|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?
Hallo,
ich hoffe, daß es die Burglengenfelder dieses Jahr schaffen. Die sympathische Mannschaft hätte es sich wirklich verdient, zumal sie in den letzten Jahren immer wieder zusammengekauften Mannschaften den Vortritt lassen mußten. Sollte das in diesem Jahr wegen Neukirchen wieder nicht klappen, ist es natürlich sehr ärgerlich. Ich drücke im Spitzenspiel den Burglengenfeldern den Daumen, weil solche Mannschaften wie Neukirchen den Breitensport zerstören und vor allem den Beteiligten die Lust am schönen TT nehmen. Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hey, hey, langsam Blogger!
![]() Vor zwei Jahren sind wir Meister geworden vor den Burglengenfeldern, die ohne Zweifel eine sehr lustige Truppe sind, der FC Miltach war und ist keine zusammengekaufte Truppe. Bin mal gespannt, ob wir gleich in Neukirchen den einen oder anderen Zähler klauen können. Also bis die Tage Gruß aus Miltach |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
also jetzt muß ich auch mal dazu was sagen. Burglengenfeld ist eine sehr sympathische Mannschaft, das stimmt, aber deshalb immer die Neukirchner als "Söldnertruppe" oder als "zusammengekaufter Haufen" zu bezeichnen finde ich als unverschämt !! Jeder hat das Recht seine Mannschaft so zusammenzustellen wie er meint. Ich finde die Neukirchner als sehr sympathische Truppe, nicht nur wegen Bim, Bert und Peter, sondern auch wegen den Tschechen. Alle super Kerle !! Aufsteigen soll die bessere Mannschaft !!!!!!!!! Egal wer, ich wünsche es beiden !! Gruß aus Ettmannsdorf !! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
warum zerstört Neukirchen den Breitensport und die Lust am Tischtennis? Zusammengekaufte Truppe >>>> ..........Tegernheim auch? ....... Arzberg auch? ...................... Regenstauf auch ????? Hemau auch ????? .......................... Neukirchen spielt doch auch schönes Tischtennis. Würde mich mal interessieren, wie viele Vereine überhaupt etwas gegen Neukirchen haben??? Burglengenfeld hat eine Top-Truppe, denen der Aufstieg vergönnt sein sollte! Ich meine aber, dass sich Bert`s Mannschaft bis jetzt in der Oberpfalzliga ordendlich benommen hat und meine eher dass Du mit diesen Äusserungen Neukirchen nochmals motivierst und anstachelst. Ich kenne Neukirchen sehr gut: Die Mannschaft ist fair! Momentan liegt ohenhin ein kleiner Heimvorteil bei Burglengenfeld. So wie ich die Neukirchener kenne, wird auch bei verpasster Chance nicht nachgekartet werden! Es dürfte für Bert´s Truppe Sport bleiben - trotz großem Ehrgeiz. Ich kann deine Anfeindungen nicht richtig deuten, auch wenn es gegen Bert´s Truppe geht! Viele Grüße Aus Defensiv wird Offensiv |
|
|
|||
|
|||
|
@blogger
Was sollen diese Querschüsse gegen Neukirchen. Lieber nette Sportsleute aus Tschechien (pozdravy do Cech!), als irgendwelche arrogante "Doofköpfe" von irgendwoher. Mag ja sein, dass es nicht schön ist gegen solche überlegene Mannschaften zu spielen. Hatten auch das Vergnügen vor 2 Jahren. Dennoch finde ich es sehr erfrischend, wenn auch mal neue Mannschaften hochkommen und man nicht nur immer gegen die Arrivierten spielt. Schaut doch mal alleine die Oberpfalzliga an (--> Altersschnitt, Leistungsstand etc). Is doch teilweise eine Seniorenliga (is ja auch in Ordnung, wenn nix nachkommt!). Das Problem liegt doch woanders. Es wird doch in der Oberpfalz, insbesondere im Nordteil, kaum noch eine gezielte und erfolgreiche Jugendarbeit gemacht. Wenige herausragende Talente landen schließlich in Regensburg (auch dort kommen ja nicht wirklich viele Eigengewächse in die Spitze), andere Vereine haben 3 bis 4 gute bis sehr gute Spieler und kommen nicht mehr weiter. |
|
|
|||
|
|||
|
Langsam, langsam,
ich habe nicht behauptet, Neukirchen sei eine unsympathische Mannschaft. Kann ich ja auch nicht, weil ich sie nicht kenne. Ob das jetzt Tschechen oder Deutsche sind tut auch überhaupt nichts zur Sache. Ich kenne auch sympatische tschechische Spieler und doofe Deutsche. Mir geht es generell um die ständigen Einkäufe, die damit unserer Jugend jegliche Chance nehmen, schneller gut zu werden bzw. überhaupt einmal Oberpfalzliga spielen zu können. Warum ist denn die Oberpfalzlige eine Seniorenliga? Genau deswegen und natürlich auch vernachlässigte Jugendarbeit in den Vereinen. Gibt es in Tegernheim, Neukirchen und wie sie alle heißen guten Nachwuchs? Ich glaube, daß diese Transfers ein wesentlicher Faktor für die Vergreisung der guten Ligen in der Oberpfalz sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Blogger
Nenn mir einen jungen Spieler, der die spielerische Qualität hat und nicht in der von dir genannten Liga zum Zuge kommt. Er kann sofort bei uns anfangen ! Bei der DJK SB R werden die Jungen (z.B. Alesi, Winkelmeyer, Dietrich) mit Perspektive sofort eingebaut, andere Mannschaften tun das auch, es sei denn, sie haben solche Jungtalente nicht. Ich behaupte nochmals: Die spielerische Qualität im Nachwuchsbereich ist in der Oberpfalz in der Breite sehr, sehr mager. Es gibt nur eine handvoll super junger Talente (--> siehe BM in Regenstauf). Die von dir genannte Vergreisung hat meiner Meinung nach die Ursache nur in der fehlenden Professionalität der Nachwuchsarbeit und in der Leidenschaft der jungen Leute selbst. Tischtennis hat inzwischen keine schulische Basis mehr, auf der für diesen "Randsport" geworben werden kann. Außerdem gibt es halt kaum noch Idealisten, die Jugendarbeit fachlich und zeitmäßig machen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
So, Neukirchen und wir haben am Wochenende die Hausaufgaben gemacht und sind verlustpunktfrei geblieben. Dem Spiel um die Herbstmeisterschaft am Samstag steht also nichts mehr im Wege. Zeit also für eine kurze, rein subjektive Einschätzung aus Burglengenfeld zum Showdown am Samstag: Nimmt man die Vorsaison als Maßstab, scheint Neukirchen favorisiert: So haben letztes Jahr jeweils die Heimteams ihren Heimvorteil nutzen können und die jeweils relativ knappen Spiele gewinnen können. ABER: Neukirchen hat sich seitdem nochmals verstärkt, ist in meinen Augen dadurch noch kompakter und ausgeglichener besetzt. Insbesondere ein Schamberger in der Mitte sowie der bisherige 2er Cervenka an 5 sind sehr zuverlässige Punktelieferanten und machen das Team noch stärker. Da wir in unveränderter Aufstellung zur Vorsaison an den Start gehen, sehe ich nominell einen kleinen Vorteil auf Neukirchener Seite. Was für uns spricht??? Ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. So haben wir die bisherigen Spiele gegen Mannschaften wie Neumarkt, Mantel oder auch Dachelhofen alle deutlicher gewinnen können. Das lässt zwar keine wirklichen Rückschlüsse auf den kommenden direkten Vergleich zu, legt aber zumindest nahe, dass wir uns weiterhin in Schlagdistanz zu Neukirchen befinden. Knackpunkt am Samstag könnten bereits die Doppel sein: So sind es beide Mannschaften bislang gewohnt, mit einer beruhigenden Führung in die Einzel zu gehen (wir 19:2 in den Doppeln, Neukirchen 14:4). Für ein Team wird diese Serie am Samstag enden. Mal sehen, wie diejenigen damit umgehen werden... ![]() Was die einzelnen Paarkreuze betrifft, sehe ich mit Blick auf die bisherigen Bilanzen keine großen Unterschiede: Oben alle 4 Akteure mit positiven, aber nicht überragenden Bilanzen. In der Mitte und auch unten auf jeder Seite ein Spieler mit überragender Bilanz. Bin mal gespannt, wie die Duelle Schamberger vs. Federholzner und Cervenka vs. Maierhofen ausgehen... Dürfte letztlich darauf ankommen, wie sich die jeweiligen Spieler "liegen". Für Spannung am Samstag ist also gesorgt, denke, dass derjenige gewinnen wird, der besser mit der Drucksituation umgehen wird. Wie würde ein ehemaliger Teamkollege von jenseits des Weißwurst-Äquators sagen: Es geht darum, in solchen Spielen die eigenen PS auch auf die Strasse zu bringen. (Grüße an no maTH Books ). Wir können sicherlich etwas entspannter in die Partie gehen, haben uns schließlich nicht der Parole "Aufstieg ohne Kompromiss" verschrieben. Wir werden deswegen aber nicht weniger motiviert als die Neukirchener in die Partie gehen und ihnen einen heißen Fight liefern. In diesem Sinne werf ich mal symbolisch den Federhandschuh in die Runde : Mein Tipp fürs Wochenende: 9:7 für uns (und 3:1 in den Doppeln ). Bevor das Ganze epische Züge annimmt, mach ich hier Schluss. Würd mich freuen, auch noch andere Einschätzungen zum Spiel am Samstag zu hören. P. s.: was natürlich auch noch für uns spricht: wir spielen am Samstag in der Realschulhalle, die sich bereits im Spiel gegen Fronberg den Ruf als Eislaufhalle verdient hat. Also Neukirchener, falls das einer von euch liest, Spikes mitbringen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tipp BUL-Neu:
Doppel 2:1 Vorne 1:1 Mitte 1:1 Hinten 1:1 Vorne 1:1 Mitte 0:2 Hinten 0:2 D.h. 6:9 Neukirchen, sorry Sandplatzwühler |
|
|
|||
|
|||
|
............Für Spannung am Samstag ist also gesorgt, denke, dass derjenige gewinnen wird, der besser mit der Drucksituation umgehen wird. Wie würde ein ehemaliger Teamkollege von jenseits des Weißwurst-Äquators sagen: Es geht darum, in solchen Spielen die eigenen PS auch auf die Strasse zu bringen. (Grüße an no maTH Books
). Wir können sicherlich etwas entspannter in die Partie gehen, haben uns schließlich nicht der Parole "Aufstieg ohne Kompromiss" verschrieben. Wir werden deswegen aber nicht weniger motiviert als die Neukirchener in die Partie gehen und ihnen einen heißen Fight liefern..................... Hallo Sandplatzwühler, wenn Neukirchen den Druck über die ganze Saison gesehen nicht stand halten kann, hat Bert´s Truppe auch nicht´s in der Landesliga verloren. "Abgerechnet wird zum Schluss". Bei "Doppelpass" müsste man für dieses Zitat glatt 5 € zahlen"! Ob sich Neukirchen vor der Saison groß unter Druck gesetzt hat, glaube ich nicht. Begründung: Wenn die Paarkreuze aufgrund zweier Neuzugänge dermaßen verschoben werden, bleibt eh´nur mehr eine Favoritenrolle übrig. Sie können in derzeitiger Besetzung nicht den 2. Platz anpeilen. So weit ich die Mannschaft kenne, will hier keiner um die Vizemeisterschaft mitspielen. Es ist ein positiver Druck, der immer wieder von Aschenbrenner ausgegeben wird, der es momentan ohnehin schwer genug an 5/6 hat. Ich gebe keinen genauen Tipp ab, setze normal - wenn ich alle Paarkreuze vergleiche - auf Neukirchen. Dass Spiel "könnte" im günstigsten Fall an 5/6 für Neukirchen entschieden werden. ABER: Nicht mit eingerechnet in diesen Tipp ist der Höhenflug von Martin Maierhöfer, der bislang eine tadenlose und SUPER-Saison spielt! Er könnte dass "Zünglein an der Waage" spielen! Deshalb meine Prognosse leicht zu ungunsten von Neukirchen. Wie im Vorfeld angesprochen hängt momentan der Heimvorteil - untermauert durch die letzten herausragenden Leisungen - nach Burglegenfeld. Aufgrund dieser Top-Leistungen der Burglengenfelder - und am Samstag noch dazu auf "rutschigem" Parkett - kleiner Vorteil für die Heimmannschaft. Spielausgang: Offen, mit "rutschiger" Tendenz nach Burglengenfeld. Viele Grüße Aus Defensiv wird Offensiv |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

).
).