Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2002, 09:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Denke, dass Wehking 2-1 geführt hat, den 4. knapp verloren, dann im 5. nach dem Wechsel sich abgesetzt hat und letztlich sicher 11-6 gewonnen hat.
Aber egal, Jankovic spielt wirklich cool, spielt natürlich schon lange genug, um den Stellenwert eines 2.Liga-Spiels vor 40 Zuschauern einschätzen zu können...
Dennoch, super Leistung von Wehking, wird immer besser, der Junge...da werden sich noch einige umgucken...
Alt 25.08.2002, 10:30
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Und sonst so?

Hab´das Spiel auch gesehen:

Zu Bitzi viel mir auf (für euch wahrscheinlich nix neues), dass er der einzige Abwehrspieler ist, den ich kenne (aus Funk und Fernsehen :-) ), der nicht EINEN Ball mit der Vorhand abwehrt. Wirklich JEDER Ball auf die Vorhand wird leicht zurückgezogen (wenn er am Tisch ist auch nicht mehr ganz so leicht). Schon cool zuzusehen... Im diesem Zusammenhang würde mich schon interessieren, was der Bitzi auf der Vorhand spielt. Meiner unzulänglichen Laien-Meinung nach irgendwas chinesisches und hochgriffiges?

Und von wegen "Bremen hat keinen Schwachpunkt" finde ich schon, dass der Yang (sp?) entweder durch die neue Aufschlagregelung oder aus anderen Gründen ziemlich von der Rolle ist. Er hat gestern zwar gewonnen, aber alles andere als überzeugend, wie ich finde. Zumindest ER hat wirklich unter der neuen Aufschlagregel zu leiden, er kommt jetzt deutlich schlechter ins Spiel, als noch letzte Saison. Letztes Wochenende beim Pokalhalbfinale gab´s auch eine kleine Diskussion zwischen Yang und Bitzi wegen der "nicht ganz korrekten" Aufschläge von Yang (übrigens soweit ich das sehen konnte, völlig zurecht).

Und überhaupt Aufschläge: So bierernst scheint man´s da auch in der 2. Liga nicht zu nehmen, einige der Jungs gestern verdeckten sie zwar nicht mehr, daffür wurden sie teilweise aus der Hand gemacht, was nicht wirklich jemanden störte (die "Schiedsrichter" am allerwenigsten).

Na gut, das waren meine 0.02 Cent...

WW
Alt 25.08.2002, 17:14
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Wild Wilbur

Hast natürlich Recht, dass die neue Regel für Hong alles andere als vorteilhaft ist. Und weil er weiß, dass Diskussionen vorprogrammiert sind, spielt er teilweise sehr verkrampft und unsicher. Aber gerade gestern hat er gegen den wahrlich nicht schlechten Rosenberg wirklich gut gespielt, gegen den kann er nämlich verlieren...auch wenn der Aufschlag bei 10-8 ein bißchen "anders" war als die vorherigen;-)
Ein "Schwachpunkt" ist er aber mit Sicherheit nicht; bin mir sicher, dass er immer noch dick positiv spielen wird, auch wenn's da (abgesehen von der Aufschlagregel) schon noch "andere Gründe" geben dürfte, die seine Leistung beeinträchtigen könnten...
Und mit Deiner Erkenntnis, dass man's allgemein nicht so genau nimmt mit der neuen Regel, hast natürlich auch recht.
Ist aber auch richtig so, denn solange die Spieler untereinander keine Probleme haben, soll der Schiri sich da raushalten...ist ohnehin 'ne Scheiß-Regel.
Alt 25.08.2002, 22:17
Mr.2.Phase Mr.2.Phase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.2.Phase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin erstmal!
Also da stimme ich Peter Igel voll zu, Hongi ist überhaupt kein Schwachpunkt!!!!!!
Mit seiner Klasseleistung gegen Rosenberg, vor allem spielerisch und mit ziemlich korrekten Aufschlägen,hat er einen ganz ganz wichtigen Punktgewinn beigesteuert!!!
Er ist weiterhin eine Bank in der Mitte!!!!!!
Also, Reinhauen!
Alt 25.08.2002, 22:46
registrierter Besucher

@Mr.2.Phase
(cooler Nick übrigens, viele kennen nicht mal die erste....)
Freut mich, dass wir da konform gehen...würde mich noch nicht mal überraschen, wenn Du ein Team-Kamerad von Hong wärst...
Alt 26.08.2002, 09:19
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@P.Igel

Stimmt, Schwachpunkt ist wohl ein bißchen hart formuliert. Ich hab´ ihn beim Pokalhalbfinale und beim Punktspiel, beide Male gegen Bergneustadt gesehen. Sein Problem mit der neuen Aufschlagregel scheint zu sein, dass ihm die Gegner nun jeden Aufschlag SEHR weit in die Rückhand drücken, er aber fast ausschließlich mit der Vorhand eröffnet. Vorher, mit verdeckten Aufschlägen, bekam er die Bälle, wo er sie haben wollte: Tischmitte und leicht in die Rückhand, dann kam jedesmal diese Vorhandpeitsche, für die er eigentlich einen Waffenschein braucht...

Aber wenn die Gerüchte stimmen, die ich über ihn gehört habe, dann hat er allen Grund, ein bißchen von der Rolle zu sein...

WW
Alt 26.08.2002, 10:14
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied

Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi

ich spiele immer noch den tibhar grass in 1,5 mm auf der rückhand.bin schon öfters darauf angesprochen worden,dass meine noppe so glänzen würde,kann aber auch nicht sagen,warum dies so ist.habe sie weder in die mikrowelle gelegt,noch mit käse überbacken

ich muss dir aber recht geben in deiner ansicht,dass die noppen am samstag gegen sörensen sehr schnell u.dadurch nur schwer zu kontrollieren waren.hierfür gibt's auch eine einfache erklärung.mir isr vor kurzem mein holz zu bruch gegangen u.da ich bei sowas sehr empfindlich u.sensibel bin,ist es für mich nicht einfach,ein neues holz zu finden,mit dem ich gut zurecht komme.
so habe ich mich für den schläger von samstag erst einen tag vorher entschieden u.war auch dementsprechend unsicher mit dem neuen holz.
dies soll aber keineswegs die leistung von mads schmälern u.auch nicht heissen,dass ich gegen ihn unter anderen umständen gewonnen hätte.er hat recht solide u.gut gegen mich gespielt u.der sieg geht völlig in ordnung.

@WildWilbur

ich spiele auf der vorhand den tibhar d.tecs rookie in maximum.dies ist ein sehr weicher u.griffiger belag.
tja und zu meiner vorhandabwehr ist zu sagen,dass ich sie im training u.auch beim einspielen eigentlich oft spiele u.auch ganz gut beherrsche.nur leider kann ich dies im spiel nicht so umsetzen,aber ich arbeite daran .
Alt 26.08.2002, 13:06
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bitzi

wie habt ihr denn am sonntag gegen den hsv gespielt,wie waren die punkte?
Alt 26.08.2002, 13:17
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum HSV-Spiel kann ich was sagen:
Das Ding hat Bergneustadt mit 9:5 gewonnen. Der HSV hat allerdings ohne Thomas Schröder gespielt, Ersatz Felix Schmidt-Arndt. Doppel 2:1 für Bergneustadt, HSV hat alle Einzel oben gewonnen (Bitzi 1:3 gegen Wang und knapp 2:3 gegen Alke), alle anderen Einzel gingen an Bergneustadt. Hätte Schröder gespielt, wärs ein knappes Ding geworden.

Ich durfte gestern Bitzi das erste Mal live erleben und das war schon echt nett fürs Auge...
Alt 27.02.2003, 13:46
erfahrenes Forenmitglied

Bitzigeio?

Hi,
ich bin nur neugierig: Bei den Spielen von Bergneustadt lese ich in letzter Zeit immer "Kampflos" hinter den Spielen von Bitzigeio. Ist der Junge verletzt? Aufgestellt wird er ja immerhin noch. Hat den Jungs gegen Uerdingen beim 8:8 drei Minuspunkte eingebracht (war aber wohl immer noch beser als Aufrücken). Weiß wer was?

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »