|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ärgerlich: Owtscharow
Zitat:
Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal die beste Band der Welt: "... zwischen Störkraft und den Onkelz ... Arschloch!" Da glaube ich eher Max und dem Cheftrainer. Das Trüffel und Schrecken der Nation die Hintergründe (noch) nicht verstehen (wollen/können), kann ich nachvollziehen, aber Du, Vogtländer, solltest da schon etwas bedarfter 'rangehen. Oder willst Du uns tatsächlich erklären, dass die Onkelz nie "rechts" waren und wir ihre Texte nur alle fehlinterpretiert haben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Link, den ich hier anbot würde auch dir weiter helfen. Wenn du mir hier mit einer Textzeile einer sich nichtmal selbst ernstnehmenden Pseudopunkband kommst, zeigt das nur umso mehr deine Uninformiertheit. Ich könnte dir natürlich vieles über die Onkelz erklären aber erstens wäre das OT un zweitens sehe ich nicht ein deine recherchefaulheit zu unterstützen. Deswegen der Link! Natürlich kannst du auch weiter den Medien vertrauen. Im Übrigen gibt es auch junge Menschen, die sich selbst gut informieren und deswegen auch mehr wissen als du. Glaube Nichts, hinterfrage Alles!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (30.03.2007 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Marcus Die Onkelz waren nie rechts!
|
||||
|
||||
Auch wenn sie den Text heutzutage anderst singen und sich mit den Onkelz versöhnt haben - wie Campino und die Hosen auch - haben die Onkelz eine rechte Vergangenheit, da kann man sagen was man will. Auch sie selbst geben es zu, auch unschwer an den Demotapes zu erkennen.. Aber Zeiten ändern sich [..]
Genug des OT.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist zwar offtopic, aber wen stört es? Gibt genug Beispiele für falsch geschriebene Namen. Man darf den Medien nicht alles glauben, oho! Das mag zwar stimmen, aber hier klingt das für mich als wäre da vielleicht (mal wieder) der Mossad involviert. Der hat ja schon beim World Trade Center ordentlich mitgemischt. Geändert von Max (30.03.2007 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du den Link ungenutzt läßt, wirst du dumm bleiben, Schade für dich!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Konzerten von Coverbands wird anstatt "zwischen Störkraft und den Onkelz" -> "zwischen Störkraft und Landser" gesungen. Fakt ist allerdings, dass die Onkelz früher rechts waren. Anfangs hatten sie allerdings gesagt, das ganze sei durch einen Streit mit einer frankfurter Türkengang einstanden, ob das wahr ist weiß sicher niemand. Wer allerdings außschließlich vor (rechten) Skinheads spielt, ist eine Naziband. Das ist außer Frage. Außerdem gerieten sie nicht nur wegen rechten, sondern auch wegen gewaltverherrlichenden Texten in die Kritik (s. Der nette Mann). Das Album wurde zuerst indiziert, dann bundesweit beschlagnahmt. Wie man sieht, lässt die Bundesprüfstelle für jugendgefährendende Schriften in solchen Fällen nichts anbrennen. D.h.: Man brauch keine Angst zu haben, dass man heute noch Lieder mit ansatzweisen Rechten Inhalten auf Onkelz CDs findet, die wären sonst schon LÄNGST verboten. (Anm: Deutschland im Herbst bezieht sich auf die Ereignisse in Rostock, wo ein Asylantenheim von Nazis niedergebrannt wurde, das Lied weißt deutliche Tendenzen gegen Rechtsradikalismus auf. So auch das Lied "Entfache dieses Feuer"). Natürich ist es sehr sehr schwer aus dieser Skinhead Szene aus zu steigen und den schlechten Ruf abzulegen, deshalb kann es auch gut sein, dass manche Leute die politische Neutralität der Onkelz (immer noch) anzweifeln. Das Lied gegen Weidner (s. Beitrag von Cheftrainer) wurde gemacht, weil die Onkelz aus der Nazi-Szene ausgestiegen sind. Schon der erste Satz in dem Lied spricht Bände...(ich werde allerdings nichts zitieren). Es ist klar, dass viele Nazis verbreiten, dass die Onkelz immer noch rechts sind: 1) Das Ansehen in der Onkelz in der Öffentlichkeit sinkt immer weiter, man assoziiert sie (weiterhin) mit der rechten Szene und 2) Die Nazis wollen sie wieder für sich gewinnen, sie sind immerhin ein gutes Werbemittel für die Nazis. Wie aber Kevin Russell (der Sänger der Onkelz) schon in einem Interview gesagt hat: "Als die Nazischweine uns gefragt haben, ob wir für sie spielen, haben wir sie auf den Acker gekickt...", haben die Onkelz eine spürbare Abneigung gegenüber der rechten Szene. Sie haben vermutlich in einem solch jungen Alter (in dem die rechten Lieder entstanden sind) noch nicht die fatalen Folgen geahnt, niemand hätte gedacht, dass sich die Lieder und der Ruf so schnell verbreiten. Ich interpretiere es so, dass diese Lieder und der Einstieg in die rechte Szene nur zur Provokation ihrer gegenerischen Jugendbanden in Frankfurt waren. Sie haben nicht geahnt, dass man das alles an so eine große Glocke hängt und sie dadurch so viele Probleme bekommen. Zu dieser Zeit hat auch noch niemand geahnt, dass die Onkelz mal als bekannsteste deutsche Rockband aufsteigen werden. Jeder hat eine zweite Chance bzw. die Chance sich zu ändern verdient. Soviel zum Thema BO!
|
||||
|
||||
Mal ganz im Ernst, wen interessieren überhaupt die Onkelz? Schlechte Musik bleibt schlechte Musik, sei sie rechts, links, oben oder unten.
Dieses öffentliche Interesse hat eine Band, die nur von ihrem provokanten Auftreten lebt, einfach nicht verdient.
|
|||
|
|||
Der link führt auf die Seite der Onkelz, das da keine braune Propaganda zu lesen ist, ist klar. Sonst würde es diese Seite nicht geben. Allerdings scheinst Du nicht zu rallen, was Cheftrainer und Ich meinen, aber das ist schon Ok. Sie haben sich distanziert, aber rechts waren sie und zwar nicht nur ein bisschen.
@Truffel Sollte man nur dann rechtslastige Musik machen, wenn man keine Konsequenzen zu fürchten hat? Sind Streitereien mit Migrationskindern ein Grund Nazi zu werden oder auch nur damit auch nur Protest zu zeigen? |
|
||||
|
||||
Die Onkelz haben ein provokantes Auftreten, das stimmt, aber die Musik ist alles andere als schlecht, nenn mir bessere Musik...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.