Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 17:55
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung damals wie heute: ´TSP Knuckle Ace´. Siehe im Materialforum - HHF und Co. haben dort seinerzeit über eigene Erfahrungen berichtet...

Leider taugt der Belag überhaupt nicht für ein Angriffsspiel mit Anti. Da die Produktion eingestellt wurde sind nur noch Beläge in rot mit einer Schwammstärke von 1,0-1,3 mm erhältlich. Meine Erfahrungen mit diesem TSP Ding kann nur lauten. Vielleicht kommt es nach dem GLN Verbot zu einer Wiederauferstehung der Antis. Bei einer Neuauflage des wohl besten Angriffantis ( Butterfly Absorber) würde ich sofort zugreifen.

Gruss
Richie
Alt 08.07.2007, 18:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen

Leider taugt der Belag überhaupt nicht für ein Angriffsspiel mit Anti...
Gesucht wird an dieser Stelle ja ein GLN-Ersatz: Rhythmusstörungen, Stocherblocks, Entschärfung gefährlicher Aufschläge etc. - und weniger etwas für den furiosen Angriffswirbel...

In Japan soll's die Biester übrigens dem Vernehmen nach noch bzw. wieder in anderen Schwammstärken geben.
Alt 08.07.2007, 18:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider taugt der Belag überhaupt nicht für ein Angriffsspiel mit Anti. Da die Produktion eingestellt wurde sind nur noch Beläge in rot mit einer Schwammstärke von 1,0-1,3 mm erhältlich. Meine Erfahrungen mit diesem TSP Ding kann nur lauten. Vielleicht kommt es nach dem GLN Verbot zu einer Wiederauferstehung der Antis. Bei einer Neuauflage des wohl besten Angriffantis ( Butterfly Absorber) würde ich sofort zugreifen.

Gruss
Richie
Den TSP kenne ich ja nicht, aber der Absorber hat, wenn ich mich richtig erinnere, noch keinem halbwegs versierten Angriffsspieler den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. Der Belag ist zwar gut beherrschbar, der Störeffekt hält sich aber in derart engen Grenzen, dass einige Leute nicht mal gemerkt haben, dass sie gegen Anti spielen...
Mich eingeschlossen
Alt 08.07.2007, 22:31
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Den TSP kenne ich ja nicht, aber der Absorber hat, wenn ich mich richtig erinnere, noch keinem halbwegs versierten Angriffsspieler den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. Der Belag ist zwar gut beherrschbar, der Störeffekt hält sich aber in derart engen Grenzen, dass einige Leute nicht mal gemerkt haben, dass sie gegen Anti spielen...
Mich eingeschlossen
Zumindest kenne ich einen Spieler der vor Jahren in der LL Weser/Ems
selbst im oberen Paarkreuz positiv gespielt hat. Ich selbst spielte mit dem Belag in der VL( damals war die Staffeleinteilung noch anders, damalige VL entspricht heute BOL) Saison 84/85 unten hoch positiv.
Material: SM Ultra VH Mark V 2,0 RH Absorber 2,0
Allerdings wurde der Absorber fast auschließlich zum Angriffspiel genutzt.
Block,Konter und vor allem unangenehme flach abtauchende, schnelle Treibschäge waren die Paradedisziplin.

Gruss
Richie
Alt 09.07.2007, 08:25
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Zumindest kenne ich einen Spieler der vor Jahren in der LL Weser/Ems
selbst im oberen Paarkreuz (mit dem Absorber) positiv gespielt hat.
Mit dem Knuckle Ace hat in der Vergangenheit auch schon mal der ein oder andere Akteur in der Ersten und Zweiten BL für Unruhe gesorgt - fragt mal den guten Rudi Endres.
Auch wurde dieses Anti-Biest Anfang der Achziger Jahre (in Zeiten der Einfarbenregel) bei Euros und WM-Titelkämpfen vereinzelt auf dem ein oder anderen Exotenschläger gesichtet...
Alt 09.07.2007, 10:46
registrierter Besucher

Daumen hoch Exotische Extremlösungen

Zitat:

Leider taugt der Belag überhaupt nicht für ein Angriffsspiel mit Anti.

Hierfür eine andere Empfehlung - Made in China: Meteor 835-W

Eine Oberfläche mir einer ganz dezenten Restgriffigkeit, plus ein weisser, büffelharter 48-50° Schwamm.

Genau solch ein Ekelteil habe ich mir übrigens gerade zugelegt.
Anfang August geht die heisse Testphase los...

´
Alt 09.07.2007, 11:38
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Ich hab mal Akis (akosch) Cloud&Fog III (auf einem Wallenwein X) in OX spielen dürfen. Das war eine mittlere Offenbarung.
Die Kombi hat sich dermaßen glattnoppig gespielt...das war unglaublich! Druckschupf hab ich (außer mitten in der Nacht in Hude) so noch nie hingekriegt, Blocks kamen kurz und sehr flach.
(Schnittumkehr, Schnitterhaltung, -weiterleitung oder wie auch immer ihr das nennen wollt, ist zwar nicht der Rede wert, aber der Rest macht echt Mut.)
Jetzt warte ich mal diese ominöse Liste ab, und wenn der C&F III auch nächstes Jahr noch erlaubt sein sollte, werde ich sehr, sehr schnell auf dem Materialbeschaffungsmarkt tätig werden.
Dass du mir den Belag nicht gleich vom Schläger runtergerissen hast, um ihn für dich zu verwenden, war nach den paar Testschlägen fast schon ein Wunder.
Wobei ich mit meinem Schläger nicht so spielen konnte, wie Uli das gemacht hat. Brauche mal noch eine Einführung in die Technik des Druckschupfs...
Dafür klappt es bei mir mit dem Belag offensiv ganz gut.

Ach ja:
Uli, hattest du zuhause dann eigentlich feuchte Träume von meinem Belag?
Alt 10.07.2007, 13:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mich eingeschlossen
Der Butterfly Absorber hatte aber noch einen deutlich unangenehmeren Störeffekt als z.B. der Stiga Energy Absorber. Da merken manche Gegner wirklich nicht, dass sie gegen einen Anti spielen.

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
.
Für klassische Abwehr bin ich zu nah am Tisch (und zu langsam), also reichte den Gegnern oft ein schneller Top. (Mein Trainingsspiel gegen Waterhouse war mir fast preinlich.)

Mir waren am WE bestimt mehr Spiele peinlich als Dir...wobei es gegen Dich schon recht gut lief. Davor ging nix und Samstag auch nicht. Sonntag war dann wieder ganz okay...
Alt 10.07.2007, 19:56
registrierter Besucher

Daumen hoch Radikalkur

Also ich mach jetzt auch Ernst. Bin zwar kein GLN Aus-, jedoch immerhin ein Komplett-Umsteiger.

Im Anschluß an die Pleite beim Forenturnier am vergangenen Wochenende hab' ich spontan beschlossen, nach Dekaden mit nahezu identischem Material alles auszuwechseln. Nach mehreren Telefonaten heute Morgen mit einigen ausgewiesenen Dauertestern u. Kautschuk-Experten aus diesem Forum - Meister, Petar, Sriver Killer - wurde eine ebenso radikal-progressive wie brandgefährliche Lösung ins Auge gefasst :

Diese langweilig-zahmen Sriver-Klassiker haben jedenfalls endgültig ausgespielt. - Auf der Rückhand kommt ab sofort ein Meteor 835-W zum Einsatz: Ein chinesischer Ekel-Anti mit geringgradiger Restgriffigkeit und knüppelhartem Ü48°-Schwamm. - Laut dem Meister genau die richtige Waffe, um tückische Aufschläge locker-lässig zu retournieren und dynamische Riesenzieher fotztrocken abzublocken.

Auf der Vorhand schwanke ich noch zwischen Kokutaku 868 Hard (Killer Tip), Friendship Higher I (Petar), Hurricane III (Meister) und Taiphoon Gold . Hab mir gleich mal alle vier bestellt - ab August geht's in die heiße Testphase, Muchachos...

PS: Ach ja: das Holz wird trotz unverändertem Topzustand nach über sieben Jahren gleich mit verdrängt - ein 69er Johansson fortan durch ein etwas weicheres, ähnlich betagtes Alser ersetzt.

´

Geändert von Rieslingrübe (10.07.2007 um 20:11 Uhr)
Alt 10.07.2007, 20:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Radikalkur

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Also ich mach jetzt auch Ernst. Bin zwar kein GLN Aus-, jedoch immerhin ein Komplett-Umsteiger.

Im Anschluß an die Pleite beim Forenturnier am vergangenen Wochenende hab' ich spontan beschlossen, nach Dekaden mit nahezu identischem Material alles auszuwechseln. Nach mehreren Telefonaten heute Morgen mit einigen ausgewiesenen Dauertestern u. Kautschuk-Experten aus diesem Forum - Meister, Petar, Sriver Killer - wurde eine ebenso radikal-progressive wie brandgefährliche Lösung ins Auge gefasst :

Diese langweilig-zahmen Sriver-Klassiker haben jedenfalls endgültig ausgespielt. - Auf der Rückhand kommt ab sofort ein Meteor 835-W zum Einsatz: Ein chinesischer Ekel-Anti mit geringgradiger Restgriffigkeit und knüppelhartem Ü48°-Schwamm. - Laut dem Meister genau die richtige Waffe, um tückische Aufschläge locker-lässig zu retournieren und dynamische Riesenzieher fotztrocken abzublocken.

Auf der Vorhand schwanke ich noch zwischen Kokutaku 868 Hard (Killer Tip), Frienship Higher I (Petar), Hurricane III (Meister) und Taiphoon Gold . Hab mir gleich mal alle vier bestellt - ab August geht's in die heiße Testphase, Muchachos...

PS: Ach ja: das Holz wird trotz unverändertem Topzustand nach über sieben Jahren gleich mit ersetzt - ein 69er Johansson von einem etwas weicheren, ähnlich betagtem Alser verdrängt.

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »