|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT Profis bei der Armee
Hast eigentlich recht, will aufjedenfall weiter trainieren können, aber 'ne Fräge:
Wenn ich zum ständig Rückenprobleme hab, muss ich dann zum Bund? |
|
|
|||
|
|||
|
Also meine Erfahrung und die aus dem Bekanntenkreis zeigt, dass eine Ausmusterung zur Zeit fast unmöglich ist. Da bekommt selbst ein übergewichtiger Plattfuss T2. Also ohne einen Dreifachen Bandscheibenvorfall wird das nix mit der Ausmusterung!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Ok danke für den Tipp
|
|
|
|||
|
|||
|
Soll schon damit klappen, dass du den Jungs und Mädels vor Ort geistig überlegen bist und sie mit deinem Gelaber o. deiner Schauspielerei in die Tasche steckst. Aber dazu sind die Wenigsten in der Lage.
Ansonsten bringen dir wohl 20 Atteste über Allergien weniger als 1, das dir ein mehr oder weniger geschädigtes Knie o. ähnliches belegt.
|
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin momentan Zivi im letzten Dienstmonat.
Zuerst mal zum Thema Ausmusterung: Ein Abi-Kollege von mir war "Leistungsschwimmer", hat ständig auf Hessenebene Titel abgeräumt. Ein Arzt hat ihm aber Rückenschmerzen attestiert. Mit diesem Attest ist er zur Musterung. Dort wurde er weitergeschickt, ich weiß leider aber nicht wohin (ich glaube irgendwo nach Ostdeutschland). Dort wurde er wohl einen Tag untersucht, und wurde schließlich ausgemustert. Diese Rückenschmerzen waren frei erfunden. Man sieht also, man muss es nur richtig anstellen. Nun zu den Verdienstmöglichkeiten: Es kommt ganz besonders auf die Individuelle Situation an. Generell bekommst du pro Tag einen Sold, welcher allerdings sehr gering ist. Bekommst du keine Arbeitskleidung gestellt, bekommst du eine Entschädigung von etwas über einem Euro. Beim Essen kann das ganze auch aufgeteilt sein. Für Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es verschiedene Sätze. Nachzulesen sind alle Einzelheiten auf http://zivildienst.de/ Ich leiste meinen Zivildienst in einer Werkstatt für behinderte Menschen (offizeller Name: Werkstatt für praktisch bildbare Menschen) ab. Dort bekomme ich Frühstück und Mittagessen. Hab geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keinen Schichtdienst oder Wochenenddienst. Ich bekomme Fahrtgeld, weil es in meinem Fall keine direkte Busverbindung gibt, mit der ich pünktlich bei der Dienststelle sein könnte. Besteht die Möglichkeit, mit Bus oder Bahn pünktlich an der Dienststelle zu sein, bekommst du nur das Geld für die Fahrkarten, aber nicht pro gefahrenen Km mit dem Auto. Beim Essen bekomme ich Geld für das entfallene Abendessen. Zudem erhalte ich eine Entschädigung, da ich keine Arbeitskleidung gestellt bekomme. Mein monatlicher Sold setzt sich also wie folgt zusammen: - Sold nach Soldgruppe 3 - Verpflegungsgeld Abendessen - Arbeitskleidungentschädigung - Fahrkostenerstattung für den Weg von und zur Dienststelle und nach Hause Hier kannst du dir auch nochmal die genauen Bezüge anschauen http://www.zivildienst.de/cln_030/la...html__nnn=true In der Regel kommt ein Zivi wie ich nicht über 450€ pro Monat hinaus, und das auch nur in der Soldgruppe 3. Auf einem Lehrgang habe ich einen Zivi kennengelernt, der in Berlin wohnt, seinen Dienst aber in Marburg absolviert. Er erhält den monatlichen Höchbetrag des Mobilitätszuschlages von 204€. Plus den üblichen anderen Teileinkünften kam er auf etwas mehr die 600€ pro Monat. Sowas ist aber die Ausnahme. Wenn du als Zivi mit 400€ pro Monat nach hause kommst, sei froh!
|
||||
|
||||
|
Die Öffentlichmachung dieser Information über die tatsächliche Schlagkraft der Bundeswehr erfüllt den Tatbestand des Landesverrats!
Ah, dazu noch einen just entdeckten Fernsehtipp: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...480707,00.html Geändert von Nacki (03.05.2007 um 15:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sind wir eigentlich nicht mittlerweile ziemlich weit vom Thema weg
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe damals 1175 DM beim bund ab dem 7. monat bekommen (davor wars nur geringfügig niedriger), war leider nur obergefreiter,das ging in meinem arbeitsbereich nach 10 monaten nicht höher. zusätzlich konnte man sich noch durch diverse zusatzdienste z.b. kraftfahrer, wachdienst, gvu und gvd etwas dazu verdienen, waren glaube ich ca. 20 DM pro 24 stunden dienst.
bei der bundeswehr gabs damals auch kostengünstig attraktive weiterbildungsmassnahmen aller art. ich trottel hab leider keine wahrgenommen. das angebot habe ich immer noch auf einem riesigen a 2 blatt zu hause, da gabs alles mögliche was man im späteren beruf gut brauchen konnte. das war jedenfalls ne super zeit, quasi 24 stunden party pur. finanziell habe ich beim bund keine sprünge gemacht, das war im prinzip zum grossteil auch gleich wieder weg. aber in den nur 10 monaten will man ja auch nicht reich werden, dafür hat man die vielen jahre danach. der tt sport hat auch nicht grossartig darunter gelitten. zum training am freitag abend hab ichs immer geschafft (am freitag war bei uns immer um 13 uhr feierabend). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.