|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT schuhe
Also der Mi-TT-Enium in seinen verschiedenen Designs ist sehr gut für schwergewichtige Spieler, sehr stabiles Fußbett und eine sehr stabile Sohle und man steht nicht direkt auf dem Boden. Letzterer Punkt hat mich dazu bewogen doch zum Climacool zu gehen, habe ja nicht dieses Gewichts"problem" bei der Sache...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Design ist mir eigentlich unwichtig. Ein TT-Schuh sollte man gar nicht am Fuß spüren. D. h., dass er sehr leicht sein sollte. Darauf habe ich beim Kauf natürlich verstärkt geachtet. Ja, dann ist noch entscheidend, dass der Laden auch robust ist aber dennoch biegsam ist, umknicken sollte somit unterbunden werden. Mit meinen Adidas Tanglin bin ich sehr zufrieden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
von dem Addidas Mittenium habe ich schon viel positives gehört, aber auch das der etwas schwerer sein soll als vergleichbare Modelle. Den Tanglin kenne ich nur vom Namen her. Was haltet ihr von Jogging Schuhen für Schwergewichtige anstelle von TT spezifischen Schuhen?
|
|||
|
|||
|
Jogging-Schuhe sind grundsätzlich sehr viel schwerer, außerdem mit dickerer Sohle ausgestattet, was zwar einerseits die Dämpfung erhöht, andererseits jedoch gerade bei Sidesteps die Gefahr des Umknickens deutlich steigert. Zudem führt die dickere Sohle zu einem höheren Stand, den man dann durch ein verstärktes in die Knie gehen ausgleichen muss. Auch ist die Sohle nicht so weich und, da nicht für Hallenböden konzipiert auch nicht so rutschfest.
Also keine echte Alternative.
|
||||
|
||||
|
halte ich nicht für sehr sinnvoll, sind völlig anderst aufgebaut. Zudem dürftest die bei uns in der Halle nicht benutzen.
Ich spiele mit Handballschuhen. Das mit dem Gewicht stimmt allerdings mal gar nicht. Also meine sind nicht schwerer, und es gibt auch Joggingschuhe, da haste ne extrem dünne Sohle, das ist nur kein Trainingsschuh sondern ein Wettkampfschuh. Also mein alter Adidas TT-Schuh ist schwerer wie mein jetziger Jogging-schuh von Asics. Geändert von masl83 (08.06.2007 um 08:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich trag schon seit 1 Jahr den Butterfly Radial TB! Ist superleicht und hat eine sehr gute Dämpfung... Der Adidas Clima Cool TT ist auch sau gut, darin schwitzt du gar nicht und der ist glaub ich noch leichter als der Butterfly Radial TB!
MfG spin delüxe |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß jemand welches Modell von Mizuno die Profis tragen? Sollen ja supergeil sein, aber ich weiß nicht welches Modell ...
|
|||
|
|||
|
also wie ich shcon geschrieben habe spiele ich die donic waldner flex. nunja seit geraumer zeit knacksen bei jedem schritt den ich gehe meine füße ganz komisch (zu vergleichen wie wenn man seine finger knacksen lässt...). kann das an den schuhen liegen? also und der zeitraum des ersten auftretens des knacksens passt(allerdings trat dies ungefähr kurz nach kauf der schuhe auf....)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das kann unmöglich von den schlappen kommen. tritt dieses knacken bei anderen schuhen auch auf?
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir Handballschuhe zugelegt, weil ich dachte, die würden etwas länger halten. Handballspieler sind ja gewöhnlich groß und schwer. Außerdem gibt es im Handball sehr viele und schnelle Antritte, ähnlich wie beim TT. Nach ca. 7 Monaten kann der Zuschauer bei meinen Sidesteps meine kleinen Zehen bewundern und die Schuhe lösen sich langsam, aber sicher, auf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.