Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 12:57
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ärgerlich: Owtscharow

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Tut mir leid Max aber du hast dich viel zu wenig mit dem Thema Onkelz befaßt, sonst würdest du nicht solche Aussagen machen! Leider geht das vielen so und daran ist ganz klar die Recherchefaulheit der Journalisten schuld, wo einer beim anderen abschreibt.
Das Thema Onkelz gehört nicht in diesen Thread, eigentlich auch nicht in dieses Forum, deswegen verweise ich jetzt mal auf die Seite http://www.onkelz.de/mainfrm_5.html. Dort kann man sich ausführlich informieren.
Sorry für die Abweichung vom Thema.
Du bietest einen Link von den Onkelz selbst an, um uns von deren jungfräulicher Unschuld bezüglich deren rechter Gesinnung zu überzeugen? Da machst Du aber den Bock zum Gärtner!

Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal die beste Band der Welt:

"...
zwischen Störkraft und den Onkelz
...
Arschloch!"

Da glaube ich eher Max und dem Cheftrainer.

Das Trüffel und Schrecken der Nation die Hintergründe (noch) nicht verstehen (wollen/können), kann ich nachvollziehen, aber Du, Vogtländer, solltest da schon etwas bedarfter 'rangehen. Oder willst Du uns tatsächlich erklären, dass die Onkelz nie "rechts" waren und wir ihre Texte nur alle fehlinterpretiert haben?
Alt 30.03.2007, 13:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Du bietest einen Link von den Onkelz selbst an, um uns von deren jungfräulicher Unschuld bezüglich deren rechter Gesinnung zu überzeugen? Da machst Du aber den Bock zum Gärtner!

"...
...
Arschloch!"

Das Trüffel und Schrecken der Nation die Hintergründe (noch) nicht verstehen (wollen/können), kann ich nachvollziehen, aber Du, Vogtländer, solltest da schon etwas bedarfter 'rangehen. Oder willst Du uns tatsächlich erklären, dass die Onkelz nie "rechts" waren und wir ihre Texte nur alle fehlinterpretiert haben?

Der Link, den ich hier anbot würde auch dir weiter helfen.
Wenn du mir hier mit einer Textzeile einer sich nichtmal selbst ernstnehmenden Pseudopunkband kommst, zeigt das nur umso mehr deine Uninformiertheit.
Ich könnte dir natürlich vieles über die Onkelz erklären aber erstens wäre das OT un zweitens sehe ich nicht ein deine recherchefaulheit zu unterstützen.
Deswegen der Link!
Natürlich kannst du auch weiter den Medien vertrauen.

Im Übrigen gibt es auch junge Menschen, die sich selbst gut informieren und deswegen auch mehr wissen als du.

Glaube Nichts, hinterfrage Alles!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (30.03.2007 um 13:49 Uhr)
Alt 30.03.2007, 13:19
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

"...
...
Arschloch!"

Es war ja allgemein schon zu vermuten das nach diesem Zitat von Vogtländer diese Diskussionen beginnen. Ich wollte dies eigentlich vermeiden und habe mich deshalb bis jetzt größtenteils rausgehalten und ich denke es war auch bedacht, dass der Name der Band im Ausgangsposting nicht genannt wurde. Schade das es nicht so geblieben ist. Schade eigentlich, dass diese Diskussion hier ins Off - Topic abschweift, aber zu den hier genannten Vorwürfen muss ich einmal Stellung beziehen. Als aller ersten finde ich es schade das einem aufgrund des Alters Kompetenzen bei bestimmten Themen abgesprochen werden, aber sei es drum, sowas habe ich schon oft gehört. Wenn man sich ausreichend mit der Biografie der Onkelz und dessen Texte befasst, kann man sich auch ein Bild von der Vergangenheit machen. ich persönlich höre seit meinem 7. Lebensjahr diese Musik. Leider gibt es auch viele Onkelz-Fans, die keine Ahnung über diese haben und selber Blödsinn quatschen! Schlimmer aber noch die Medien und die, die alles nachplappern ohne sich mit dem Thema zu befassen und fest auf ihrem Standpunkt beharren. Es gibt aber sicher auch viele die sich tatsächlich mit dem Thema befasst haben, aber halt einer anderen Meinung sind...das kann ich akzeptieren und diese Personen gibt es auch in diesem Forum.

Grüße Marcus
Die Onkelz waren nie rechts!
Alt 30.03.2007, 13:20
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn sie den Text heutzutage anderst singen und sich mit den Onkelz versöhnt haben - wie Campino und die Hosen auch - haben die Onkelz eine rechte Vergangenheit, da kann man sagen was man will. Auch sie selbst geben es zu, auch unschwer an den Demotapes zu erkennen.. Aber Zeiten ändern sich [..]

Genug des OT..
Alt 30.03.2007, 13:24
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Tut mir leid Max aber du hast dich viel zu wenig mit dem Thema Onkelz befaßt, sonst würdest du nicht solche Aussagen machen! Leider geht das vielen so und daran ist ganz klar die Recherchefaulheit der Journalisten schuld, wo einer beim anderen abschreibt.
Das Thema Onkelz gehört nicht in diesen Thread, eigentlich auch nicht in dieses Forum, deswegen verweise ich jetzt mal auf die Seite http://www.onkelz.de/mainfrm_5.html. Dort kann man sich ausführlich informieren.
Sorry für die Abweichung vom Thema.
Also ich wüsste gern, was daran falsch ist. Ein Verwandter hat eine Zeit lang Onkelz gehört, was ihm jetzt natürlich peinlich ist, aber das genannte Lied gab es. Wer so etwas singt, ist rechts oder war es. Da muss Dir auch nichts leid tun. Außerdem ist es den Onkelz doch sehr bewusst, dass sie in einschlägigen Kreisen gehört werden. "Wir sind Helden" haben sich dagegen gewehrt von Nazis vereinnahmt zu werden, warum tun es dann aber die Onkelz nicht oder nur halbherzig? Eine richtige Absage gegnüber dem rechten Publikum gab es meines Wissens nicht. "Wir sind keine Nazis..." Da muss man schon sagen, dass Nazis der aller größte Dreck sind, damit das braune Pack es rafft, aber dann würden wohl die Absatzzahlen fallen. Ich glaube, dass der echte Nazi wohl eher die Lieder vom NPD-Sampler bevorzugt, aber für kleine, dumme Kinder auf Identitätssuche, die mal anders sein wollen, ist ein bisschen im braunen Dunst zu sein schon ganz aufregend.

ist zwar offtopic, aber wen stört es? Gibt genug Beispiele für falsch geschriebene Namen.
Man darf den Medien nicht alles glauben, oho! Das mag zwar stimmen, aber hier klingt das für mich als wäre da vielleicht (mal wieder) der Mossad involviert. Der hat ja schon beim World Trade Center ordentlich mitgemischt.

Geändert von Max (30.03.2007 um 13:33 Uhr)
Alt 30.03.2007, 13:53
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also ich wüsste gern, was daran falsch ist. Ein Verwandter hat eine Zeit lang Onkelz gehört, was ihm jetzt natürlich peinlich ist, aber das genannte Lied gab es. Wer so etwas singt, ist rechts oder war es. Da muss Dir auch nichts leid tun. Außerdem ist es den Onkelz doch sehr bewusst, dass sie in einschlägigen Kreisen gehört werden. "Wir sind Helden" haben sich dagegen gewehrt von Nazis vereinnahmt zu werden, warum tun es dann aber die Onkelz nicht oder nur halbherzig? Eine richtige Absage gegnüber dem rechten Publikum gab es meines Wissens nicht. "Wir sind keine Nazis..." Da muss man schon sagen, dass Nazis der aller größte Dreck sind, damit das braune Pack es rafft, aber dann würden wohl die Absatzzahlen fallen. Ich glaube, dass der echte Nazi wohl eher die Lieder vom NPD-Sampler bevorzugt, aber für kleine, dumme Kinder auf Identitätssuche, die mal anders sein wollen, ist ein bisschen im braunen Dunst zu sein schon ganz aufregend.

ist zwar offtopic, aber wen stört es? Gibt genug Beispiele für falsch geschriebene Namen.
Man darf den Medien nicht alles glauben, oho! Das mag zwar stimmen, aber hier klingt das für mich als wäre da vielleicht (mal wieder) der Mossad involviert. Der hat ja schon beim World Trade Center ordentlich mitgemischt.

Wenn du den Link ungenutzt läßt, wirst du dumm bleiben, Schade für dich!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.03.2007, 13:56
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

"...
...
Arschloch!"

Tut mir leid dir zu widersprechen, aber die Ärzte haben sicher am wenigsten Ahnung von den Onkelz Angelegenheiten, die reißen wie so oft auch einfach nur die Klappe auf. Ich hab mir kürzlich ein Interview von Bela mit den Studenten der techn. Universität Darmstadt durchgelesen, danach war der Begriff "Dummheit" für mich neu definiert.
Auf Konzerten von Coverbands wird anstatt "zwischen Störkraft und den Onkelz" -> "zwischen Störkraft und Landser" gesungen.

