|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: samsonov alpha
hab vor das ich ma das holz im frühjahr kauf
alex |
|
|||
|
|||
gibts sonst no meinungen?
danke alex |
|
|||
|
|||
Ich hab das Samsonov Alpha vier Jahre lang gespielt und vorher das Primo Off-.
Das Samsonov ist ein wenig härter und direkter als das Primo und hat auch ein wenig mehr Power. Das Schlägerblatt ist "relativ klein", zumindest im Vergleich zu sonstigen Off- Hölzern. Ende letzter Runde ist mir mein knapp vier Jahre altes Holz gebrochen, das neue Samsonov Alpha lag mir dann irgendwie überhaupt nicht mehr. Hab mir dann das Premium Kontakt bestellt. Das ist zwar eher All+ und einiges weicher, aber mit dem habe ich auch wieder mehr Feeling als mit dem Alpha, was aber nicht heissen soll das Alpha sei schlecht. Alles in allem würde ich sagen es ist eine etwas schnellere und härtere Alternative zum Primo Off-. Gruß, McH |
|
|||
|
|||
danke für deine Antwort!! Bei mir im Verein hat jemand das PREMIUM gespielt und auch der "basti" hier ausm Forum wird mir zustimmen das das PREMIUM schneller ist als das Alpha...das liegt an den 2 roten Fasern im Holz...die bei tibhar wissen selber nie wie schnell ihre hölzer sind...das techno power wäre demnach schneller als beide!!!
|
|
|||
|
|||
Hiho,
das Premium Contact hört sich ja schon recht interessant an. Zumal es nur ca. 80g wiegen soll. Genau richtig also für mich. Das Samsonov Alpha ist aber auch interessant. Wie siehts bei dem Holz mit dem Gewicht aus? Etwas ausführlicher Vergleich zwischen Alpha und Premium? Kann denn jemand noch etwas mehr über das Premium Contact sagen? Spiele zur Zeit das Waldner Senso Carbon. Eigentlich ein tolles Holz. Aber zum einen ist mein Exemplar etwas schwer und ich mag die Donic griff nicht. Halte den Schläger damit iregndwie anders uns produziere Reihenweise Kantentreffer. mfg Legout
|
|||
|
|||
Da kann ich mal wieder weiterhelfen.
Bin wie oben geschrieben vom Alpha auf das Premium Kontakt umgestiegen. Gewichtsmäßig dürfte das Premium Kontakt nen Tick schwerer sein. Es hat ein größeres Schlägerblatt, aber nen leichten, ausgehöhlten oder mit Balsa gefüllten Griff. Das Premium Kontakt ist also Kopflastiger und vom Anschlag her weicher als das Alpha. Wer eher mit Schlagspins operiert und ein härteres Holz bevorzugt sollte das Samsonov Alpha nehmen. Wer auf variables Topspinspiel aus ist und ordentliche Bogenlampen zieht ist mit dem Premium Kontakt besser bedient. Verarbeitungsqualität ist sehr ordentlich. Von vier Tibhar Hölzern die ich hatte ist mir mal eins bei nem brutalo Vorhand Schuss gebrochen, die anderen sind alle 3-4 Jahre alt und bestens in Schuss. Gruß, McH |
|
|||
|
|||
Hmm, das Premium Contact soll angeblich nur 80g wiegen, das Alpha mehr.
Ist das Premium wirklich schwerer? Wie hart ist das alpha denn. Bin normalerweise Carbonhölzer gewohnt. Dagegen müsste es wohl dann doch recht weich sein, oder? mfg Legout
|
|||
|
|||
sie sind alle gleich schwer:80g. das das PREMIUM schwerer erscheint liegt an der höheren kopflastigkeit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab gestern Abend mal nachgewogen. Meine beiden intakten Alphas wiegen 79,3 und 80,2 Gramm. Das Samsonov Contact wiegt 80,5 Gramm, der Unterschied ist also vernachlässigbar. Gruß, McH |
|
|||
|
|||
wie siehts aus willste eins der alphas loswerden?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|