Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche noppe gibt am meisten unterschnitt?
Bamboo 34 100,00%
Neubauer Special 19 65,52%
Neubauer Defense 15 51,72%
Feint Long II 18 62,07%
Destroyer 15 51,72%
Curl P1 R 15 51,72%
Grass DEF 11 37,93%
Andro VIP 1 3,45%
Friendship 837 Premium 2000 46 100,00%
Tibhar Grass 3000 25 86,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2001, 14:41
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
Piranja 2 Original OX - mein aktueller Belag - gute Kontrolle bei mäßigem Schnitt
Der Belag ist aber nicht mehr zugelassen !

Im Übrigen entsprechen deine Kritiken der verschiedenen Beläge ziemlich genau meiner Meinung (außer Badman, aber da habe ich halt länger geübt). Indirekt würde ich daraus schließen, daß der Neubauer Defense OX für dich die beste Wahl sein könnte.
Alt 19.11.2001, 15:12
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Der Belag ist aber nicht mehr zugelassen !

Im Übrigen entsprechen deine Kritiken der verschiedenen Beläge ziemlich genau meiner Meinung (außer Badman, aber da habe ich halt länger geübt). Indirekt würde ich daraus schließen, daß der Neubauer Defense OX für dich die beste Wahl sein könnte.
Ja, an den Neubauer Defence hab ich auch schon gedacht........durch die viele Testerei hab ich aber schon soviel Geld ausgegeben, daß ich darauf aber womöglich später zurückgreifen werde.

In der aktuellen Liste taucht der Piranja 2 unter Donic aber noch auf und als Original wurde er nie ausgewiesen. Ich interpretiere das so: der Belag wird zwar nicht mehr hergestellt, es wurde aber versäumt den Belag aus der Liste zu streichen und was in der Liste steht ist gültig !
Alt 20.11.2001, 21:23
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Der Piranja 2 Original sollte zwar verboten werden (zumindest gab es mal derartige Stimmen), passiert ist das aber nicht, denn wie Michi schon gesagt hat, steht er nach wie vor auf der Zulassungsliste !!!

Allerdings wird er nicht mehr hergestellt, was natürlich sehr bedauerlich ist, denn an meinem aktuellen Piranja 2 Original fehlen bereits 7 Noppen ...

Aber was soll's - glücklicherweise habe ich mich rechtzeitig eingedeckt und habe noch zwei ganz frische irgendwo ganz unten in meiner Tasche versteckt

Nach meinen letzten Vergleichstest muss ich zudem auch feststellen, dass (zumindest für mich) der Piranja 2 Original dem 837 Premium in Punkto Störeffekt beim Störspiel am Tisch zumindest gleichwertig ist. Dazu ist er aber deutlich sicherer und deshalb nach wie vor meine erste Wahl.

Den Neubauer Spezial fand ich dagegen irgendwie interessant und mein Gegner auch unangenehm und gefährlich, nur war der nach meinem Empfinden wirklich so langsam, dass ich völlig hilflos war, wenn mein Gegner gar nichts gemacht hat. Gewinnen konnte ich damit nicht.

Ciao
Mr. Material-Ecke

P.S. an Michi: Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der immer noch am Piranja 2 Original festhält - ich dachte schon, ihr wärt alle ausgestorben ... er taucht ja auch in keiner Umfrage mehr auf.
Alt 16.02.2003, 15:21
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Worum geht es hier???

Ich verstehe denn aufbau der Beiträge nicht... Störeffekt, Kontrolle usw. ich dachte es geht um US auf Topspin???

Gut egal der beste Belag für die US-Verteidigung gegen Topspins ist meines Erachtens der Dawei 388D ox (und 1 mm Schwamm für abstechen ) ... andere sehr gute sind C8 mit Schwamm, Feint Long 2 (0,5/Kamaschwamm), Palio (ox, eher progressiv und auch noch nicht selber getestet)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 16.02.2003, 15:34
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf jeden Fall bekommt man mit einer griffigen Langnoppe mehr Schnitt in den Ball. Sowohl am Tisch als auch in der defensive.
Bei glatten Noppen wird lediglich der Schnitt des Gegners zurückgebracht, bei griffigen kann man noch ordentlich etwas dazugeben .
Im Prinzip ist eine glatte Langnoppe dasselbe wie ein Anti ,bloß dass man halt einen größeren Störeffekt hat und ein wenig zusätzlichen Schnitt .
Gegen einen Anti kann man ja auch hundertmal ziehen, da der Anti definitiv nicht mehr Schnitt zurüchbringt (der mehr Schnitt ist minimal)
Und dann bekommt man mit einer glatten Langnoppe halt etwas mehr zusätzlichen Schnitt hinein.

Ratet mal, wieso die Profi Abwehrer griffige haben !!

Wenn daran was falsch ist bitte sagen .
Alt 16.02.2003, 23:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne jetzt den Feint Long II Kawa 0.5mm, den Feint Long II 1.3mm, den Friendship 837 und den den Piranja Formula.

Unter diesen Vieren hatte ich das subjektive Gefühl, dass der Feint Long II 0.5mm Kawa am meisten Schnitt brachte, danach kommt gleich der 837er.
Alt 27.02.2003, 20:24
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
danach kommt gleich der 837er.
Glatt oder griffig? -> Palio ist sicher in der defensive (habe ich aber erst 2* gespielt), macht aber weniger US als Dawei 388... Block ist ekliger...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 28.02.2003, 12:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

...
Gegen einen Anti kann man ja auch hundertmal ziehen, da der Anti definitiv nicht mehr Schnitt zurüchbringt (der mehr Schnitt ist minimal)
Und dann bekommt man mit einer glatten Langnoppe halt etwas mehr zusätzlichen Schnitt hinein....
Das "etwas mehr Schnitt" führt dazu, dass selbst hochklassige Spieler nicht mehr als 2 oder 3 Topspins gegen mich ziehen können, dann liegt das Teil im Netz.

Das kenne ich so beim Anti nicht....
Alt 28.02.2003, 12:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Darknessaja

Ich spiele den 837er mit griffigen Noppen und habe mich auch auf diesen bezogen.
Alt 13.04.2003, 13:00
franticmeteor franticmeteor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franticmeteor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele einen FS 837 OX, aber was bitte ist ein Premium 2000 OX und wo ist der Unterschied oder gibt es den nicht?

Zum FS 837 OX:
Sehr sicher um aus der Abwehr zu spielen, das mit dem Schnitt kann ich nicht beurteilen aber nach meinem dafürhalten ist da eher wenig drin.

Kann eigentich jemand zu XuShaoFa 989 etwas beitragen? Wie verhält sich dieser Belag bei Schnittabwehr?

Meine Spielklasse Kreisliga Vorne/Mitte, seit 2 Wochen auf Abwehr (bisher ausschließlich Angriff klassisch) und macht super Spaß! Übung macht den Meister??? :confused: :confused:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »