,dann müsste immer rein nach der bilanz aufgestellt werden und dies ist nicht überall so.bei uns ist es so,wie ich es gesagt habe.wenn der bilanzwert weniger 10 ist kann man so aufstellen,wie man will.
Es muß nach Stärke aufgestellt werden. Stärke entspricht der vor den Halbserien im Rahmen der von Fastest115 und anderen beschriebenen Toleranzen aufgestellten Spielstärkereihenfolge. Period! Cassé!

Zitat:
herrgott nochmal
Dito!
Alt 19.03.2007, 18:39
u-vox u-vox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

u-vox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Nacki!

Und bitte hört auf zu zanken. In meinen Fäden mag ich es ruhig haben...... :-)
Alt 19.03.2007, 18:40
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du hast immer noch nicht verstanden. Da Bilanzen nie die 100% Stärke wiederspiegeln können hat man toleranzen eingebaut. Diese sagen eben aus in deinem Beispiel: Bei weniger als 10 Unterschied ist die Toleranz so das es sein kann das der Spieler mit der schlechteren Bilanz doch besser sein könnte und man deshalb dem verein es überläßt zu entscheiden wen er für besser hält. bei mehr als 10 unterschied ist die Toleranz dann überschritten und es ist sehr wahrscheinlich das der bilanzbessere Spieler auch der bessere ist.

Was uns hier an deiner Aussage stört(denke spreche für die meisten) ist nicht, das es einen Wert gibt wo der Staffelleiter umstellt sondern das du den mit 10 Spielen festschreibst und es so verbreitest als sei das fast überall so. Und wenn man dir dann X beispiele liefert für Verbände usw wo das anders ist und auch sagt das es viele Sonderfälle und Ausnahmen usw gibt und das deswegen komplex ist du noch immer nicht einsiehst das diese von dir getroffene Aussage eben sehr pauschal und nicht allgemeingültig ist, sondern dann deine Meinung noch vehemmenter verteidigst.

Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Oder wenn man sich mal "irrt" oder nicht alles wußte wenigstens das zugeben. Selbst ich habe mich hier schon manchmal (objektiv) geirrt...das gebe ich dann aber auch zu..
nacki:dies sagt fastest115 dazu...wo siehst du nun den widerspruch zu meiner aussage?mit stärke habe ich nur die bilanz gemeint.es geht hier nur um die bilanz.daß ein spieler,der mit 9 differenz schlechter als ein mannschaftskollege,von der spielstärke immernoch besser sein kann das ist doch unumstritten.denn in machen ligen ist zb das obere paarkreuz um ein vielfaches stärker als das untere.

worum es mir nur ging,ist daß bei uns bei einem bilanzwert 10 und mehr umgestellt werden muss.ja,ich hab verstanden,daß es nicht in jedem verband ist.also woran siehst du denn nun die aussage bekräftigt,daß nach spielstärke aufgestellt werden muss,wenn man innerhalb einem bilanzwert unter 10 aufstellen darf,wie man will?
Alt 19.03.2007, 18:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

du kannst noch 1000 mal runterbeten,was du von mir oder wem auch immer halten willst,das macht deine meinung aber immernoch NICHT richtiger!

daß ich nicht für jeden landesverband sprechen will,haben wir doch auch schon mal geklärt.

herrgott nochmal

O.K., dann sag mir doch bitte, wo "bei uns" ist, würde mich nämlich wirklich interessieren (und das ist nicht mal ironisch gemeint), wo eine Wettspielordnung gilt, in der nicht steht, dass nach Stärke aufgestellt werden muss.

Bei uns im TTVN haben die Vereine auch durchaus einen gewissen Spielraum (erst ab bestimmten Bilanzwerten muss umgestellt werden), dennoch gilt ganz klar der Grundsatz der Aufstellung nach Stärke. Díe Toleranzwerte resultieren halt aus den Problemen, direkt aus der Bilanz auf die Stärke zu schliessen, die ich ja schon beschrieben habe.

Entschuldige bitte, dass ich hier meine also offensichtlich falsche Meinung (da sie ja nicht Deiner entspricht) einfach kundtue. Du hast ja schon in Deinem ersten Posting hier klargemacht, dass der Grundsatz der Aufstellung nach Spielstärke (der in jeder mir und anscheinend auch vielen anderen bekannten WO festgelegt ist) falsch ist...
Alt 19.03.2007, 19:01
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
O.K., dann sag mir doch bitte, wo "bei uns" ist, würde mich nämlich wirklich interessieren (und das ist nicht mal ironisch gemeint), wo eine Wettspielordnung gilt, in der nicht steht, dass nach Stärke aufgestellt werden muss.

Bei uns im TTVN haben die Vereine auch durchaus einen gewissen Spielraum (erst ab bestimmten Bilanzwerten muss umgestellt werden), dennoch gilt ganz klar der Grundsatz der Aufstellung nach Stärke. Díe Toleranzwerte resultieren halt aus den Problemen, direkt aus der Bilanz auf die Stärke zu schliessen, die ich ja schon beschrieben habe.

Entschuldige bitte, dass ich hier meine also offensichtlich falsche Meinung (da sie ja nicht Deiner entspricht) einfach kundtue. Du hast ja schon in Deinem ersten Posting hier klargemacht, dass der Grundsatz der Aufstellung nach Spielstärke (der in jeder mir und anscheinend auch vielen anderen bekannten WO festgelegt ist) falsch ist...
definier doch mal spielstärke.ist dies für dich NUR die bilanz,oder beziehst du da wieder so genannte toleranzen mitein,daß ein spieler mit unterschied 9 schlechter,immernoch stärker sein kann als der kollege?ist nicht so unkompliziert die geschichte,da es scheinbar jeder verband anders regelt.
Alt 19.03.2007, 19:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben nicht, wäre die Spielstärke nur die Bilanz, bräcuhte man ja keine Toleranzen und keinen Spielraum.

Wie gesagt in jeder mir bekannten WO steht, dass nach Spielstärke aufgestellt werden muss. Diese Regelung hast Du gleich in Deinem ersten Posting hier als "falsch" abgestempelt.

Die Bilanzen sind nur "Indizien" für die Spielstärke. Reichen diese Indizien für den Staffelleiter nicht aus, um umzustellen (z.B. nur geringer Bilanzunterschied), dann muss er halt erstmal davon ausgehen, dass die Mannschaft doch nach Spielstärke aufgestellt hat, auch wenn Nr 4 vielleicht eine minimal bessere Bilanz hat als Nr. 3.

O.K., etwas blöder Vergleich, aber ein anderer fällt mir gerade nicht ein.
Es gilt die klare Regelung in der StrassenVO, das man nur bei grün über die Ampel fahren darf. Fährt man dennoch bei rot drüber, die Ampel ist aber nur wenige Zehntelsek. vorher umgesprungen, dann erfolgt normalerweise keine Strafe, da nicht bewiesen werden kann, dass der Fahrer noch hätte bremsen können. Dennoch gilt die Regelung, dass das Fhren bei rot verboten ist.

Geändert von aleol (19.03.2007 um 19:13 Uhr)
Alt 19.03.2007, 19:18
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

jetzt wirds aber sehr kompliziert.du hast meine frage nicht konkret beantwortet,wie du die spielstärke denn KONKRET festlegen willst??wenns nicht nur die bilanz ist,dann könnte man 1000 dinge mitreinnehmen.

zb.stärke der liga,vergleich oberes,mittleres,unteres paakreuz.bilanzen der spieler in den letzten jahren,genaue ergebnisse der spiele und und und...

also du siehst,dann wird das dann schon wieder eine subjektive meinung und eine objektive kanns ja dann gar nicht mehr werden.weil jeder die maßstäbe anders festlegt usw...

weist wie ichs mein?das kann dann wieder jeder klassenleiter anders sehen.ganz davon abgesehen,daß du immernoch nicht richtig liegst.bei uns ist so,daß man bei einem bilanzwert unter 10 dem klassenleiter die aufstellung so einreichen kann wie man will.in ALLER regel wird die dann auch so akzeptiert.kann ausnahme und grenzfälle geben.also du siehst so einfach ist das alles nicht.täusch dich da mal nicht,freund der sonne!

Geändert von profispieler (19.03.2007 um 19:30 Uhr)
Alt 19.03.2007, 23:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Irgendwie reden wir ,glaub ich, aneinander vorbei.

Kann nur immer wieder wiederholen: es soll/muss der Stärke nach aufgestellt werden. Wenn Ihr die Aufstellung angeben könnt, wie Ihr wollt, so liegt das nicht daran, dass diese Regel nicht gilt.
Vielmehr ist der Grund, dass es eben keine ganz klaren objektiven Werte zur Feststellung der Spielstärke gibt (was ich ja auch die ganze Zeit schon gesagt habe). D.h, im Zweifel muss Euch der Staffelleiter glauben, dass Ihr der Stärke nach aufstellt (wobei das natürlich in gewissem Masse subjektiv ist, da geb ich Dir Recht). Nur ab einem gewissen Unterschied in der Bilanz (bei Euch eben +10) wird davon ausgegangen, dass dieser Unterschied nicht mehr durch Zufälle, Stärke des Paarkreuzes, Spielsysteme der Gegner etc begründet ist, sondern dass dieses tatsächlich ein Beweis für einen Spielstärkeunterschied ist, der dann zur Umstellung verpflichtet.

Ich hab übrigens nie behauptet, dass sei alles besonders einfach. Einfach ist die Regel "Aufstellung nach Spielstärke", schwierig wird dann aber eben die Einstufung der Spielstärke, die Interpretation der Bilanzen oder der Beweis, dass ein Team aus taktischen Gründen vielleicht doch nicht nach Stärke aufgestellt hat.
Alt 19.03.2007, 23:37
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

gut ok,dann sind wir ja gar nicht so unterschiedlich in unseren meinungen.die bilanzregel ab 10 muss man umstellen,lässt eben einiges an freiraum zu.natürlich stellt fast jede mannschaft auch nach der stärke auf.es gibt aber zb.auch taktische aufstellungen mancher mannschaften.dies lässt dann in der regel der klassenleiter auch durchgehen,bei einem bilanzwert unter 10.wie gesagt,bei 10 unterschied muß bei uns umgestellt werden.ich weiß nicht wie es bei euch ist oder bei anderen.

also fakt ist doch auf jedenfall,daß diese regelung doch ein vakuum übrig lässt.kann man die aufstellung a vertreten?klassenleiter a sagt ja,während klassenleiter b nein sagt.weißt wie ichs mein?ne feste auslegung ist sowas definitv nicht(also eben auch nicht unbedingt es MUS nach der stärke aufgestellt)die wäre es nur dann,wenn es klipp und klar heißen würde,es muß rein nach dem bilanzwert aufgestellt werden!

Geändert von profispieler (19.03.2007 um 23:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »