|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du ein Talent? | |||
| Ja ich bin ein Talent |
|
11 | 30,56% |
| Geht so |
|
10 | 27,78% |
| Mit meiner Noppe schon :-) |
|
6 | 16,67% |
| Neeeee |
|
9 | 25,00% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Talent
Zitat:
Endlich mal einer mit einer geilen Sig!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir, in meinem Alter spielt Talent keine Rolle mehr, bin eh nur noch als Übungsleiter tätig.
In dieser Funktion, muß ich sagen sind mir weniger talentierte Spieler mit viel Willen und Fleiß lieber als die sog. Talente. Wenn ein Junge oder ein Mädchen nicht ganz unsportlich ist und zeitig genug mit TT-spielen anfängt, kann er oder sie mit viel Fleiß in unserer trainigsreichen Sportart viel erreichen. Zumindest bis zu einer bestimmten Leistungsgrenze. Ich denke Regionalliga ist auch für relativ untalentierte Spieler möglich. Wenn man ein Weltklassespieler wie Timo Boll werden will, muß man sicher über viele herausragende Eigenschaften, wie Ballgefühl, Bewegungstalent, taktisches Verständnis aber auch Willen und Kampfkraft verfügen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daß Regionalliga für einen durchschnittlich begabten TT-Spieler erreichbar sein soll, halte ich aber schon für sehr optimistisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt aber einen Faktor, der viel wichtiger ist als Ballbegabung, und jeder erfahrene Trainer wird bei einem Spieler darauf achten bevor er viel Zeit in diesen investiert: Es ist das Talent hart arbeiten zu können, der Charakter und der Wille eines Spielers auch mal über die Schmerzgrenze hinauszugehen, der bedingungslose Ehrgeiz, die Bereitschaft für den Erfolg alles zu tun und nicht gleich wegzulaufen, wenn es mal anfängt weh zu tun oder wenn man mal dreimal hintereinander verliert. Und genau diese Begabung wird man bei allen Weltklassespielern finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.