Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 21:08
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly oder Double Happiness???

Nein, dadurch wird die Haltbarkeit der China-Beläge regelrecht zerstört. Keine Ahnung warum das so ist, ist halt meine Erfahrung.
Alt 13.04.2007, 07:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na klar ist es verlockend GÜNSTIGE China Beläge zu spielen!

Aber ohne kleben ist das fast nicht möglich. Wenn dann nur mit nen Carbon Prügel und die Sache wird sehr hart!

Und auch mit kleben nicht so einfach - der Balltreffpunkt ist teilweise anders als bei europ. Belägen.

Der Belag verzeiht weniger Fehler, und man muss versuchen immer am höchsten Punkt zu treffen.

Wenn ein Klebeverbot kommen sollte, ohne neue Kleber - wird es für den Hurricane eng da zu langsam (meine Meinung).

Ich spiele auf jeden Fall den Innova Ul der ist sehr gut für Spins. Hab gestern auch den Mambo kurz probiert und der scheint auch für Spinspiel gut zu sein.
Alt 22.04.2007, 09:17
FoaCK FoaCK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FoaCK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab jetzt meinen neuen schläger (holz: DHS Magician ; Vorhand: Hurricane 2 max. ; Rückhand: Hurricane 3 max.) ne längere Zeit getestet und bin zum ergebnis gekommen, dass dieses Material genau das richtige für mich ist.... die durchschlagskraft bei harten vorhand topspin und das ballgefühl bei returns von aufschlägen sind einfach spitze....

vielen dank an alle die in diesen thread gepostet haben
Alt 22.04.2007, 11:44
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nája wer weiss wie lange dein Ethosiasmus anhällt. Ich habe in meiner noch nicht ganz so langen TT-Laufbahn (bin erst süße 22) schon einige Male die Beläge gewechselt und kam immer wieder auf die gleichen Beläge zurück. Das Angebot ist einfach zu groß. Alle Beläge werden super propagandiert und sehr serh oft stimmt die Beschreibung mit der Realität nicht überein, denn jeder Belag ist auf einem anderen Holz völlig anders oder besser: Es gibt da immer Unterschiede.

Zu deiner Entscheidung. Ich hab den Thread erst jetzt bemerkt und kann deinen Weg nicht ganz verstehen. Bis zum FK-Verbot isses noch ne Weile. Sogar nen ganzes Jahr, sprich ne ganze Saison. Danach haste den gesamten Sommer Zeit nen anderen Belag zu testen, der dem Samaba ähnlich ist. Außerdem find ich völlig komisch, wieso du in dem Hurricane nen Ersatz zum Frisckleben sucht. Das ist nen harter Chinabelag und der Samaba nen weicher, elastischer Japaner. 2 völlig verschiedene Typen. Ich hätte mir da vielleicht mal sowas wien Nimbus angeschaut. Irgendwas von den Tensorbelägen, die es in einem ähnlichem Härtegrad gibt. Insbesondere finde ich nen max-Belag in der Jugend BL oder BK völlig zu dick. Ich selbst spiele grade mal nen 1,8er SSP geklebt auf der VH und nen Sriver L auf der RH in 1,9 und das Tempo ist super. Ich hatte auch immer sonst mind 2,0er Beläge, bis ich gemerkt habe wie einfach es ist mit dünneren Belägen Topspins geziehlt zu verteilen, da der Bogen nicht so hoch verläuft. Aber naja, hast dein Material ja eh schon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »