|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Belagreiniger?
ich reinige meinen belag eigentlich immer nach dem spielen und dann kommt die folie drauf, damit bleibt des ding sauber und vorm nächsten spiel muss ich nur die folien runter und los gehts.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für meinen chinabelag brauche ich sowas nicht. der ist so hart...^^
|
|||
|
|||
Zitat:
sie hält nicht "nur" frisch; sie schütz den Belag auch. Auch die Chinabeläge würden sich über die gute Nimbusfolie freuen. (Die Du übrigend bei Verschmutzung durch Staub mit fließend Wasser gut reinigen kannst) |
|
||||
|
||||
Ich reinige meinen Belag zu jeden Training. Aber einfach deshalb weil er nicht dreckig sondern voll schweißabdrücken ist. Manche Leute haben irgendwie noch nie was von Schweiß abwichen gehört. Besonders in den Sommermonaten ist das lästig. Da rutcht der Ball nur so vom Schläger weg.
|
|
||||
|
||||
den trick mit dem wasser kenn ich schon
|
|||
|
|||
Hi
am tisch wird der schläger angehaucht und kurz über mein (meist baumwoll) t-shirt gerieben. nach dem training/spiel mach ich ihn mit leitungswasser/schwamm sauber und lege dann schutzfolien auf die beläge, wobei da belag und folie ruhig noch etwas feucht sein dürfen wenn sie aufeinender gelegt werden. sehr selten (alle 2 monate) nehm ich auch mal belag reiniger weil wasser alleine z.b. fett überhaupt nicht weg bekommt. gruß manda |
|
||||
|
||||
Ich nehm immer den DONIC Reiniger, der hat schön viel Lösungsmittel (brennt sogar) und mach dadurch den Belag griffiger!!
|
|
|||
|
|||
Moin,
also ich machs beim Training eigentlich immer nur mit anhauchen und abwischen. Witzig wirds, wenn das Shirt so durchgeschwitzt ist, dass der Belag nur noch nasser wird *hihi* Danach sieht das Gummi ansich aus wie neu und ich merk keine Beeinträchtigung. Bei Spielen allerdings mach ichs manchmal mit dem Bio Cleaner von Imperial. Ist mehr was psychologisches. Einfach um nochmal runterzukommen und sich mental auf das Spiel vorzubereiten. Einzig sinnvolles EInsatzgebiet seh ich wenn wir neue Bälle haben. Diesen ganzen Staub krieg ich mit Wischen dann manchmal einfach ned mehr weg und brauch dann den Cleaner. Nach dem Training pack ich auf meinen Friendship die Belagfolie, die dabei war drauf um die klebrige Oberfläche zu erhalten, da diese relativ empfindlich ist habe ich das Gefühl. Mein Samba kriegt nichts (der Arme ) ich mach dann aber die Belagpappe um das Schlägerblatt und tu des dann so in die Hülle. Spielt sich bestens Früher hab ich übrigens auch zwischen einzelnen Sätzen mim Cleaner gereiningt, da hat ich den psychologischen Effekt wirklich SEHR nötig. Gruß Maurice
|
||||
|
||||
Ich machs auch mit anhauen oder anhauhen oder manchmal auch mit anhauchen...
Ne im ernst, so einmal in 2 wochen mit carbocleaner, das ist wegen der spannungen auf dem belag. sonst nur mit wasser und schwamm. Stimmt übrigens, dass die unerfolgreicheren den Belag nach jedem Ballwechsel mit cleaner säubern BABALIKOWSKI
|
|||
|
|||
Moin, ich putz meinen Schläger immer NACH dem training mit dem Andro Combi-Cleaner und wisch dann mitm schwamm drüber...anschließend belagschutzfolie drüber und ich hab bislang keinen verschleiss bemerkt...
Achso ich find es immer wieder bemerkenswert, wieviele sich "BIOCLEANER" zulegen, da hätt ich mal 'ne frage: WAS KANN AN EINEM CLEANER BIO SEIN??? N!tr@m
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.