Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 10:58
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von DerBenni Beitrag anzeigen
, daran hatte ich nicht gedacht. Vielleicht kann unsere 2te am grünen Tisch noch einen Aufstieg in die Bezirksliga erstreiten.
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst!
Wir sollten die Bezirksklasse einfach überspringen!!!
Alt 18.07.2007, 11:05
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens, in click-tt steht Eintracht Baunatal anstelle von Hofgeismar im Spielplan der BOL1.
Da haben wir also doch noch einen Aufsteiger aus der Bezirksklasse!
Glückwunsch!!!
Alt 18.07.2007, 11:15
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
Übrigens, in click-tt steht Eintracht Baunatal anstelle von Hofgeismar im Spielplan der BOL1.
Da haben wir also doch noch einen Aufsteiger aus der Bezirksklasse!
Glückwunsch!!!

Kleine Korrektur GSV Eintracht Baunatal ist Zweiter der Bezirksliga 2 gewesen und hat das Aufstiegsspiel gegen Mardorf verloren.
Alt 18.07.2007, 12:17
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

durch den aufstieg von allendorf in die hl zieht sich das nun nach unten durch und baunatal ist nun laut click in die bol nachgerückt

uli
Alt 18.07.2007, 12:22
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur GSV Eintracht Baunatal ist Zweiter der Bezirksliga 2 gewesen und hat das Aufstiegsspiel gegen Mardorf verloren.
Stimmt Liga und nicht Klasse!
Kleiner aber feiner Unterschied!!!
Alt 18.07.2007, 13:47
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste einmal Herzlichen Glückwunsch nach Hofgeismar zum Aufstieg! Von der Spielstärke haben Sie es AUF JEDEN FALL verdient!

Auch wenn es für eine Saisonvorschau noch viel zu früh ist:
Die Klasse wird damit nach der letzten SUPERSAISON dieses Jahr in der Breite wesentlich schwächer.
Ich denke, dass einige der letztjährigen Absteiger stärker waren als die diesjährigen Aufsteiger sein sollten.
Von Niederweimar, Mardorf, Baunatal (mit einigen Abstrichen vielleicht auch noch Heiligenrode II (obwohl ich sie persönlich nicht für einen Abstiegskandidaten halte)) und vielleicht auch noch Sandershausen werden - - sage und schreibe - 3 (!!!!!!!!!!) Teams die Klasse halten!!! D.h. für die nächstjährigen potenziellen Aufsteiger um Hofgeismar II, Breitenbach II oder Breuna: gute Chancen die Klasse zu halten, wenn sich nicht viel verändert!

Nichts desto trotz gibt es natürlich einige hochkarätige Mannschaften:
Mein Favorit auf die Meisterschaft ist damit auch eindeutig:
CALDEN!!! Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen sollten, wann dann! Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht über ihre eigenen Nerven stolpern.

Außenseiterchancen werden vor allem die Richtsberger haben. Danach kommen dann wohl die Wenigenhasungener, Marbacher und Burghasungener, vielleicht auch noch die Anzefahrer (?). Gesichertes Mittelfeld ebenfalls mit Potenzial nach oben: Ihringshausen.

Also: eine deutliche Zweiklassengesellschaft in dieser Liga, wobei für die oberen Mannschaften die Spiele gegen so manche untere Mannschaft wohl nichts anderes als ein lockers Trainingsspielchen geben dürfte!
Alt 19.07.2007, 09:24
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
Erste einmal Herzlichen Glückwunsch nach Hofgeismar zum Aufstieg! Von der Spielstärke haben Sie es AUF JEDEN FALL verdient!

Nichts desto trotz gibt es natürlich einige hochkarätige Mannschaften:
Mein Favorit auf die Meisterschaft ist damit auch eindeutig:
CALDEN!!! Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen sollten, wann dann! Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht über ihre eigenen Nerven stolpern.

Außenseiterchancen werden vor allem die Richtsberger haben. Danach kommen dann wohl die Wenigenhasungener, Marbacher und Burghasungener, vielleicht auch noch die Anzefahrer (?). Gesichertes Mittelfeld ebenfalls mit Potenzial nach oben: Ihringshausen.
schönen guten tag!

den aufstieg hofgeismar´s möchte ich aus sportrechtlicher perspektive hier nicht beurteilen, da mir die hintergründe nicht bekannt sind...
das spielt aber auch meines erachtens für die liga keine rolle: hofgeismar ist verdient aufgestiegen (herzlichen glückwunsch und viel erfolg in der vl!) und es ist für die bol mit einem segen gleichzusetzen! eine spielzeit, in der bereits schon vorher feststeht, wer den titel einfährt: öde, langweilig, uninteressant!
aber jetzt: ausgeglichenheit bei den topteams und den vermeintlichen abstiegskandidaten - man könnte sagen, etwas besseres konnte der klasse nicht passieren!
dass wir caldener als topfavoriten bezeichnet werden, freut mich natürlich! ein anderes saisonziel zu haben, würde sicherlich unsere eigenen ansprüche untergraben - wir wollen es diese saison wissen! gleichwohl sind aufgrund der bereits genannten ausgleichenheit diverse ausgänge denkbar. deshalb gilt auch nunmehr der von mir sehr geschätzte satz: es muss alles erst gespielt werden!

viele grüße,
sascha
Alt 21.07.2007, 17:41
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
(...) gleichwohl sind aufgrund der bereits genannten ausgleichenheit diverse ausgänge denkbar. deshalb gilt auch nunmehr der von mir sehr geschätzte satz: es muss alles erst gespielt werden!
Der Sascha will gerne tiefstapeln...
Alt 21.07.2007, 19:34
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBenni Beitrag anzeigen
Der Sascha will gerne tiefstapeln...
Der Sascha hat das schon von A-Z treffend analysiert
Ich glaube eher, dass du in die Fußstapfen von Dr. Stefan Rühlmann treten möchtest
Alt 24.07.2007, 09:08
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
Also: eine deutliche Zweiklassengesellschaft in dieser Liga, wobei für die oberen Mannschaften die Spiele gegen so manche untere Mannschaft wohl nichts anderes als ein lockers Trainingsspielchen geben dürfte!
Da hast Du sicherlich Recht, aber:
Ich erinnere mich, dass wir zu Hause schonmal Calden (inkl. TTC-Webmaster) bis zum Schlussdoppel ärgern konnten.
Ob es dann 8:8 oder 7:9 ausging kann ich nicht sagen, aber so ganz unmöglich scheint mir das nicht...
Soll nicht bedeuten, dass wir bei den top 4-5 mithalten können/werden, aber abschenken sollten und werden die 5, die für die letzten Plätze gehandelt werden sicherlich nicht...
Auf alle Fälle freut es mich, dass Hofgeismar noch aufgestiegen ist. Zum Einen weil sie mit dieser Truppe nichts in der BOL zu suchen haben und wohl auch in der VL der Top-Favorit sind, und zum Anderen natürlich nicht ganz uneigennützig. Aus 4 sind eben 5 geworden, die sich um den Abstieg kloppen werden. Und ganz nebenbei war Baunatal beim Rel.-Spiel auch eine sehr sympathische Truppe.
Freu´ mich jedenfalls auf die neue Runde und auf "alte Bekannte"...
Bis denne und noch ne schöne TT freie Zeit !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »