Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 08:52
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklassen Düsseldorf 2007/2008

Zitat:
Zitat von Angreifer Beitrag anzeigen
Auf der Seite des WTTV Düsseldorf ist bekannt gegeben worden, dass TTV DJK Altenessen II von der Bezirksliga in die Bezirksklasse zurückgezogen hat...
Es ist wohl die 3. Mannschaft von Altenessen gemeint..., die 2. Mannschaft spielt Landesliga und von einem Rückzug ist auf der WTTV-Homepage nichts zu lesen.
Alt 24.05.2007, 08:58
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmals ein morgentliches Hallo Ludger,

Deine Einschätzung, dass SC Schönebeck in die BK 7 kommt teile ich nicht.
Schönebeck liegt in der direkten Nachbarschaft von Frintrop, Borbeck, Dellwig und Altenessen und damit ist Schönebeck ein Kanditat der BK Staffel 2.

Sollten die Jungs wirklich in der Staffel 7 starten und jedesmal in die Wuppertaler-Ecke fahren müssen, dann könnten Sie auch eine Auslandsreise unternehmen.

Also, zu überdenken wäre es noch mal.

Gruß

Der Angreifer
Alt 24.05.2007, 09:48
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Wie sollten denn dann für Dich die anderen 7 Staffeln aufgeteilt werden?[/B]
Das war lediglich ein Tipp, der aus den Erfahrungen der letzten Jahre resultierte. An weiteren Spekulationen möchte ich mich auch gar nicht beteiligen. Warten wir es einfach ab.. Obwohl, einen Versuch noch..
Velbert scheint ja nun in der BL zu spielen, daher kommt noch TTV Rees-Groin II in die BK 2..
Alt 27.05.2007, 17:28
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Bernd hält sich dieses Jahr etwas zurück.

Das beste, was er machen kann ...

Veröffentlichung nach dem 12.6.2007 (Schlusstermin für die Auffüllung der Gruppen), so macht es der WTTV auch (Termin hier: 8.6.2007) ... und lässt andere spekulieren.
Alt 27.05.2007, 18:18
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Das beste, was er machen kann ...

Veröffentlichung nach dem 12.6.2007 (Schlusstermin für die Auffüllung der Gruppen), so macht es der WTTV auch (Termin hier: 8.6.2007) ... und lässt andere spekulieren.
Naja, es war ja auch mal anders, da gab es vorab schon inoffizielle Einteilungen.

Ich glaube Bernd hält sich in diesem Jahr zurück weil sich die Diskussion hier im Forum nicht lohnt. Es gibt eh nur 3 oder 4 Leute hier im Forum mit denen man sinnvoll über mögliche Klasseneinteilungen diskutieren kann.
Wenn man so Kommentare liest wie "Borbeck liegt neben Dellwig und deshalb kommen die in eine Gruppe", dann spricht das Bände.
Alt 28.05.2007, 08:55
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem kann man ja diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Das Bernie Bär sich zurück hält, finde ich auch gut, da er ja letztendlich die Entscheidungsinstanz ist.

Mein Vorschlag: die (auf dem Papier) stärksten Mannschaften als Gruppenköpfe 1 bis 3 oder 4 setzen, den Rest in eine Lostrommel und auslosen. Es macht doch mehr Spass, auch mal gegen andere Vereine zu spielen. Natürlich kommt hier der Anfahrfaktor zur Geltung, aber sorry, im Bezirk Ruhr mussten wir aus Essen auch nach Wesel fahren, war ne weite Fahrt. Ich kenne die Entfernungen im Raum Düsseldorf nicht, daher bitte ich um Nachsicht, aber war ja eh nur ein Vorschlag.
Alt 28.05.2007, 09:22
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee mit den stärksten Mannschaften ist immer so ne Sache. Ich denke keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, welche Mannschaft wie stark aufgestellt sein wird.

Die aktuellen Vorschläge von Ludger Strahl finde ich persönlich schon sehr gelungen .
Alt 29.05.2007, 07:37
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willy Lippens Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: die (auf dem Papier) stärksten Mannschaften als Gruppenköpfe 1 bis 3 oder 4 setzen, den Rest in eine Lostrommel und auslosen. Es macht doch mehr Spass, auch mal gegen andere Vereine zu spielen. Natürlich kommt hier der Anfahrfaktor zur Geltung, aber sorry, im Bezirk Ruhr mussten wir aus Essen auch nach Wesel fahren, war ne weite Fahrt. Ich kenne die Entfernungen im Raum Düsseldorf nicht, daher bitte ich um Nachsicht, aber war ja eh nur ein Vorschlag.
Sehr konstruktiv. Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die Situation informieren, bevor Du Vorschläge äusserst.

Erstens gibt es ACHT Bezirksklassegruppen im Bezirk Düsseldorf und nicht drei oder vier!

Zweitens ist es unzumutbar, innerhalb des ganzen Bezirkes Düsseldorf zu losen. Von Kleve-Brienen nach Wermelskirchen sind es ca. 150 km, eine Strecke!

Drittens dürfte auch die Feststellung der gesetzten Gruppenköpfe praktisch nicht durchführbar sein. Wer soll das denn nach welchen Kriterien festlegen?

Die derzeit praktizierte Lösung nach geographischen Gesichtspunkten ist schon die einzig praktikable. Und sobald die Gruppen feststehen, wird Bernie-Bär die sicherlich kurzfristig veröffentlichen.

Solange kann/soll/darf hier sicherlich spekuliert und diskutuert werden. Aber ein bisschen sachlicher Hintergrund sollte schon da sein...
Alt 30.05.2007, 09:42
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Wenn man so Kommentare liest wie "Borbeck liegt neben Dellwig und deshalb kommen die in eine Gruppe", dann spricht das Bände.

@cubby,

dann würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien die Gruppen seit der Zugehörigkeit zum Bezirk Düsseldorf, und sehr wahrscheinlich auch vorher, gebildet worden sind.

Vielleicht ist mir da etwas entgangen und Du kannst mich, wenn es nicht geographische Gesichtspunkte sind, in den Dir bekannten Film bringen.

Sämtliche auf Bezirksebene zusammengestellten Gruppen sind doch durch Ludger nach rein geographischen Gegebenheiten gebildet worden.

Und die Aussage "Borbeck liegt neben Dellwig ...." ist eine geographische.

Mit sportlichem Gruß

Der Angreifer
Alt 30.05.2007, 11:11
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Angreifer:

Es ist richtig, dass "Borbeck neben Dellwig" liegt, aber an jeder Grenze zwischen zwei Gruppen gibt es ebenfalls mehrere Orte, die nebeneinander liegen. Und die sind dann eben auch nicht in einer Gruppe.

Grundsätzlich werden die Gruppen ja auch nach geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt, aber irgendwo muss halt immer die Grenze sein.

(Im alten Bezirk "Linker Niederrhein" war das übrigens NICHT so! Da gab es aber auch nur zwei Gruppen und wer in welche Gruppe kam, hing nicht von der geographischen Lage ab, sondern - wenn ich mich nicht irre - von der Vorjahresplatzierung.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »