Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2023, 14:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European Champions League Damen 2022/2023

man wusste aber doch vor dem Rückspiel nicht, wie viel Spiele die eine oder andere gewinnen würde

DU wusstest das natürlich, klar

"hindsight is 20/20" sagen die Amis
Alt 27.01.2023, 15:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dann wäre es zu dieser "Golden-Match"-Verlängerung mit 3 Ein-Satz-Spielen gekommen. Und hier wären die Chancen dann nicht schlecht gewesen. Man hätte dann dort (es wäre dann neu aufgestellt worden), beispielsweise Shan Xiaona auf 1 und Nina Mittelham auf 3 setzen können und hätte damit sehr gute Chancen auf die nötigen 2 Punkte gehabt.
So einfach ist das natürlich nicht, da überraschenderweise auch der Gegner stellen darf wie er will.
Alt 27.01.2023, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
man wusste aber doch vor dem Rückspiel nicht, wie viel Spiele die eine oder andere gewinnen würde
Weiß man nicht, und ebensowenig, wer beim Gegner auf 1 und wer auf 2 spielt (womit auch die Überlegung, ich stelle diese auf 2, weil sie gegen jene auf 1 besonders gut kann, ziemlich sinnlos erscheint).
Trotzdem sollte man schon gute Gründe haben, ein "winning team" ohne Not umzustellen. Z.B. so einen:
Zitat:
vielleicht fühlte sich die eine besser oder die andere schlechter
Dann könnte man das ja (zumindest im Nachhinein) auch so kommunizieren.

Geändert von cdmz (27.01.2023 um 16:03 Uhr)
Alt 27.01.2023, 15:59
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So sah das Ganze übrigens auf "MoselleTV" aus (3 Stunden live, mehrere Kameras, 2 Kommentatoren):

Une grande soirée de ping - un match de légende...

Geändert von Tackiness (27.01.2023 um 16:16 Uhr)
Alt 27.01.2023, 16:20
Klassischer Outsider

Im Interview nach dem Sieg sagten sowohl Chasselin als auch der Trainer, dass Metz sich eine andere Berliner Aufstellung erhofft hatte. Da war also wohl schon etwas Poker dabei.

Geändert von Tackiness (27.01.2023 um 16:24 Uhr)
Alt 27.01.2023, 16:38
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leute, Leute....natürlich ist das so einfach nicht und natürlich wusste man vorher nicht, wer wieviele Spiele gewinnt.

Aber die Arithmetik dieses Modus dieser Hin- und Rückspiele mit evtl "Golden-Match-Verlängerung und das Hinspielergebnis von 3:2 gepaart mit der Tatsache, dass Shan Xiaona im Hinspiel in Topform war und beispielsweise Marija Tailakova komplett im Griff hatte, während Nina Mittelham Probleme hatte, vor allem bei ihrer Niederlage gegen Marija Tailakova gab eigentlich zwingend die taktische Ausrichtung vor, dass man vor allem mal den 2.Punkt so weit wie möglich hätte absichern müssen, was bedeutet hätte, dass man Shan Xiaona für das 4. Spiel (als 1) hätte aufstellen müssen

Erst recht natürlich, nachdem man ganz genauso im Hinspiel mit Erfolg agiert hatte

Für mich war das ein ganz klarer taktischer Fehler von Berlin, auch wenn das hier der ein oder andere einfach nicht sehen möchte...

Und das hat sich dann ja auch bitter gerächt.......Am Ende zählt das Ergebnis.......Und da stand dann ein 1:3 und das Aus für Berlin
Alt 27.01.2023, 16:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Leute, Leute....natürlich ist das so einfach nicht
Da zitierst du mich jetzt aber völlig unpassend.
Ich bezog mich ausschließlich auf deine Idee (und habe die ja auch zitiert), dass man in den 1-Satz-Matches ja eine starke Spielerin auf 3 stellen und diesen Punkt dadurch absichern könnte. Da hattest du offensichtlich übersehen, dass das nur dann funktioniert, wenn der Gegner seine schwächste Spielerin wieder auf 3 stellt.
Alt 27.01.2023, 16:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Im Interview nach dem Sieg sagten sowohl Chasselin als auch der Trainer, dass Metz sich eine andere Berliner Aufstellung erhofft hatte. Da war also wohl schon etwas Poker dabei.
Natürlich war das ein klarer Fehler von Eastside, dass man die Spielerin, die gegen Metz am besten gespielt hat, nicht auf 1 gestellt hat! Egal, wie die Gegner aufstellen würden...

Also in diesem Fall hat Wolf11 sicherlich Recht - ich nehme da auch keine Rücksicht auf seinen quasi "AFD-Status" hier, sorry!
Alt 27.01.2023, 17:04
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Da zitierst du mich jetzt aber völlig unpassend.
Ich bezog mich ausschließlich auf deine Idee (und habe die ja auch zitiert), dass man in den 1-Satz-Matches ja eine starke Spielerin auf 3 stellen und diesen Punkt dadurch absichern könnte. Da hattest du offensichtlich übersehen, dass das nur dann funktioniert, wenn der Gegner seine schwächste Spielerin wieder auf 3 stellt.
Ist mir schon klar, cdmz

Der Punkt ist eben, dass man hätte soweit wie möglich absichern müssen, überhaupt erstmal in diese "Golden-Match-Verlängerung" zu kommen

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Natürlich war das ein klarer Fehler von Eastside, dass man die Spielerin, die gegen Metz am besten gespielt hat, nicht auf 1 gestellt hat! Egal, wie die Gegner aufstellen würden...
Da sind wir uns hier ja einig......Vor allem bei der Arithmetik dieser Viertelfinalspiele

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
"AFD-Status"[/I]
Das solltest Du allerdings erklären, was Du damit meinst....

Ich finde so etwas einfach nur unterirdisch....
Alt 27.01.2023, 17:19
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Das solltest Du allerdings erklären, was Du damit meinst....
Die AFD (ich hatte das auch in Anführungszeichen gesetzt!) kann im Bundestag noch so viele und auch mal durchaus vernünftige Anträge (die zuvor sogar auch schon mal von CDU, SPD, FDP selbst gestellt wurden...) stellen wie sie möchte: Sie werden immer abgelehnt!
Das auch nur dazu, denn deine Argumente hier in diesem Falle hier scheinen mir eigentlich auch völlig unwiderlegbar...

Na ja, eigentlich wollte ich dich nicht verletzen, sorry! Wenn du unbedingt möchtest, lösche ich den Beitrag auch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »