|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Emsland Tischtennis Open 2007 vom 08. bis 10.06.2007
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt also nochmals meine Stellungnahme zu meinen Starts in den Herren C Konkurrenzen:
Hallo auch besonders an Dietmar Thielking Es ist tatsächlich so gewesen dass ich mit Markus abgesprochen habe, dass ich bei seinem Turnier nur in der Herren B Klasse spielen darf. Was meines Erachtens auch vollkommen ok gewesen wäre! Es gibt sicherlich wie Olaf auch angemerkt hat zahlreiche Spieler in der B-Klasse die im moment wesentlich stärker sind wie ich. Leider mußte ich den Start in der Herren B Klasse aufgrund eines 50. Geburtstages absagen. Ich habe dann Rücksprache mit dem Turnierveranstalter gehalten und dann auch mitgeteilt, dass ich leider doch nicht am Turnier teilnehmen kann, da ich in der Herren A Konkurrenz doch im moment überfordert wäre. Nach langem Überlegen sagte mir dann aber der Veranstalter, dass ich unter Berücksichtigung meines momentanen gesundheitlichen Zustandes dann doch in der C Klasse starten dürfte. Und dass ich im moment nicht stärker einzustufen bin als die C Klasse hat sich dann ja auch gezeigt. Aber ich verstehe natürlich auch diejenigen, die es nicht ok finden das ich starte. Aber der WTTV sagt ganz eindeutig, dass weil es im TTVN keine Höherstufungen gibt es am Turnierveranstalter liegt diese Entscheidung zu treffen. Hätte sich am Turniertag auch nur ein einziger beschwert, wäre ich der letzte gewesen der nicht zurückgezogen hätte (Ich denke dass du mich auch so gut kennst Dietmar) Sicherlich werde ich in Zukunft wieder die B-Klasse spielen wenn ich einigermaßen gesundheitlich und auch wieder spieltechnisch wieder in der Lage bin. Also bitte keine Anschuldigungen an die Turnierleitung, denn wir hatten ganz klar besprochen, dass ich mich aus dem Turnier abmelde wenn es hier Beschwerden gegeben hätte. Ich hoffe einigen konnte ich so die Situation ein wenig näherbringen, auch wenn viele mir jetzt den schwarzen Peter zustecken werden. In Zukunft wie gesagt, werde ich wieder versuchen zu trainieren und dann selbstverständlich wieder in der B-Klasse starten. Gerrit Haar |
|
|
||||
|
||||
|
@ Gerrit: Danke
@ Varites: Schön das du unsere Ausschreibung so aufmerksam gelesen hast. Schade das du nicht gemeldet hast - und das ist nicht sarkastisch gemeint. Nun aber zu deinen Kritikpunkten: - Höherstufung durch die Turnierleitung: Da hast du recht - wenn offensichtlich eine höhere Spielstärke vorliegt. Die lag bei Gerrit nicht vor, sonst hätten wir ihn aus der Konkurrenz genommen. Um das zu beurteilen muß man dann allerdings auch vor Ort gewesen sein, da du es ja wohl nicht warst bitten wir dich sich auf unser Urteilsvermögen zu verlassen. - Doppelstart: Und schon wieder hast du recht. Ein Mädchen hat bei der Damen A mitgespielt, ein C Spieler bei der Herren A. Dadurch gab es Verzögerungen für die ich mir wie bei Gerrit gern den Schuh anziehe. Ohne den Start des Mädchens hätten wir die Damen A nicht ausgespielt. Hier lagen uns nur 3 Nachmeldungen vor und dafür wollten wir das Preisgeld und den Pokal nicht auspielen lassen. Auf Bitten der teilweise weit angereisten Damen haben wir es dann doch spielen lassen. Das mit dem C-Herren war allerdings ein Fehler, den wir im nächsten Jahr sicher nicht mehr machen werden. Zu dem Zeitpunkt als ich ihn fragte ob er in A nachmelden wolle, war er im Einzel bereits raus und meinte das er im Doppel auch gleich raus sei. Zu seinem Glück und unserem Unglück wurde er dann Dritter. Zu dem Zeitpunkt waren nur 19 Spieler bei A gemeldet und ich wollte vermeiden das einer kein Doppel spielen kann. Imnächsten Jahr wissen wir es besser. - Viele Meldungen kriegen: Also das ist der Sinn und Zweck eines Turniers für den Veranstalter. In erster Linie ist so eine Veranstaltung ein finanzielles Risiko das ohne Sponsoren in unserem Fall nicht zu stämmen wäre. Trotzdem sind viele Meldungen das was das Salz in der Suppe ausmacht. Wir machen keinen Hehl daraus das wir Geld mit dem Turnier verdienen wollen, ja sogar müßen. Wer sich ein wenig mit der Materie Finanzen im Verein beschäftigt wird wissen das unser Sport nicht zu den billigen gehört. Wenn das also ein Vorwurf ist, dann kann ich da gut mit leben !!! Wir sind ein junges Turnier. Wir werden sicher noch vieles falsch machen, aber das Lob was wir von vielen Seiten bekommen bestätigt uns darin das wir wohl auch einiges richtig gemacht haben. Auf eins könnt ihr euch verlassen - WIR MACHEN WEITER !!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann müssten ja eigentlich Horst Hildebrand und Eckhard Darmer Herren C spielen, da die ja regelmäßig Herrren D/E Turniere gewinnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber im WTTV denkt man sich auch was bei Turniereinstufungen (meistens). Dort macht es der jeweilige Kreis oder Bezirk der die Spieler kennt. Bei einem Gerrit Haar der vor 2 Jahren noch VL gespielt hat und dann 1. kk spielt und der von dem Kreis wo man ihn gut kennt ne Einstufung bekommt für LL sollte klar sein das derjenige für 1 kk wohl zu stark ist. OK Gesundheitliche Gründe kann man anerkennen. Aber wenn man das bei einem tut muß man es gerechter weise bei anderen auch tun. Und dann kommt am Ende jeder an und sagt er sei Verletzt( ob es stimmt oder nicht) Die Einteilung sieht nunmal vor das man da spielen kann wo man aufgestellt ist in der Meisterschaft. klar. Aber wenn jemand für Turniere für die Klasse nach Bewertung der Leistungen in vergangenen 2-3 Jahren zu stark ist, sollte er höher gestuft werden. Entweder wie im WTTV vom Kreis usw oder wie in Niedersachsen nach Turnierleitungsermessen. Doch auch hier sollte man die Sache dann auch mal nach Zahlen beurteilen. 2005/2006 VL oben 9-13 und Mitte 10-5 2006/2007 1. KK oben 31:0 Dann darf man doch wohl klar sagen dass dieser Spieler einfach ohne wenn und aber eindeutig für Turniere in der 1. kk oder auch KL einfach zu stark ist. Wenn man ihn aufgrund von Verletzungen/Krankheit, die ich unbesehen glaube dann im Gegensatz zum WTTV sagt ok nicht LL offen ssndern BL wäre das ok gewesen. aber so. Sorry das war nicht ok ihn da spielen zu lassen. Die Turnierleitung hat einfach auch den schlechteren Turnierteilnehmern gegenüber die Pflicht solche Leute nicht spielen zu lassen. Es mag andere Grenzfälle geben. Aber das hier ist eindeutig.... Nichts gegen Gerrit. Er hat gefragt und wurde zugelassen usw. Aber der Turnierleitung kann ich hier nur sagen: Schlechte Auslegung der "Machtbefugnisse". Kenne Ebby ja persönlich und habe vorher noch mit ihm gesprochen und geschrieben...weiß echt nicht was ihn da geritten hat. Ich denke da hat man sich keinen guten Dienst erwiesen. Man baut ein neues Turnier auf und macht sowas. Das schadet dem Image. Denke da werden einige demnächst darauf verzichten bei euch zu spielen. Besonders solche die nach Niederlagen gegen solche Leute dann ausgeschieden sind weil sie null Chance hatten. Der Mensch ist nunmal so das er sich die negativen Dinge eher merkt als die positiven. Ich für mich persönlich kann nur sagen, das ich Turniere wo solche oder andere ähnliche offensichtliche grobe Fehler der Turnierleitung vorkommen meide...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.06.2007 um 22:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk,
da scheinst du was nicht richtig verstanden zu haben. Gerrit hat in einer Klasse gespielt die für Spieler bis 1. BK des TTVN bzw. BK des WTTV offen ist. In einer bis Kreisliga offenen oder noch niedrigeren Klasse hätte ich ihn nie im Leben starten lassen. Ich hab mich bei der Zulassung von Gerrit nicht nur auf seine Aussage verlassen, sondern auch noch Infos bei 3 weiteren Spielern eingeholt. Diese haben mir alle bestätigtdas Gerrit zur Zeit nicht der Einstufung des WTTV entspricht. Um diesen Diskussionen im nächsten Jahr aus dem Weg zu gehen werden wir uns ganz einfach an die Einstufungen aus dem WTTV halten. Ich hab keinen Bock mir die gute und viele Arbeit die wir alle beim Turnier geleistet haben von Leuten die nicht vor Ort waren zerrden zu lassen. Der einzig sachliche Beitrag zu meiner Entscheidung Gerrit spielen zu lassen kam bisher von dir lieber Dirk. Dafür vielen Dank. Der Kollege Varites unterstellt uns Unfähigkeit durch die von ihm im letzten Posting getroffene Aussage. Nicht vor Ort gewesen, aber an allem möglichen rumnörgeln - das muß nicht sein. Nenn bitte Ross und Reiter. Welcher unserer Teilnehmer hat sich bei dir über unser Turnier beklagt ? Bitte diesen Teilnehmer mich direkt anzusprechen. Ich lege gesteigerten Wert auf seine Kritik. Wir wollen zufriedene Teilnehmer und möglichst viel mehr von Jahr zu Jahr. Er kann das gern hier öffentlich tun, mich per PN ansprechen, mir eine Mail an markus@el-tt-open.de schicken oder mich unter 05931-8839829 anrufen. Nur unterlasse du lieber Varites, diese unangebrachte und unangemessene Art von Kritik. Anonym hier das Urteilsvermögen von Leuten zu beurteilen die man nicht kennt ist eine Frechheit. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich Geändert von Ebbywan (16.06.2007 um 01:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ist er wieder. Springt von einem Thread zum anderen, um seine Klugscheisserweisheiten von sich zu geben. Gibt es einen Thread, wo der Mann sich nicht zu Wort meldet? Nein. Von 3.Kreisklasse bis 1.Bundesliga über Donic Vario zu Dr.Neubauer, über Frischklebeverbot zu GLN-Verbot bis hin zu den TT-EL-Open ist der Mann überall. @Ebbywan Lass dich nicht unterkriegen. Ihr habt nen super Turnier und die Leute, die hier eh nur rumnörgeln, sind die, die sich eh nie auf eurem Turnier blicken lassen würden. Gruß Bond, James Bond. |
|
|
|||
|
|||
|
Also bitte laßt jetzt den Veranstalter doch mal außen vor. Sie haben ein echt tolles Turnier auf die Beine gestellt. Ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit dahinter steckt. Wenn dadurch jetzt Schluss ist nehme ich den Fehler der mich direkt betrifft absolut auf meine Kappe! Es ist mir sicherlich auch eine Lehre. Und keine Angst im nächsten Jahr werde ich sicherlich auf den EL-TT-Open kein Herren C spielen. Wer mich nur ein bisschen kennt weiss dass ich irgendwelchem Ärger absolut aus dem Weg gehe. Um dies zu verhindern werde ich sicherlich in Zukunft nur noch in der B-Klasse starten. Abwohl ich wie gesagt sicherlich im moment nicht unbedingt die Stärke hierfür habe. Also ich nehme die Schuld auf mich und bitte doch wirklich den Veranstalter, der ein klasse Turnier! auf die Beine gestellt hat jetzt wirklich außen vor zu lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ebby, Leider stimmt das was du gesagt hast nicht ganz. Check nochmal deine Ausschreibung. Herren C war für WTTV Spieler bis KL offen!!
6. Startberechtigung Spielklasse TTVN WTTV Herren C offen bis 1. Bezirksklasse offen bis Kreisliga
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.