|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder
Es ist echt traurig, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.
Das sage ich als jemand, der 3x geimpft wurde. Ich hoffe, dass dieser Versuch scheitert. Am besten kläglich. Für mich hat ein dermaßen zerstrittener Verein keine Zukunft.
|
|||
|
|||
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, welche Werte hinter dem Versuch eines Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder stehen.
Welche Werte sind hier leitend? Gibt es hier eine Werteabwägung und wenn ja, wie sieht die aus? |
|
|||
|
|||
Ist doch jetzt arg konstruiert und theoretisiert. Welcher Verein betreibt sowas dann vor Gericht mit immensen Kosten usw. für den Auschluss eines Mitglieds, der zudem eh nicht in die Halle darf.
Wie schonmal gesagt, lasst sie doch einfach bezahlen, wenn sie drinbleiben wollen, spielen dürfen sie eh nicht. Bei uns hat so ein Schwurbler nach über 20Jahren direkt Vereinsaustritt von sich aus gemacht.
|
|||
|
|||
Schon einmal daran gedacht, dass der Schwurbler im konkreten Fall der Threadersteller ist?! Im Falle eines Falles wäre der jetzt schön aufmunitioniert, wollte er es ohne Anwalt machen; wenn die allerdings von allen Seiten tatsächlich schon in Stellung sind, frage ich mich, warum hier noch nachgefragt wird. Egal.
Um den ganzen Plunder jetzt auch völlig rund zu machen, möchte ich noch ergänzen, dass sich insbesondere der Ausschluss Minderjähriger problematisch erweisen dürfte, sind doch selbige eben minderjährig und können eben nicht mal eben beim Arzt vorbeikommen, um sich die Spritze geben zu lassen. Sollte das allerdings durchgezogen und auch juristisch goutiert werden, wäre das m.E. ein Fall ausgesuchter Asoziali- und Arschlochizität seitens Verein und der/des beteiligten Rechtssprecher und/oder -in/nen. Für diesen Fall wünschte ich dem Verein alles außer Gutes. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sinn des Ausschlusses erschließt sich mir nicht, die Beiträge mitzunehmen ist doch gut für den Verein. |
|
|||
|
|||
Ich halte es auch schlicht für falsch. Jeder darf seine eigenen Meinung haben, wenn sie auch für andere unsinnig erscheinen mag. So funktioniert eigentlich unser Gemeinwesen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es erscheint den anderen nicht nur unsinnig, es it es ! Und wenn es zuviele von diesen Wirrköpfen sind, dann funktioniert ein Gemeinwesen eben nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was unterscheidet Dich dann von den Schwurblern?
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage, nachdem langsam mein Popcorn zuneige geht:
Der Thread Ersteller ist seit 14.01. angemeldet, setzt diesen einen Thread in die Welt, schimpft dann noch einmal über einen anderen User und war seitdem nicht mehr gesehen. Anzahl der Beiträge: 2 Sorry, deutet für mich alles darauf hin, dass der Anfragende nur ein kontroverses Thema in die Runde schmeißen wollte, um zu sehen, wie sich andere aufregen. Dabei sollten wir es jetzt auch belassen, oder? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.