Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2023, 22:35
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluestar

@comeback jack, danke für den Bericht! Auf welchem Holz hast du den Belag denn getestet und das ganze auf Vor- oder auch Rückhand? Spielstärke wäre auch nicht ganz uninteressant. Lieben Gruß
Alt 08.01.2023, 19:50
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Getestet auf einem Crest Off.

Ich spiele den Belag jetzt auch in der Saison. Revidieren muss ich etwas den optischen Verschleiß. Das war wohl nur wegen dem BalleimerTraining so stark. Weil hier mehrere neuere Bälle genutzt wurden. Darauf reagiert der Belag ziemlich, heißt es geht dann kaum mehr weg nachträglich, das Talkum.
Habe inzwischen auf meinem Zweitschläger einen zweiten Bluestar gleichzeitig in Nutzung seit 6-7 Trainings.
Auf diesem Zweitschläger ist nur der RH Belag ein anderer. Holz auch identisch.
Dieser ist wesentlich weniger optisch verschlissen, weil ich ihn bisher nicht beim BalleimerTraining genutzt habe.

Der Belag wiegt in Maximum ungeschnitten 77 Gramm.
TTR Bereich 20XX.

Geändert von comeback jack (09.01.2023 um 01:28 Uhr)
Alt 13.01.2023, 11:48
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die weiteren Ausführungen und Infos zum Belag @comeback Jack!

Da dein Wert über 2000 liegt, nehme ich fast an, dass du sogar bei Donic unter Vertrag stehst. Ich überlege nun auch, ob ich den Bluestar mal auf der Vorhand testen sollte (könnte meinen G1 oder Baracuda auf der Vh ablösen). Jedoch denke ich, dass er mir vielleicht auch einen Tick zu hart sein könnte.

Das Crest Off schätze ich etwas härter und schneller ein, als mein(e) Waldner Senso Ultra Carbon (3×, alle 84 g schwer). Werde den Bluestar mal beim Kumpel auf seinem Holz anspielen und vielleicht bald wieder berichten.

Geändert von Marek_Berlin (13.01.2023 um 11:51 Uhr)
Alt 14.01.2023, 16:23
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Crest hat um die 90 Gramm.
Mit dem WSUC kann ich es nicht vergleichen, hatte ich nie.

Und nein, ich stehe nicht unter Vertrag. Dafür bräuchte es sicherlich weit mehr. Ich kenne Spieler mit um die 2200, die normal wie jeder andere ihre Beläge bezahlen bzw das von ihrem Spieler-Gehalt dann holen bzw sich holen lassen. Sind aber keine Nachwuchsspieler. Bei denen würde es u.U. anders aussehen mit so einer Punktzahl.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber die Marke Donic seit der Preiserhöhung von Butterfly und kenne mich da etwas aus im Sortiment, weil ich einfach den Großteil der Beläge in den letzten Jahren mal getestet habe. Nur die Bluegrip-Reihe nicht, die sah mir von vornherein zu langsam aus.

Baracuda habe ich schätzungsweise vor 15 Jahren selber gespielt. Tippe du würdest mit einem Bluestorm Z1, Z1 Turbo oder Bluestorm Pro glücklicher werden. Ist aber alles sehr flott und katapultiger. Vllt in etwas dünner erstmal testen, da fühlen sie sich auf Grund der Nähe zum Holz auch härter an, dafür nicht der maximale Speed.
Alt 19.01.2023, 07:58
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ich habe die ersten beiden Rückrundenspiele nun mit dem Bluestar A1 in max. auf der Rückhand auf zwei verschiedenen Hölzern bestritten (Jo Waldner Gold und Cybershape). Gefallen hat mir insbesondere die Spinentwicklung, damit können (rückhandorientierte) alte Männer wie ich ab und an nochmal die jüngere Generation ärgern ;-) Kurzspiel und Schupfen gehen für einen Belag dieser Härte auch prima von der Hand, hier haben diese leicht klebrigen Hybridbeläge schon einen Vorteil gegenüber "normalen" harten ESN-Belägen. Vom Spielgefühl vergleichbar empfinde ich den Dragon Grip (auch auf einem Cybershape installiert, dort in Verbindung mit einem Platinum Pro XH auf der VH, mein Doppelschläger;-)).
Was Comeback-Jack als Vorteil für sich beim Blocken sieht (nämlich das er nicht so rauskatapultiert) gereicht mir dann eher zum Nachteil, da ich mit meinen 16xx auch ab und an mal passiv blocken muss - diese Bälle verhungern mir dann leider mit diesen Hybridbelägen oftmals. Ein zweiter Nachteil für mich ist das hohe Gewicht (ca. 52 g geschnitten), in Verbindung mit einem max. Bluestorm Pro auf der Vorhand kommt das Gold dann auf 190 und das Cybershape sogar auf 194 - das ist bei mir schon die obere Grenze, das kann ich nicht mehrere Stunden am Stück spielen ohne es danach nicht zu merken. Wir haben jetzt 4 Wochen Spielpause, in denen ich nochmal checken will, ob diese Donic-Belagkombi oder doch MX-D VH und V>22 Extra RH die bessere Wahl für mich ist. Für höherklassige und/oder jüngere Spieler, die ihr spinorientiertes Spiel ohne Kompromisse durchziehen können ist das - denke ich - ein sehr interessanter Belag. Der Belag benötigt übrigens nach meinem Empfinden ein wenig "Einspielzeit".
Alt 21.02.2023, 09:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Werde ihn heute das erste Mal testen, maximum auf der VH. Leider vergessen Schläger vorher zu wiegen, ist aber spürbar schwerer als vorher.
Klebrigkeit ist sehr gering, Ball anheben geht nicht.
Alt 21.02.2023, 14:35
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kyuss
Lass es uns Wissen wie der Belag sich spielt. Ich bin schon sehr neugierig da drauf.
Alt 21.02.2023, 14:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Denk, wird für mich nichts sein, Bluegrips waren mir auch schon zu anspruchsvoll, aber die Neugier hat mal wieder gesiegt.

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 14:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.02.2023, 23:38
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bluegrips waren mir auch schon zu anspruchsvoll
Der Bluestar spielt sich schon etwas anders, zumindest im Vergleich zum S1... der Bluestar empfand ich als etwas griffig und auch nicht ganz so klebrig... die 52,5 Grad des A1 sind aber auch nicht ohne und jedermanns Sache...

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim testen...
Alt 21.02.2023, 23:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Also er ist schon etwas anders ans die Bluegrip, aber immer noch ein Hybrid.

Block auf schnelle TS sehr gut, Aufschlag sehr gut , TS am Tisch auf US auch gut, vorallem auch paralell , schöner Spin und wird nicht zu lang. TS mit Kraft aus der HD auch super.

Aber kurz-kurz schon zu lahm , BLock auf weichere Bälle öfter mal verhungert, Topspin auf Spin schwer , Schuss ganz ok, aber fehlt Bumms.
Und er bremst mir die für mich wichtge RH etwas ein( auf VH gespielt).

Werd ihm noch 2, vieleicht sogar 3 Einheiten gönnen, ist erstmal kein Spiel in nächster Zeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »