Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 15:51
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Herren 2007/08

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
@profispieler

Zavoral (u.a. gegen Krieger 3:0) und Pavlica haben auch zweite Bundesliga gespielt genau so wie Smirnov!
Außerdem glaube ich nicht,dass Krieger wie du schreibst wieder "richtig trainieren" wird, der hat seine Profi Tischtennis Ambitionen längst aufgegeben (eigentlich schade)! Für die Regionalliga natürlich trotzdem ein Spitzenmann.

Muss dir allerdings recht geben,dass Ausländer nicht immer besser sein müssen als Deutsche.
Finde es auch toll was Weinheim macht mit 6 Deutschen zu spielen.

Aber was ich eigentlich sagen will, es ist total falsch zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Prognossen abzugeben. Wer sind im Sport und da kann jeder Zeit alles mögliche und unmögliche passieren. Sonst bräuchten wir die Saison eh nicht zu spielen und könnten die nächste bereits planen.
ja,das ist schon alles richtig.dennoch wird es erlaubt sein persönliche meinungen zu äußern.man kann ruhig auch prognosen abgegeben,davon lebt auch so ein forum.natürlich lässt sichs nicht vorhersagen.aber für mich PERSÖNLICH ist weinheim der favorit,mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.andere dürfen ja auch gern anderer meinung sein,nur MEINE meinung nimmt mir keiner...

Geändert von profispieler (03.06.2007 um 15:53 Uhr)
Alt 03.06.2007, 16:07
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Donnerwetter, wenn ich mir die Wechselliste so anschaue, dann haben ja einige Vereine wieder mal richtig die Kohle rausgebrettert. Wie jedes Jahr frage ich mich da, wofür eigentlich? Was erhoffen sich denn die Verantwortlichen solcher Vereine davon, zig tausende Euros rauszuhauen?

Und wo bleibt denn die Jugend? Die Heilbronner und Weinheimer machen es doch vor. So motiviert man junge Leute, für die es doch immer interessant ist, in hohen Ligen zu spielen. Gibt doch genügend Spieler aus den eigenen Reihen, die heiss auf RL sind. Immer diese Wechselspielchen. Fehlt mir ehrlich gesagt, das Verständnis dafür. Vielleicht kann es mir ja mal jemand hier erklären?
Alt 03.06.2007, 16:21
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Donnerwetter, wenn ich mir die Wechselliste so anschaue, dann haben ja einige Vereine wieder mal richtig die Kohle rausgebrettert. Wie jedes Jahr frage ich mich da, wofür eigentlich? Was erhoffen sich denn die Verantwortlichen solcher Vereine davon, zig tausende Euros rauszuhauen?

Und wo bleibt denn die Jugend? Die Heilbronner und Weinheimer machen es doch vor. So motiviert man junge Leute, für die es doch immer interessant ist, in hohen Ligen zu spielen. Gibt doch genügend Spieler aus den eigenen Reihen, die heiss auf RL sind. Immer diese Wechselspielchen. Fehlt mir ehrlich gesagt, das Verständnis dafür. Vielleicht kann es mir ja mal jemand hier erklären?
naja,ich denke mal die wenigsten vereine,haben SO gute jugendliche,daß sie damit allein in der rl spielen können.heilbronn ist die riesengroße ausnahme.selbst weinheim hat doch die halbe mannschaft aus seckenheim gekauft.zwar deutsche aus der region,aber nicht aus dem verein.geld ausgeben ist halt leichter gemacht,als langjährige gute jugendarbeit.allerdings muss man auch sagen,daß es in einer so hohen spielklasse anders nicht mehr geht.wenn die mischung stimmt,perfekt.aber 5,oder 6 ausländer in einer mannschaft sind natürlich schon bedenklich,auch wenn die ausländer stark das niveu der spielklassen anheben.

Geändert von profispieler (03.06.2007 um 16:24 Uhr)
Alt 03.06.2007, 17:34
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man müsste mal sämtliche eingekaufte ausländische spieler aus allen mannschaften rausnehmen und dann eine inoffizielle auflistung der stärksten 100 deutschen mannschaften vornehmen (z.b. spielerdaten aus ranglisten, meisterschaften verwenden usw.) dann würde mich mal interessieren, wie sich das bild dann kippt.
es ist eben wie in anderen sportarten auch, ab etwa oberliga wird sich viel mit geld erkauft. im tischtennis ist das selbstverständlich rausgeworfenes geld, was sich darin äussert, dass langfristig die unterschiedlichen ligen immer wieder ein neues gesicht haben werden.
in der bundesliga hat es ja nun gönnern hart getroffen, das dauert nicht mehr lange und der verein wird sich wohl 2-3 klassen tiefer wiederfinden.
Alt 03.06.2007, 18:27
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen

Glaubst ja wohl nicht, dass die Spieler von Weinheim für umsonst spielen
Wenn du Leistungssport haben willst, dann musst halt au bissel was dafür zahlen......
Alt 05.06.2007, 12:50
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

mein tipp endstand:

1.weinheim
2.illleburg 2
3.weil
4.offenburg
5.reichenbach
6.untermberg(denke nicht,daß die 5 ausländer komplett durchsp,sonst besser)
7.heilbronn
8.stuttgart
9.neckarsulm
10.illleburg 3
11.traunstein

Geändert von profispieler (05.06.2007 um 15:27 Uhr)
Alt 05.06.2007, 13:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Platz 9 ist aber leider ein Abstiegsplatz lieber profispieler. Es gibt ja auch 3 Aufsteiger sofern sie alle wollen.
Alt 05.06.2007, 13:08
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein tipp endtstand:
1weil am rhein(wenn sie so spielen wie ich denke)
2weinheim(ball und krieger sind nicht so stark mehr wie manche leute denken)
3offenburg
4untermberg(4ausländer werden immer spielen oder minimum 3)
5illeburg2
6reichenbach
7neckarsulm
8stuttgart
9heilbronn
10traunstein
11illeburg3
Alt 05.06.2007, 13:54
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Platz 9 ist aber leider ein Abstiegsplatz lieber profispieler. Es gibt ja auch 3 Aufsteiger sofern sie alle wollen.
Dieses Jahr sind auch 3 Mannschaften aufgestiegen und es sind nur 2 Mannschaften runter in die OL....also abwarten, und denkt an die ganzen Rückzüge usw was alles so passieren kann, also ob es nun wirklich 3 Absteiger sind, oder am Ende doch nur 2 Teams oder gar nur 1 Team runtergehen, schaun wir mal!

@ Peaceman87x: Schönen Gruß, der "Berliner"

Geändert von TTMG (05.06.2007 um 14:02 Uhr)
Alt 05.06.2007, 14:03
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie will Stuttgart eigentlich Behringer vor Harler aufstellen? Behringer Ol Oben negativ, Harler mit Bombenbilanz in der RL mitte. Starke Oberliga hin, schwache Regionalliga her, das geht niemals durch. Zudem ist Behringer auch nicht in der Joola Rangliste vertreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »