Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 20:24
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2007/2008

Ich wage mal ne lockere Prognose.

In der oberen Tabellenhälfte wird es ebenso eng wie letztes Jahr werden (Oker II, Bledeln, Badenstedt und Twistringen). Jede Mannschaft hat sich einen neuen Mann geholt und ach deutlich verstärkt.
Mein Meisterschaftstipp heisst:

VfL Oker II (OK, bin Bezirkspatriot )

Meiner Meinnung nach werden 4-5 Mannschaften gegen den Abstieg spielen.
Unten war das letztes Jahr schon verdammt knapp. Die letzten 3 vom letzten Jahr werden wieder nach unten gucken müssen (Heiligenrode, Arpke und Neuhaus).
Dazu gesellen sich meiner Meinung nach noch die beiden anderen Reli-Teilnehmer (Broitzem und Rethen). Bei Rethen bleibt jedoch abzuwarten ob man mit Varga die ganze Saison spielt. Ist dies der Fall, dürfte man deutlich die besten Karten haben.
Mein Abstiegstipp:
Broitzem und Arpke

Gruß
Flummi
Alt 06.06.2007, 06:06
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flummi81 Beitrag anzeigen
Ich wage mal ne lockere Prognose.

In der oberen Tabellenhälfte wird es ebenso eng wie letztes Jahr werden (Oker II, Bledeln, Badenstedt und Twistringen). Jede Mannschaft hat sich einen neuen Mann geholt und ach deutlich verstärkt.
Mein Meisterschaftstipp heisst:

VfL Oker II (OK, bin Bezirkspatriot )

Meiner Meinnung nach werden 4-5 Mannschaften gegen den Abstieg spielen.
Unten war das letztes Jahr schon verdammt knapp. Die letzten 3 vom letzten Jahr werden wieder nach unten gucken müssen (Heiligenrode, Arpke und Neuhaus).
Dazu gesellen sich meiner Meinung nach noch die beiden anderen Reli-Teilnehmer (Broitzem und Rethen). Bei Rethen bleibt jedoch abzuwarten ob man mit Varga die ganze Saison spielt. Ist dies der Fall, dürfte man deutlich die besten Karten haben.
Mein Abstiegstipp:
Broitzem und Arpke

Gruß
Flummi
und Berenbostel ist automatisch für die OL qualifiziert?

Ich sehe Twistringen, Bledeln, Badenstedt und Berenbostel um den Aufstieg mitspielen und alle anderen spielen gegen den Abstieg. Wie letztes Jahr nette Zweiklassengesellschaft......

Dixi
Alt 06.06.2007, 06:42
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
und Berenbostel ist automatisch für die OL qualifiziert?

Ich sehe Twistringen, Bledeln, Badenstedt und Berenbostel um den Aufstieg mitspielen und alle anderen spielen gegen den Abstieg. Wie letztes Jahr nette Zweiklassengesellschaft......

Dixi
Oh Sorry,
natürlich gehört Berenbostel auch nach oben.
Dixi, unterschätz mir die Jungs aus Oker nicht.
Die haben rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun...
Alt 06.06.2007, 13:01
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher, seit dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse, konnte sich unsere "Erste" immer in der neuen Klasse halten. Vielleicht gilt das "Gesetz" ja immernoch.

Es ist aber schön, wieder neue Mannschaften und dementsprechend auch neue Gesichter kennenzulernen, die sich vielleicht nach dem Spiel auf ein Bier zu uns gesellen. Darauf freuen wir uns.

Und : An Herausforderungen wächst man, oder so

Gruß Flo
Alt 06.06.2007, 15:06
derRethener derRethener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derRethener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

Es ist aber schön, wieder neue Mannschaften und dementsprechend auch neue Gesichter kennenzulernen, die sich vielleicht nach dem Spiel auf ein Bier zu uns gesellen. Darauf freuen wir uns.

Und : An Herausforderungen wächst man, oder so

Gruß Flo
Genau so sehen wir das auch, und was dann unterm Strich sportlich übrig bleibt...

man wird sehen

PS: schon jetzt mal schöne Grüße nach Heiligenrode !

Hi Dixi, bin wieder da und freue mich wieder auf unsere heißen Duelle

derRethener
Alt 13.06.2007, 07:29
StephanG StephanG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StephanG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle Verbandsliga-Süd-Interessierten,

ich versuche auch mal einen Einlauftipp:

1. Twistringen
2. Badenstedt
3. Berenbostel
4. Bledeln
5. Oker II
6. Arpke
7. Heiligenrode
8. Neuhaus
9. Broitzem
10. Rethen

Ich bin wie einige hier auch der Meinung, dass wir wieder eine Zweiklassengesellschaft von 1-4 und von 5-10 haben werden. Ich hoffe auf viele spannende (auf jeden Fall aber faire) Spiele und freue mich auf einige überraschende Ergebnisse.
Alt 13.06.2007, 10:09
derRethener derRethener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derRethener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde nun auch mal meinen Senf dazu geben :

1. Twistringen
2. Berenbostel
3. Badenstedt
4. Bledeln
5. Oker II

bis hierher fast alles wie S.G., aber jetzt

6. Heiligenrode
7. Rethen
8. Arpke
9. Neuhaus
10.Broitzem

sehe das ganze natürlich ein bisschen durch die Rethener Brille , wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben.

Und sollte dann der Abstieg vermieden werden können, so würden wir uns nicht beschweren

LG
derRethener
Alt 28.06.2007, 23:08
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von StephanG Beitrag anzeigen
Hallo an alle Verbandsliga-Süd-Interessierten,

ich versuche auch mal einen Einlauftipp:

1. Twistringen
2. Badenstedt
3. Berenbostel
4. Bledeln
5. Oker II
6. Arpke
7. Heiligenrode
8. Neuhaus
9. Broitzem
10. Rethen

Ich bin wie einige hier auch der Meinung, dass wir wieder eine Zweiklassengesellschaft von 1-4 und von 5-10 haben werden. Ich hoffe auf viele spannende (auf jeden Fall aber faire) Spiele und freue mich auf einige überraschende Ergebnisse.

Ich versuch s auch mal, bin richtig froh, dass wir uns aus dieser Liga verabschiedet haben, diese ist sicherlich ungleich stärker als in der vergangenen Saison...

1-2 Badenstedt
Unglaublich starke Truppe, wären todsicher nicht von Platz eins zu wegzudiskutieren, wenn es da nicht nicht Twistringen geben würde...mit Olaf hätte ich sie favorisiert , so wird es eine ähnlich knappe und spannende Angelegenheit werden, wie mit uns 06/07. Hoffentlich kann diesmal der Einbruch am Ende vermieden werden..gönne es den Jungs aus der schönsten Stadt der Welt vielleicht etwas mehr, da die legendäre Petermann-Arena sicherlich OL-TT verdient hätte......

1-2 Twistringen
In dieser Aufstellung ebenso ein sensationelles VL-Team mit allen Chancen auf die Meisterschaft......

3 Bledeln
Es hat ein guter Spitzenmann gefehlt, um in der vergangenen Saison ganz vorne mitzumischen und die VL zu verlassen. Dieser ist nun gefunden, leider hat man das Pech, dass wahrscheinlich zwei stärkere Teams den Weg in die Oberliga verbauen werden....

4 Berenbostel
Starke Truppe, in vielen anderen Verbandsligen hypothetisch ganz vorne anzusiedeln, dennoch wird der Wiederaufstieg extrem schwer....

5 Heiligenrode
So wie ich die Verrückten aus dem Norden kenne, wird fleißig gegen Badenstedt und Twistringen gepunktet und als Kontrastprogramm gegen die Mannschaften des unteren Drittels, wenigstens ab und an, verloren...

6 Oker II
Auch ne starke Truppe, die nie und nimmer was mit dem Abstieg zu tun haben wird, dafür sind sie zu gut besetzt......

7-8 Arpke
Gönne meinem Ex-Verein natürlich den direkten Klassenerhalt. Vieles wird von der Legende abhängen, die hoffentlich wieder so gut spielen wird wie im vergangenen Jahr. Dann, und nur dann, ist Platz sieben im Bereich des Möglichen.....

7-8 Rethen
Stellt sich die Frage, wie oft Rudi spielen wird. Wenn er konstant mitwirkt, kann man den Klassenerhalt sicherlich anpeilen, sonst wird es außerordentlich schwer.

9-10 Broitzem
Die Truppe hat sich mit dem Hausmeister und meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Carsten deutlich verstärkt, dennoch wird man vom ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen, Arpke und Rethen scheinen aber in Reichweite....

9-10 Neuhaus
Letztes Jahr erfolgreich in der Hoffnungsrunde, dieses Jahr wird man es trotz der Verstärkung durch Flummi sehr schwer haben, den Reli-Platz zu erreichen. Allerdings gilt ähnliches wie für Broitzem, so scheint auch Platz sieben nicht unmöglich.....
Alt 29.06.2007, 11:39
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also ich sehe Badenstedt und Twistringen schon klar als Favoriten für die mega-mäßig starke VL Süd an! Die oberen Paarkreuze haben gerade bei diesen beiden Mannschaften schon eine ganz besondere Qualität. Durch das "runter rutschen" der anderen Mannschaftsteile sind diese beiden Mannschaften, zumindest auf dem Papier, klarer Favorit.
Berenbostel und Bledeln werden sich wohl dahinter einordnen, wobei die ein oder andere Überraschung sicherlich drin ist.
Außer Oker II spielen aus meiner Sicht alle Mannschaften um die letzten drei Plätze in dieser Staffel, wobei es da sicherlich an jedem Spieltag ein "Hauen" und "Stechen" geben wird...

Auf jedem Fall wird das die spannendste und beste Verbandsliga Süd Saison seit vielen vielen Jahren, sogar spannender als die letzte Saison...leider spiele ich in der Oberliga...
Alt 29.06.2007, 23:30
henry james henry james ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

henry james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Twistringen
2. Badenstedt
3. Berenbostel
4. Bledeln
5. Neuhaus
6. Oker II
7. Rethen
8. Arpke
9. Heiligenrode
10. Broitzem
Antwort