Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 18:47
lustiges_mensch lustiges_mensch ist offline
voll druff
Junior-Forenmitglied

lustiges_mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Belagreiniger?

ich reinige meinen belag eigentlich immer nach dem spielen und dann kommt die folie drauf, damit bleibt des ding sauber und vorm nächsten spiel muss ich nur die folien runter und los gehts.
Alt 05.06.2007, 21:14
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Badersleben Beitrag anzeigen
Wenn ihr die beläge so wenig reinigt (ich reinige meine beläge nach dem spielen) macht ihr dann belagschutzfolien drauf?

wenn man den belag nicht reinigt, dann kommt doch staub usw. drauf.....das macht die topspins doch langsamer, oder?
ja ich habe eine belagschutzfolie, die bei dem nimbus dabei war, die hält den belag "frisch".

für meinen chinabelag brauche ich sowas nicht. der ist so hart...^^
Alt 06.06.2007, 10:15
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
ja ich habe eine belagschutzfolie, die bei dem nimbus dabei war, die hält den belag "frisch".

für meinen chinabelag brauche ich sowas nicht. der ist so hart...^^
mit hart & weich hat das nichts zu tun!!

sie hält nicht "nur" frisch; sie schütz den Belag auch.
Auch die Chinabeläge würden sich über die gute Nimbusfolie freuen.
(Die Du übrigend bei Verschmutzung durch Staub mit fließend Wasser gut reinigen kannst)
Alt 06.06.2007, 10:50
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich reinige meinen Belag zu jeden Training. Aber einfach deshalb weil er nicht dreckig sondern voll schweißabdrücken ist. Manche Leute haben irgendwie noch nie was von Schweiß abwichen gehört. Besonders in den Sommermonaten ist das lästig. Da rutcht der Ball nur so vom Schläger weg.
Alt 06.06.2007, 16:21
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
mit hart & weich hat das nichts zu tun!!

sie hält nicht "nur" frisch; sie schütz den Belag auch.
Auch die Chinabeläge würden sich über die gute Nimbusfolie freuen.
(Die Du übrigend bei Verschmutzung durch Staub mit fließend Wasser gut reinigen kannst)
den trick mit dem wasser kenn ich schon
Alt 07.06.2007, 14:18
Mandalay Mandalay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandalay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
am tisch wird der schläger angehaucht und kurz über mein (meist baumwoll) t-shirt gerieben. nach dem training/spiel mach ich ihn mit leitungswasser/schwamm sauber und lege dann schutzfolien auf die beläge, wobei da belag und folie ruhig noch etwas feucht sein dürfen wenn sie aufeinender gelegt werden. sehr selten (alle 2 monate) nehm ich auch mal belag reiniger weil wasser alleine z.b. fett überhaupt nicht weg bekommt.
gruß manda
Alt 07.06.2007, 14:37
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehm immer den DONIC Reiniger, der hat schön viel Lösungsmittel (brennt sogar) und mach dadurch den Belag griffiger!!
Alt 14.06.2007, 22:48
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
also ich machs beim Training eigentlich immer nur mit anhauchen und abwischen. Witzig wirds, wenn das Shirt so durchgeschwitzt ist, dass der Belag nur noch nasser wird *hihi* Danach sieht das Gummi ansich aus wie neu und ich merk keine Beeinträchtigung.

Bei Spielen allerdings mach ichs manchmal mit dem Bio Cleaner von Imperial. Ist mehr was psychologisches. Einfach um nochmal runterzukommen und sich mental auf das Spiel vorzubereiten.

Einzig sinnvolles EInsatzgebiet seh ich wenn wir neue Bälle haben. Diesen ganzen Staub krieg ich mit Wischen dann manchmal einfach ned mehr weg und brauch dann den Cleaner.
Nach dem Training pack ich auf meinen Friendship die Belagfolie, die dabei war drauf um die klebrige Oberfläche zu erhalten, da diese relativ empfindlich ist habe ich das Gefühl. Mein Samba kriegt nichts (der Arme ) ich mach dann aber die Belagpappe um das Schlägerblatt und tu des dann so in die Hülle.

Spielt sich bestens

Früher hab ich übrigens auch zwischen einzelnen Sätzen mim Cleaner gereiningt, da hat ich den psychologischen Effekt wirklich SEHR nötig.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 15.06.2007, 20:51
Benutzerbild von Primorac - Fan
Primorac - Fan Primorac - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primorac - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich machs auch mit anhauen oder anhauhen oder manchmal auch mit anhauchen...
Ne im ernst, so einmal in 2 wochen mit carbocleaner, das ist wegen der spannungen auf dem belag.
sonst nur mit wasser und schwamm.
Stimmt übrigens, dass die unerfolgreicheren den Belag nach jedem Ballwechsel mit cleaner säubern

BABALIKOWSKI

Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich der beste bin!
Alt 16.06.2007, 14:13
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, ich putz meinen Schläger immer NACH dem training mit dem Andro Combi-Cleaner und wisch dann mitm schwamm drüber...anschließend belagschutzfolie drüber und ich hab bislang keinen verschleiss bemerkt...

Achso ich find es immer wieder bemerkenswert, wieviele sich "BIOCLEANER" zulegen, da hätt ich mal 'ne frage: WAS KANN AN EINEM CLEANER BIO SEIN???

N!tr@m

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »