|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Rasanter C48 und C53
Kommt halt auf deine Technik an. G-1 ist besser für die klassische europäische Technik der letzten 2 Jahrzehnte während der C48 (und auch der C53) besser für die sehr moderne, physischere europäische Technik ist, die modernere Spieler jetzt verwenden. Du kannst die Beläge wirklich schwierig hinsichtlich bestimmter Parameter wie Tempo vergleichen, da es sehr auf die Technik ankommt. Wenn du gerade zwischen den beiden Belägen überlegst, schau dir einfach mal in Ruhe deine Technik und dein Spielsystem an und überlege dann, was besser passen würde. Einen direkten Vergleich kannst du vielleicht zwischen G-1, Vega Pro, Vega X, Hexer, Hexer Powergrip, T05, Genius, X-Plode Baracuda u.s.w. anstellen, da sich die Beläge in gewisser Weise tatsächlich ähneln (obwohl natürlich Unterschiede vorhanden sind). Und zwischen den Rasanter C, dem MXS, den OV/VII Asia und diversen Hybriden. Die beiden Kategorien sind halt grundverschieden und du solltest erstmal überlegen, in welcher der beiden du dich wohlfühlst, bevor du Beläge mit komplett unterschiedlichen Belägen vergleichst, die einfach nichts damit zu tun haben. Das ist fast so, wie zu fragen, wie sich eine Langnoppe mit einem NI-Belag vergleicht. Hat einfach nichts damit zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir reden immernoch über einen RASANTER mit 48 grad und einem super dupa Energy cell irgendwas Schwamm.Du tust gerade so als ob der *RASANTER* C48 (made in Germany by ESN) ein Chinalappen wäre Zum einen ist mir bewusst, das G1 und C48 verschieden sind, was zum einen daran liegt, dass der G1 eine viel ältere ESN Generation ist und sicherlich auch eine andere Philosophie dahinter steckt.Zum anderen muss ich mir auch nicht anschauen wie ich *spiele* das weiß ich bereits^^. Des Weiteren sind mittlerweile einige Spieler, auch aus höheren Klassen vom R50/53 auf den C53 - zum Teil auch beidseitig, wie ein Erik Botroff - umgestiegen ohne, dass deren Spiel sich großartig geändert hätte (Tuning, Pro Player Version mal außer acht gelassen). Auch ein MX-S, Dignics 09C sind mir bekannt. Der Unterschied eines Hybriden und eines *typisch europäischen Belags* sind mir also bewusst. Daher also nochmal zurück zur ganz einfachen Frage: Ist der C48 vom Tempo über dem G1 einzuordnen? Gerne auch unter der Berücksichtigung von wenig und viel Krafteinsatz. Meine Vorhand bietet vom gefühlvolle Topspin bis zum Schlagspin Endschlag alle Variationen. Geändert von Power Chop (27.08.2022 um 16:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die aufschlußreichen Bilder einiger Innennoppen-Varianten. Wenn das unten rechts ein schwarzer Victas Triple Extra sein sollte - kriegt man da tatsächlich den Schwamm so sauber runter? Oder ist das ein Bild aus der Vorproduktion?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Vorproduktion. Nur das Ergebnis von Hausmitteln, draußen liegen lassen und ein paar Stunden Sonne am nächsten Tag
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das so zu verstehen, daß bei dem Belag ein "Heißkleber" verwendet wird, der in der Sonne weich wird? Wurde von der Obergummi- oder Schwammseite gesonnt? Spielt dabei die UV-Strahlung auch noch eine Rolle? Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die bis zum Kleber vordringt.
Um beim Thema zu bleiben: Ist das jetzt auch wieder eine Eigenheit von china-produzierten Obergummis? ;-) Danke PS: Lese gerade noch Hausmittel. Also noch irgendein Lösungsmittel im Spiel gehabt? Geändert von Haureinis Tango (28.08.2022 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tippen würde ich schlicht auf die Wärme, die den Kleber zw. Obergummi und Schwamm aufgeweicht hat. Das Ablösen hat dann die Spannung zw. Obergummi und Schwamm erledigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Achso, du hattest das Obergummi gar nicht absichtsvoll abgetrennt
![]() Klingt so, als hättest du einen verkrümmten Triple Extra erwischt, mit deinem Hausmittel wieder glattboostern wollen und dann draußen im Freien in der prallen Sonne vergessen. Tippe ja selbst auf Vampirismus und Anbruch des Tages ![]() Im Ernst, wäre nicht uninteressant, ob geeignete Wärmebehandlung allein ausreicht ein China-Topsheet abzulösen. Sinn/Unsinn dieses Unterfangens wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. FWIW. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute auch mal kurz den C48 getestet. Für ein Belag mit einem 48 Grad Schwamm spielte er sich noch verhältnismäßig weich und kontrolliert. TS ging nach kurzer Eingewöhnungszeit auch recht leicht von der Hand, Spin war eigentlich genügend vorhanden und die Flugkurve leicht gekrümmt. Das OG empfand ich als recht griffig aber nicht wirklich so klebrig wie man vielleicht denkt. Im großen und ganzen ließ er sich ganz gut spielen war aber nichts besonderes. Ich würde ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen, für RH aber Okay...
Getestet habe ich ihn auf einem Viscaria, wo er in schwarz als RH-Belag gedacht war. Der Schläger gehört einem Vereinskollegen, der den C48 vor ca. 3 Wochen drauf geklebt hat. Was mir gleich aufgefallen ist, sind die Abnutzungsspuren, nun weiß ich nicht was der Belag schon alles erlebt hat aber nach 3 Wochen sollte er eigentlich anders aussehen. Für einen Belag mit den Eigenschaften und Haltbarkeit finde ich 65Euro schon grenzwertig... Geändert von Flipo (03.09.2022 um 02:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar, man muss genau das suchen, damit der Preis gerechtfertigt ist. Wenn du nichts Besonderes daran finden konntest, steht der Belag natürlich in Konkurrenz zu günstigeren Produkten. Von schneller oder starker Abnutzung habe ich von den "C-Spielern" bisher nichts gehört, allerdings ist wohl mehr als bei "normalen" Belägen pflegliche Behandlung mit regelmäßiger Reinigung und Schutzfolie nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade auf https://equipments.ittf.com/#/equipm...cket_coverings gefunden. Die konischen Noppenansätze sind beim C48 schon recht ausgeprägt:
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|