Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2008, 21:43
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Photino

Da bekommt man direkt Laune zu testen.

Wenn das Holz nur nicht so teuer wär...
Alt 12.10.2008, 12:46
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Holz hier im Forum günstig erworben. Es war nur einmal gespielt worden und in einem Topzustand.
Alt 13.10.2008, 09:59
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Spiele ja auch KL im Moment.

Wie genau schätzt du das Photino in Sachen Tempo gegenüber dem KL ein?
Schneller als KL?

Wie siehts mit der Kontrolle aus im aktiven/passiven Spiel aus?
Hi,

Tempo -> im passiven Spiel eher langsamer, aber sobald Du Druck machst, geht es ziemlich ab!

Kontrolle -> ich hatte überhaupt keine Probleme bei der Umstellung vom KL....passiv super kontrolliert...kurz - kurz geht super...auch im aktiven Bereich sehr gut kontrolliert.

Gruß Mike
Alt 13.10.2008, 10:04
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

hier sind noch ein paar Kommentare zum Bty Photino: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44938
Alt 13.10.2008, 10:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo,

hier sind noch ein paar Kommentare zum Bty Photino: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44938
Hi,

danke für den Link...von 18 Antworten waren 17 leider nur "bla bla" und nur die letzte Antwort von Jemanden, der das Holz wirklich spielt:-)))

...genau deshalb habe ich ja explizit um Feedback von Leuten gebeten, die tatsächlich mit dem Holz spielen

Gruß Mike
Alt 15.10.2008, 00:29
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sonst noch wer Erfahrungen?
Alt 15.10.2008, 14:18
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, teste es heute mal ausführlich, kann dann in den nächsten Tagen einen TB reinstellen, werde davor noch vom Sinus@ auf nen Tenergy wechseln.
Alt 15.10.2008, 15:27
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Umso besser. Denn wenn würde ich das Teil auch mit Tenergy spielen.
Alt 16.10.2008, 10:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Moin,

ich habe gestern den Tenergy gegen einen G3 getauscht (2,1 schwarz)...kann leider erst in ein paar Tagen ein Feedback geben, aber das 1. Training war schon ganz o.k. (habe eine leichte Blessur am Ellenbogen und kann daher kaum TS spielen)...auf jeden Fall ist da recht viel Spin in den Bällen und vom Anschlaggefühl scheint das eine gute Kombination zu sein.

Gruß Mike
Alt 18.10.2008, 00:56
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: BTY Photino

Ich hab es erst ein-zwei Stunden lang testen können, dennoch möchte ich schon mal ein paar Worte darüber verlieren, nächste Woche gibt's dann mehr. Ist nur mein erster Eindruck.

Das Holz ist nicht kopflastig. Eher mittel bis grifflastig. Zumindest kommt mir das so vor. Es gibt ja Hölzer mit denen man angenehm max spielen kann bzw. Hölzer, welche man in die Hand nimmt und denkt, hey das fühlt sich ja gar nicht so schwer an - krass sind echt Max-beläge drauf. Das Photino ist eines dieser Hölzer. Ich habe es im Training dann mit einem schwarzen Tenergy in 2.1 auf der VH und einem JP Gold in Max auf der Rückhand probiert.

Meine ersten Eindrücke waren in etwa (man möge mir den folgenden stream of consciousness verzeihen, es ist schon spät, Bierchen drin, und ich halte das im Moment für eine gute Idee. Basta)

Na supi, endlich Daddeln mit dem Teil. Schön, schön. Fühlt sich wie Frischkleben an, und das schon beim Kontern, vielleicht war'n die 120 Flocken diesmal nicht für den Poppes. Ballabsprung? Tiefer, hmm jo, glaub schon, auf alle Fälle tiefer als beim Gewo Highpower 6.5. Tempo? Hmm gar nicht so schnell, oder?. Oha, kannst'e aber gut und einfach Druck mit machen, sehr schön. Genug gekontert! Topspin baby, ole ole! Na gut, erstmal sachte dran, joa, das ist ja, das ist ja eigentlich wie in alten Zeiten, Rapid Clean und so, kann nicht sein, bist gerade AHA Effekt geflasht. Na gut, diese Schongangtoppies sind ja so ganz nett, jetzt werden Granaten abgelassen -> Schlagspin Viel Effet, viel Tempo, gute Kurve. Handgelenk locker, voll auf Spin ziehen, auch sehr gut.

Der JP Gold, hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Allerdings war dieser schon alt und über die Uhr. War der erst beste Belag, welcher mir in die Finger gekommen ist. Das nächste mal gibt's nen ernst zunehmenderen Bericht .
Aber eins sei noch gesagt. Für's Angriffsspiel mit technisch guter VH, auf jeden Fall ne ganz ganz heisse Geschichte, da bin ich mir jetzt schon sicher. Zwei andere, Bezirksober- bis Landesligaspieler ihrerseits, wollten dann auch mal sehen, was es denn da mit dem Gerätchen so auf sich hatte, und waren ebenfalls schwer begeistert.

LG Andi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »