Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 13:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Als die anderen Personen, die ich kenne und die dich kennen.
Aha, das ist dann ja auch 'ne repräsentative Auswahl.
Am Rande, ich kenne übrigens so gut wie niemanden, der Dich kennt.
Solltest mal an Deinem Bekanntheitsgrad arbeiten...

Zitat:
Woher willst du wissen wie viel Geld sie bekommen bzw. welchen Stundenlohn sie haben?
Ach so, überbezahlt sind sie auch noch?
Ich seh's schon kommen, dass Dein Manager Dich wieder zurückpfeift...
Zitat:
Tue ich nicht.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe nie etwas von einem angehenden Lehrer geschrieben.
Stimmt, Asche auf mein Haupt...
Wobei ich Deine Wortschöpfung "angesehender" recht kreativ finde...
Zitat:
Da Paulius wenn er hier ist, bei mir übernachtet, kann ich ganz gut einschätzen,dass seine Familie und er nicht arm sind.
Zumal er ja wahrscheinlich - wenn er bei Euch ist - sich dermaßen den Bauch vollhaut, dass er für mehrere Tage "zuhause" nicht zu essen braucht...
Zitat:
Und Audrius liegt mit seinem Gehalt sicher über dem vieler Leser des Forums.
Das schließ' ich noch nicht mal aus.

Schönen Samstag
Alt 21.04.2007, 13:15
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aha, das ist dann ja auch 'ne repräsentative Auswahl.
Am Rande, ich kenne übrigens so gut wie niemanden, der Dich kennt.
Solltest mal an Deinem Bekanntheitsgrad arbeiten...
Bin ich gerade dabei
Zitat:
Ach so, überbezahlt sind sie auch noch?
Ich seh's schon kommen, dass Dein Manager Dich wieder zurückpfeift...
Ich habe keinen Manager.
Zitat:
Stimmt, Asche auf mein Haupt...
Wobei ich Deine Wortschöpfung "angesehender" recht kreativ finde...
Das ist nur eine meiner zahlreichen Eigenschaften
Zitat:
Zumal er ja wahrscheinlich - wenn er bei Euch ist - sich dermaßen den Bauch vollhaut, dass er für mehrere Tage "zuhause" nicht zu essen braucht...
Wer sagt denn schon bei leckerem Essen "nein" ?
Du würdest wahrscheinlich dasselbige machen

Zitat:
Schönen Samstag
Auch von mir. Ich spendiere sogar noch einen schönen Sonntag!
Alt 21.04.2007, 13:26
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

der einzige Vorteil, den diese Diskussion hat, sind wahrscheinlich enorm hohe Zahlen von Lesern...

Dennoch möchte auch ich mich dazu äußern, auch wenn es mir sicherlich (wieder) schwer fallen wird, bestimmte User von unserer Vorgehensweise zu überzeugen:

1. Ich würde Peter Igel auch keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, dazu kenne ich ihn viel zu wenig; nur eines sei gesagt: Die von einigen Usern (insbesondere Peter I.) getätigten Begriffe wie "Gärtner", "Taxifahrer" usw. im Zusammenhang mit den ausländischen Mitspielern unseres und auch anderer Vereine -auch wenn sie lustig gemeint sein sollten- gehen mir tierisch auf den S...
Wer mich also aus der Reserve locken möchte, nur zu und weiter mit den respektlosen Begriffen...

2. Unsere Zielsetzung für die kommende Saison ist klar: (Endlich) wieder Spaß haben; wenn sportlich dabei die RL herauskommt, warum nicht; ist aber bestimmt kein Zwang

3. Jever und auch andere Vereine wie z.B. Borssum haben einen extremen Standortnachteil. Uns sei aber zugestanden, dass wir dennoch eine gute Jugendarbeit betreiben und auch immer wieder Spieler in unsere höheren (oder höchsten) Mannschaften bringen. Wir haben zur Zeit jede Menge Talente, auf die wir in der Zukunft bauen (übrigens haben wir auch quantitativ eine tolle Jugend-Abteilung), für die wir aber auch ein gutes Niveau halten wollen, wenn sie denn soweit sind, um evtl. auch in den ersten Teams zu spielen. Wenn wir einen besseren Standort hätten wie Osnabrück oder Hannover, bräuchten wir uns um gestandene OL-Spieler evtl. keine Gedanken machen, ob sie menschlich zu uns passen, sei mal dahingestellt.

Um dennoch in den "höchsten Hobbyligen" mitzuhalten, brauchen wir halt Unterstützung "von außen"; ich stelle mir übrigens schon seit längerem die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen einem Jacek oder Audrius, die in Jever spielen und an den Spiel-Wochenenden bei uns spielen und trainieren, und unzähligen anderen Spielern, die ebenfalls nur zu den Spielen (wenn man Glück hat, sogar zu den Trainingsabenden vor den jeweiligen Spielen) anreisen, aber zufällig deutsche Staatsangehörigkeit haben? Mir ist der Unterschied noch nicht aufgegangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

4. Zurückzukommen auf den Spaß-Faktor: In den letzten drei Spielzeiten ist mir einige Male der Spaß vergangen (das hatte weniger sportliche Gründe, sondern die Erkenntnis, dass wir allzu oft "aufs falsche Pferd gesetzt" haben). "Endlich" wieder in der Oberliga angekommen, merke ich selber, welchen Spaß mir die Vorbereitung der Saison wieder bringt, angesichts der Tatsache, dass wir wieder ein wirkliches "Team" haben werden mit Spielern wie Jacek, Audrius, Björn und Patrick. Übrigens, für die Neugierigen (oder Interessierten): Es sind (noch) zwei Plätze frei...
Nochmal: Wer Jacek und Audrius kennen würde, wüsste, welch "Teamspieler" die beiden sind (ungeachtet ihrer Stärke) und würde sich nicht mehr wundern, warum wir darüber hinaus den Großteil der Mannschaft "austauschen" (dämliches Wort, aber mir fiel in dem Zusammenhang nichts besseres ein).

@Carsten: Ich wüsste nicht, warum ich Dir unsere Zielsetzung telefonisch erläutern sollte; falls Du Fragen haben solltest, melde Dich doch einfach bei mir per PN. Falls Du (inzwischen) Vorbehalte gegen den MTV haben solltest, kann ich es leider auch nicht ändern. Eines allerdings muss ich Dir zugestehen: In den letzten Jahren gab es einige unerfreuliche Dinge, die mit dem MTV zusammenhängen (vielleicht auch der BL-Aufstieg), aber ich denke, vielleicht hatte der Aufstieg zurückblickend sogar etwas Gutes, denn nun weiß man, auf welche Personen man setzen muss!

Ich für mein Teil freue mich auf eine hoffentlich spannende OL-Saison mit einem tollen Team.

Das soll für´s Erste genügen -Feuer frei für Euch, um weiterhin auf den MTV (oder meine Person) "einzudreschen"...

Schönes Wochenende

Thorsten
Alt 21.04.2007, 16:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Moin,

der einzige Vorteil, den diese Diskussion hat, sind wahrscheinlich enorm hohe Zahlen von Lesern...
Vor allem für mich von Vorteil, angesichts meiner zugriffszahlen-abhängigen Dotierung.

Zitat:
Dennoch möchte auch ich mich dazu äußern, auch wenn es mir sicherlich (wieder) schwer fallen wird, bestimmte User von unserer Vorgehensweise zu überzeugen:
Das hast Du richtig erkannt.
Wenn ich wollte, könnte ich jede Deiner ja ach so vernünftig klingenden Aussagen in der Luft zerpflücken.
Will ich aber gar nicht.
Wichtig ist nur, dass die geneigte Leserschaft denselben Eindruck gewinnt wie Carsten oder ich, nämlich dass da jemand Wasser predigt und Wein trinkt....

Zitat:
1. Ich würde Peter Igel auch keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, dazu kenne ich ihn viel zu wenig; nur eines sei gesagt: Die von einigen Usern (insbesondere Peter I.) getätigten Begriffe wie "Gärtner", "Taxifahrer" usw. im Zusammenhang mit den ausländischen Mitspielern unseres und auch anderer Vereine -auch wenn sie lustig gemeint sein sollten- gehen mir tierisch auf den S...
Wer mich also aus der Reserve locken möchte, nur zu und weiter mit den respektlosen Begriffen...
Erkläre mir bitte mal, was an Begriffen wie "Gärtner" oder "Taxifahrer" respektlos sein soll.
Das sind ehrenwerte Berufe, in denen das Geld auf ehrliche Art und Weise verdient wird.
Auch "Lehrer" ist ja ein "angesehender" Beruf...
Zitat:
2. Unsere Zielsetzung für die kommende Saison ist klar: (Endlich) wieder Spaß haben; wenn sportlich dabei die RL herauskommt, warum nicht; ist aber bestimmt kein Zwang
Hör' doch auf.
Ihr habt ein derart teures (allerdings auch starkes) oberes PK, dass diese Aussage ne glatte Lüge ist.
Der Wandachowicz ist hochgradig unterfordert in der Hobbyliga.
Soviel übrigens auch zum Thema "niemand spielt für Geld und alle suchen die sportliche Herausforderung"...
Zitat:
3. Jever und auch andere Vereine wie z.B. Borssum haben einen extremen Standortnachteil. Uns sei aber zugestanden, dass wir dennoch eine gute Jugendarbeit betreiben und auch immer wieder Spieler in unsere höheren (oder höchsten) Mannschaften bringen. Wir haben zur Zeit jede Menge Talente, auf die wir in der Zukunft bauen (übrigens haben wir auch quantitativ eine tolle Jugend-Abteilung), für die wir aber auch ein gutes Niveau halten wollen, wenn sie denn soweit sind, um evtl. auch in den ersten Teams zu spielen. Wenn wir einen besseren Standort hätten wie Osnabrück oder Hannover, bräuchten wir uns um gestandene OL-Spieler evtl. keine Gedanken machen, ob sie menschlich zu uns passen, sei mal dahingestellt.
"Standortnachteil" hör' ich das erste Mal im Zusammenhang mit Oberliga-Tischtennis.
Hoffentlich auch das letzte Mal.
Und realistisch betrachtet, wie wahrscheinlich ist es, dass eines oder gar mehrere Eurer hoffnungsvollen Talente den Sprung in die OL oder gar höher schaffen?
Ich sehe bei Dir ne ganz andere Triebfeder, nämlich Geltungsbedürfnis und Profilneurose.
Zitat:
...ich stelle mir übrigens schon seit längerem die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen einem Jacek oder Audrius, die in Jever spielen und an den Spiel-Wochenenden bei uns spielen und trainieren, und unzähligen anderen Spielern, die ebenfalls nur zu den Spielen (wenn man Glück hat, sogar zu den Trainingsabenden vor den jeweiligen Spielen) anreisen, aber zufällig deutsche Staatsangehörigkeit haben? Mir ist der Unterschied noch nicht aufgegangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und jetzt wird's sogar unsäglich dumm.
Zu dumm, als dass ich noch weiter drauf einginge.

...bezeichnend übrigens, dass Du im folgenden mehrfach zwischen den Zeilen "schmutzige Wäsche" gegenüber Deinen "Ehemaligen" wäscht...
Niveaulos hoch sieben, egal ob begründet oder nicht.
Alt 21.04.2007, 17:48
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
120%
Forenmitglied

Bibi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann einem Bremen Fan nicht erklären das Bayern toll ist...
Alt 21.04.2007, 20:51
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was Jever macht ist natürlich Schwachsinn- 3 Osteuropäer in ner Oberliga
- macht tausende Kilometer für ein Punktspiel .Aber mal ganz ehrlich - wo würde Jever spielen ohne diesen Transferknowhow- Verbandsliga? - oder Landesliga?
Ach ja wo würdeW. Bremen spielen , Hagenburg ,Celle oder Langförden?????

Machen wir uns doch nichts vor - die Spielklasse ist abhängig vom Etat der jeweiligen Vereine .....
Alt 21.04.2007, 23:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat Peter: "Das hast Du richtig erkannt.
Wenn ich wollte, könnte ich jede Deiner ja ach so vernünftig klingenden Aussagen in der Luft zerpflücken.
Will ich aber gar nicht."

...da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit, wobei Deine Aussagen in Deinem letzten Post nicht einmal vernünftig klingen.

Ich habe eine viel zu gute Laune als mich über Deine Beiträge zu ärgern, nur kurz soviel:

1. Ich habe geäußert, dass mich die Begrifflichkeiten "Gärtner" oder "Taxifahrer" im Zusammenhang mit den ausländischen Tischtennis-Kollegen stören, nicht die Berufsbezeichnungen im allgemeinen. Du weißt am besten, welche Deiner Äußerungen ich meine (da ich insbesondere bei Dir erwarte, dass Du ein gutes Gedächtnis hast -geht mir im übrigen genauso)...

2. Zum Standortnachteil Borssum´s und/oder Jever´s -in bezug auf höherklassiges Tischtennis- brauche ich mit Sicherheit nichts weiter erläutern, ein Blick auf die Landkarte dürfte genügen (wie viele "leistungsorientierte" Vereine mit hoch spielenden Mannschaften gibt es eigentlich in Osnabrück und/oder Hannover bzw. umzu?)...

3. Nur gut, dass erst die Spiele gespielt werden müssen, bevor die Abschluss-Tabelle feststeht -bei der von mir getätigten Aussage zu unseren Zielen bleibt es -übrigens, Du als aufmerksamer Leser hast es mit Sicherheit bemerkt: Es sind noch zwei Plätze in unserem Team unbesetzt...

4. Du hast meine Aussagen als dumm bezeichnet, ohne auf meine Frage einzugehen, aber was soll´s... Ich bin zu dumm, um zu erkennen, wo für den Verein der Unterschied liegt, ob z.B. ein Alex Huuk (Captain, Du kannst mir sicher verzeihen, aber Du fällst mir gerade als Erster ein) zu den Punktspielen nach Borssum anreist, ein Pawlowski nach Celle reist, ein Börner nach Niedermark usw. usw., d.h. nicht mal eben so 1-2 mal wöchentlich vor Ort trainert, oder aber Jacek und Audrius zu den Punktspiel-Wochenenden anreisen (also ebenfalls nur an den Punktspiel-Wochenenden in den Vereinen trainieren)? Ach ja, die einen sind Ausländer, die anderen Deutsche...

5. "Schmutzige Wäsche" waschen würde anders ausehen, vielleicht interpretierst Du auch zuviel in bestimmte Aussagen. Ich bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass ein Team mit Jacek, Audrius, Björn und Patrick mir mehr Spaß macht als unser bisheriges -wenn Du meinst, dass dies "schmutzige Wäsche waschen" ist, ok!

Aber was soll´s: Ich habe keine Lust auf Streitigkeiten mit Dir; ich wünsche Dir und Deinem Team, dass Ihr alsbald Klarheit über Eure Klassenzugehörigkeit habt. Falls es denn die OL sein sollte, kommt es endlich wieder zu einem Besuch von Dir in Jever -haben ja trotz Deiner verlorenen Wette lange genug auf Dich gewartet, oder

Geändert von Bugle-Boy (21.04.2007 um 23:03 Uhr)
Alt 21.04.2007, 23:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Perser: In Großteilen kann ich Deinen Beitrag nur unterstreichen, wobei ich logisch die unsere Planung mit Jacek und Audrius nicht als "Schwachsinn" ansinne.

Vielleicht noch zum Etat: Ich kann zwar nur für den MTV sprechen, aber die wenigsten wissen, welch eine Arbeit dahinter steckt, um den nötigen Etat zusammenzubekommen (nur mal als Stichwort: Veranstaltungen) oder glaubst Du, das Geld liegt in Jever "auf der Straße"?

Ach ja, um mein "Geltungsbedürfnis" oder meine "Profilneurosen" (Peter, Du hast mich wieder mal ertappt ) zu befriedigen, macht es mir unsäglichen Spaß, mich mit anderen "Profilneurotikern" im MTV (bei uns gibt es anscheinend ne ganze Menge) in meiner Freizeit ehrenamtlich zu betätigen und mir unzählige Stunden in der Halle um die Ohren zu schlagen

Aber irgendwie gleite ich wieder vom Thema ab, nur den Punkt von Peter hatte ich in meiner Antwort vergessen (vielleicht täten unserem Sport mehr Leute mit diesen komischen Macken gut...)

Sorry, aber einen kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Man stelle sich vor, Peter würde einen Bruchteil der Stunden, die er im Forum verbringt, in ehrenamtliches Jugendtraining investieren -eine neue Generation hoffnungsvoller Abwehrspieler wüchse heran...
Alt 22.04.2007, 04:11
NMarek NMarek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NMarek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Also ich will mich da auch mal gerne einmischen...
Vorab möchte ich mal sagen das Peter absolut nix gegen Ausländer hat, zumindest nix mehr oder weniger als wir alle...
Einzig und allein stellt sich doch die Frage ob es denn bei euch nur mit Ausländern geht ? Und diese Frage scheint sich mit ja zu beantworten...
Scheinbar seid ihr nicht in der Lage eine Mannschaft zusammen zu bekommen die (viel. lediglich aus einem "Ausl." bestehend) in der Lage ist sich in der Oberliga zu halten oder sogar (ich weiß nicht wo eure Ziele stehen) in die RL aufsteigt.
Ich finde es äußerst schade, habe den Verein MTV Jever immer gemocht doch diese Systematik kann und will ich nicht verstehen. Meine Sympathien habt ihr absolut verloren (auch wenn euch das vielleicht nicht interessiert), aber es gibt auch andere Wege eine gute bis sehr gute Mannschaft in der OL aufzubauen ohnen sich den Garten säubern lassen zu müssen. Im Ernst vor ungefähr fünf bis zehn Jahren seid ihr für mich ein Vorzeigeverein gewesen, doch dieser Bonus ist nun entgültig aufgebraucht.
@Thorsten
Falls du dies list mach dir mal Gedanken darüber, kannst mich auch gerne telefonisch erreichen und mich eines besseren belehren (0176-24447336).

Gruß
Carsten

@ Carsten

Seltsamer Beitrag...(zwar nicht ganz so schlimm wie der "das ging nicht mit rechten Dingen zu"-Beitrag, aber immerhin)... Machst du deine Sympathien für einen Verein wirklich an der Anzahl von Ausländern fest? "Garten säubern lassen" finde ich schon recht niveaulos. Ist eigentlich nicht so richtig deine Art...

Außerdem finde ich Bugle-Boys Argumente wirklich schlüssig. Auch wenn diese Meinung hier wohl nicht gerne gehöt wird...

Geändert von NMarek (22.04.2007 um 04:15 Uhr)
Alt 22.04.2007, 04:41
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NMarek Beitrag anzeigen
...Außerdem finde ich Bugle-Boys Argumente wirklich schlüssig. Auch wenn diese Meinung hier wohl nicht gerne gehöt wird...
Geht mir ebenso, kann zumindest nichts "unsäglich dummes" finden. Weiterhin ist der Vorwurf einer "Profilneurose" ähnlich dämlich wie "Ausländerfeindlichkeit".
Wer austeilt, muss auch einstecken können

@Peter
Nach deinem letzten Beitrag dachte ich sofort an Gerd Stoiber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »