|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Damen 2022/2023
man wusste aber doch vor dem Rückspiel nicht, wie viel Spiele die eine oder andere gewinnen würde
DU wusstest das natürlich, klar "hindsight is 20/20" sagen die Amis |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem sollte man schon gute Gründe haben, ein "winning team" ohne Not umzustellen. Z.B. so einen: Dann könnte man das ja (zumindest im Nachhinein) auch so kommunizieren. Geändert von cdmz (27.01.2023 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
So sah das Ganze übrigens auf "MoselleTV" aus (3 Stunden live, mehrere Kameras, 2 Kommentatoren):
Une grande soirée de ping - un match de légende... Geändert von Tackiness (27.01.2023 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Interview nach dem Sieg sagten sowohl Chasselin als auch der Trainer, dass Metz sich eine andere Berliner Aufstellung erhofft hatte. Da war also wohl schon etwas Poker dabei.
Geändert von Tackiness (27.01.2023 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute, Leute....natürlich ist das so einfach nicht und natürlich wusste man vorher nicht, wer wieviele Spiele gewinnt.
Aber die Arithmetik dieses Modus dieser Hin- und Rückspiele mit evtl "Golden-Match-Verlängerung und das Hinspielergebnis von 3:2 gepaart mit der Tatsache, dass Shan Xiaona im Hinspiel in Topform war und beispielsweise Marija Tailakova komplett im Griff hatte, während Nina Mittelham Probleme hatte, vor allem bei ihrer Niederlage gegen Marija Tailakova gab eigentlich zwingend die taktische Ausrichtung vor, dass man vor allem mal den 2.Punkt so weit wie möglich hätte absichern müssen, was bedeutet hätte, dass man Shan Xiaona für das 4. Spiel (als 1) hätte aufstellen müssen Erst recht natürlich, nachdem man ganz genauso im Hinspiel mit Erfolg agiert hatte Für mich war das ein ganz klarer taktischer Fehler von Berlin, auch wenn das hier der ein oder andere einfach nicht sehen möchte... Und das hat sich dann ja auch bitter gerächt.......Am Ende zählt das Ergebnis.......Und da stand dann ein 1:3 und das Aus für Berlin |
|
|||
|
|||
Da zitierst du mich jetzt aber völlig unpassend.
Ich bezog mich ausschließlich auf deine Idee (und habe die ja auch zitiert), dass man in den 1-Satz-Matches ja eine starke Spielerin auf 3 stellen und diesen Punkt dadurch absichern könnte. Da hattest du offensichtlich übersehen, dass das nur dann funktioniert, wenn der Gegner seine schwächste Spielerin wieder auf 3 stellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also in diesem Fall hat Wolf11 sicherlich Recht - ich nehme da auch keine Rücksicht auf seinen quasi "AFD-Status" hier, sorry! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Punkt ist eben, dass man hätte soweit wie möglich absichern müssen, überhaupt erstmal in diese "Golden-Match-Verlängerung" zu kommen Zitat:
Das solltest Du allerdings erklären, was Du damit meinst.... Ich finde so etwas einfach nur unterirdisch.... |
|
|||
|
|||
Die AFD (ich hatte das auch in Anführungszeichen gesetzt!) kann im Bundestag noch so viele und auch mal durchaus vernünftige Anträge (die zuvor sogar auch schon mal von CDU, SPD, FDP selbst gestellt wurden...) stellen wie sie möchte: Sie werden immer abgelehnt!
Das auch nur dazu, denn deine Argumente hier in diesem Falle hier scheinen mir eigentlich auch völlig unwiderlegbar... Na ja, eigentlich wollte ich dich nicht verletzen, sorry! Wenn du unbedingt möchtest, lösche ich den Beitrag auch? |
Lesezeichen |
|
|