Fakt ist allerdings, dass die Onkelz früher rechts waren. Anfangs hatten sie allerdings gesagt, das ganze sei durch einen Streit mit einer frankfurter Türkengang einstanden, ob das wahr ist weiß sicher niemand.
Wer allerdings außschließlich vor (rechten) Skinheads spielt, ist eine Naziband. Das ist außer Frage.
Außerdem gerieten sie nicht nur wegen rechten, sondern auch wegen gewaltverherrlichenden Texten in die Kritik (s. Der nette Mann).
Das Album wurde zuerst indiziert, dann bundesweit beschlagnahmt.
Wie man sieht, lässt die Bundesprüfstelle für jugendgefährendende Schriften in solchen Fällen nichts anbrennen.
D.h.: Man brauch keine Angst zu haben, dass man heute noch Lieder mit ansatzweisen Rechten Inhalten auf Onkelz CDs findet, die wären sonst schon LÄNGST verboten. (Anm: Deutschland im Herbst bezieht sich auf die Ereignisse in Rostock, wo ein Asylantenheim von Nazis niedergebrannt wurde, das Lied weißt deutliche Tendenzen gegen Rechtsradikalismus auf. So auch das Lied "Entfache dieses Feuer").

Natürich ist es sehr sehr schwer aus dieser Skinhead Szene aus zu steigen und den schlechten Ruf abzulegen, deshalb kann es auch gut sein, dass manche Leute die politische Neutralität der Onkelz (immer noch) anzweifeln.

Das Lied gegen Weidner (s. Beitrag von Cheftrainer) wurde gemacht, weil die Onkelz aus der Nazi-Szene ausgestiegen sind. Schon der erste Satz in dem Lied spricht Bände...(ich werde allerdings nichts zitieren).

Es ist klar, dass viele Nazis verbreiten, dass die Onkelz immer noch rechts sind:
1) Das Ansehen in der Onkelz in der Öffentlichkeit sinkt immer weiter, man assoziiert sie (weiterhin) mit der rechten Szene und
2) Die Nazis wollen sie wieder für sich gewinnen, sie sind immerhin ein gutes Werbemittel für die Nazis.

Wie aber Kevin Russell (der Sänger der Onkelz) schon in einem Interview gesagt hat: "Als die Nazischweine uns gefragt haben, ob wir für sie spielen, haben wir sie auf den Acker gekickt...", haben die Onkelz eine spürbare Abneigung gegenüber der rechten Szene.
Sie haben vermutlich in einem solch jungen Alter (in dem die rechten Lieder entstanden sind) noch nicht die fatalen Folgen geahnt, niemand hätte gedacht, dass sich die Lieder und der Ruf so schnell verbreiten.
Ich interpretiere es so, dass diese Lieder und der Einstieg in die rechte Szene nur zur Provokation ihrer gegenerischen Jugendbanden in Frankfurt waren.

Sie haben nicht geahnt, dass man das alles an so eine große Glocke hängt und sie dadurch so viele Probleme bekommen. Zu dieser Zeit hat auch noch niemand geahnt, dass die Onkelz mal als bekannsteste deutsche Rockband aufsteigen werden.

Jeder hat eine zweite Chance bzw. die Chance sich zu ändern verdient.

Soviel zum Thema BO!
Alt 30.03.2007, 14:24
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz im Ernst, wen interessieren überhaupt die Onkelz? Schlechte Musik bleibt schlechte Musik, sei sie rechts, links, oben oder unten.

Dieses öffentliche Interesse hat eine Band, die nur von ihrem provokanten Auftreten lebt, einfach nicht verdient.
Alt 30.03.2007, 14:30
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der link führt auf die Seite der Onkelz, das da keine braune Propaganda zu lesen ist, ist klar. Sonst würde es diese Seite nicht geben. Allerdings scheinst Du nicht zu rallen, was Cheftrainer und Ich meinen, aber das ist schon Ok. Sie haben sich distanziert, aber rechts waren sie und zwar nicht nur ein bisschen.

@Truffel

Sollte man nur dann rechtslastige Musik machen, wenn man keine Konsequenzen zu fürchten hat? Sind Streitereien mit Migrationskindern ein Grund Nazi zu werden oder auch nur damit auch nur Protest zu zeigen?
Alt 30.03.2007, 14:50
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bönefeld Beitrag anzeigen
Mal ganz im Ernst, wen interessieren überhaupt die Onkelz? Schlechte Musik bleibt schlechte Musik, sei sie rechts, links, oben oder unten.
Dieses öffentliche Interesse hat eine Band, die nur von ihrem provokanten Auftreten lebt, einfach nicht verdient.
Die Onkelz haben ein provokantes Auftreten, das stimmt, aber die Musik ist alles andere als schlecht, nenn mir bessere Musik...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »