|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Kann sogar passieren das die 3 Mannschaft die erste Mannschaft schlägt. Wenn Mühle so spielt wie bei der den deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften wird man wohl nur schwer gegen ihn gewinnen können
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Sebastian B.:Was soll es denn sonst sein, wenn zwei Mannschaften nicht nach ihrer Spielstärke aufgestellt werden ? Ich kann ja verstehen, dass die beiden Neuzugänge von 3B nicht mit den Positionen 5 und 6 in der Oberliga nach Neukölln geholt werden konnten, aber hier wurde doch ein bißchen viel "gezaubert". Alexander ist um seine Aufgabe als Mannschaftsführer in der Zweiten nicht zu beneiden, vor allem wenn es, wie es richtig wäre, viele Sperrvermerke gibt. Die Dritte scheint demgegenüber etwas solider zu sein. Gleichwohl: Für vordere Platzierungen wird es für beide Mannschaften allemal reichen, und: Verboten ist das Ganze natürlich nicht, die Regeln erlauben es ja ausdrücklich, verlangen als Folge lediglich die Vergabe von Sperrvermerken.
Ein Aufstiegsfavorit lässt sich durch diese Aufstellungen nicht eindeutig ausmachen. Da mir 3B auch nicht so stabil erscheint und Mannschaften wie Finow und Rudow stärker geworden sind, dürfte es spannend werden. Ich denke, dass man mit 6 - 8 Minuspunkten Erster werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Es war kein taktisches Mittel. Nachdem die 2 Mannschaft aus finanziellen Gründen zurückgezogen wurde, sah es kurzzeitig sogar so aus das Ingo, Alex und Karsten vielleicht ganz aufhören wollen, weil die Lust Oberliga zu spielen nicht gerade hoch ist. Das liegt sicherlich zum teil auch am Niveau, aber vor allem daran das eben die ganzen Auswärtsfahrten wegfallen. Wer die Mannschaft von TeBe kennt, weiß das dort alle sehr gut miteinander können und sich eigentlich alle in der Mannschaft auf die Wochenenden freuen wo sie zusammen zu den anderen Mannschaften fahren. Ich kann das bestätigen. Es ging mir in dieser, sowie in der 1 Mannschaft nicht anders. Es macht einfach einen riesigen Spaß mit den Leuten dort wegzufahren. Das würde alles halt oft wegfallen in der Oberliga.
Hätten diese Spieler aufgehört, wäre schon ein sehr wichtiger Teil von dem gesamten Verein verloren gegangen. Bedingung war also, das sie in einer Mannschaft spielen in der es Spaß macht zu spielen. So sind dann halt die Mannschaften entstanden. Das soll keineswegs heißen das die anderen nicht miteinander können, denn bei TeBe verstehen sich eigentlich alle gut. Das einzige Problem was man dann hat, ist eben das man sehr viele Spieler hat die Oberliga oben spielen können. Und ich weiß das einige nicht weiter bei TeBe gespielt hätten, wenn sie in der Mitte oder gar Unten aufgelaufen wären. So musste es einfach Kompromisse geben. Das es dadurch nun Sperrvermerke geben wird, ist halt so und muss man dann wohl akzeptieren. Ein taktische Aufstellung verlangt ein aber ein Ziel, welches TeBe aber nicht hat. Die Mannschaften wären in keiner Konstellation abgestiegen und aufsteigen wollen sie auch nicht. Sprich es gab überhaupt gar kein Grund für irgendwelche taktischen Spielchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hertha BSC hat die Aufstellungen der Oberliga-Teams eingepflegt; im Gegensatz zur letzten Saison ganz schön durcheinandergewürfelt:
Hertha II 1 Robert Kempe 2 Eric Osbar 3 Jan Hermann 4 Norman Steinert 5 Tung Tran Thanh 6 Niels Büchel sowie Hertha III 1 An Nguyen 2 Anton Treptow 3 Benno Fischer 4 Konstantin Kriese 5 Stephan Höselbarth 6 Leonard Kriese.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellungen waren mir schon länger bekannt, aber jetzt sind sie wenigstens sicher.
Mal schauen wie sich Hertha III so schlagen wird und ob Vogelsang einen Sperrvermerk erhalten wird (schließlich von der II direkt in die Vierte).
|
|||
|
|||
|
hertha 2 macht das ding die steigen auf glaubt mir mal;-)
|
||||
|
||||
|
@ nullinulli: Selbstredend ist Hertha II besser (vermutlich: viel besser) aufgestellt als in der letzten Saison! Aber was macht dich denn so sicher, dass sie aufsteigen?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
@nullinulli
Ich sehe das noch nicht, das Hertha II am Ende der Saison ganz oben steht, sie sind vermutlich die ausgeglichenste Mannschaft und noch steigerungsfähig, aber im Vergleich zu 3B und den TB-Teams vorne zu schwach, das könnten sie nur durch superstarke Doppel wettmachen, und die sehe ich bei den jungen Leuten noch nicht. Aber zum Aufstieg kann ja auch ein dritter Platz reichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Waden Beisser
Falls du sie verraten darfst: Wie sieht denn eigentlich eure Aufstellung aus? Bleibt ihr genauso, wie in der Aufstiegssaison, oder hat sich einer aus der Zweiten bzw. G. Zeidler ins Team gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nicht so sicher wie stark Hertha II wirklich sein wird, aber es könnte gegen den CfL mal wieder enge Spiele geben.
Hertha III wird es aus meiner Sicht sehr schwer haben die Klasse zu halten, besonders vorne sind sie doch deutlich schwächer als letzte Saison, ob es in der Mitte und im hinteren PK ausgebügelt werden kann, nunja. Sieht jedenfalls nach einer 2 Klassengesellschaft aus, vorne die Teams wie 3B,Tebe II, CfL, Hertha II, Rudow (sofern stets komplett), Finow und TeBe III, unten dann die restlichen Teams.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.